Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Borkum


    Hey Jobi,


    Umts auf Borkum ... Das wäre ja der Anfang des Umts auf den Ostfriesischen Inseln !!!
    Bist Du Dir sicher? Die Bts am Hafen ist vor ein paar Tagen angeknipst worden!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Wahnsinn. Gummersbach City hat wieder Netz ! Der o2 Shop wirbt auch damit. Foto gibts nachher vom Plakat im Shop.

  • 08fuffzehn:


    Du hast bei der Schiebocker Station auf dem Silo in Pattys Datenbank nur 2 Sektoren eingetragen. Entweder einen Sektor vergessen oder sind nur 2 Sektoren umgerüstet worden.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Wahnsinn. Gummersbach City hat wieder Netz ! Der o2 Shop wirbt auch damit. Foto gibts nachher vom Plakat im Shop.


    Wie? Hatte Gummersbach vorher kein Netz? :-)


    Oder war das ein Ausfall? Dann weiß ich aber nicht womit der o2 Shop wirbt...


    Klär mich mal auf Rudi

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Jo. Seit Dezember war der Sender auf dem Kreishaus ausgefallen. Der geht jetzt wieder. Dumm war das der Ausfall zeitnah zum barring erfolgte, so das es schon nen Problem war.

  • Hat o2 wirklich einen Ausgefallenen Sender 6 Monate lang offline gelassen?


    Weißt du auch wieso er ausgefallen war, bzw. warum das reparieren solange Zeit in Anspruch genommen hat?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Respekt - 6 Monate lang eine größere Stadt ohne Netzempfang zu lassen, ist schon mutig. Ich würde mir sowas als Kunde nicht gefallen lassen. Zeigt aber imho das Desinteresse von O2 hier in der Gegend was das Netz anbetrifft. Da müssten die mir schon einen sehr guten Grund nennen dafür um das zu rechtfertigen. Oder meinen die O2 Kunden könnten mal 6 Monate auf Netz verzichten? :-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Naja, ob es 6 Monate waren, ist schwer zu sagen. Zwischen ende März bis jetzt war ich nicht mehr in Gummersbach.


    Bis ende März von anfang Dezember an war jedoch der Sender 100% Offline, davor lief der mal temporär nicht. Mit dem Erfolg, das mittem im Ortskern (Hindenburgstraße usw.) nurnoch Outdoor stabieles Netz war,. Indoor ging da - meist - nix. War echt übel.


    Die genaue Begründung, warum der Sender nicht lief, weiss ich nicht. Man muss nur Faierweise sagen, das Vodafone in Gummersbach abseits vom Ortskern, aber auch noch nicht die Vororte wie Niederseßmar, Bernberg (da stehen ja wieder eigene BSen) usw. vom GSM Netz her Indoor auch ziemliche Probleme hat, und O2 - wenn alle Sender laufen - deutlich besser versorgt.


    O2 kommt zwar nicht an T-Mobile und E+ dran, die fast gleichauf am besten (GSM) versorgen, aber immerhin.


    Insgesamt kann man über O2 alles andere als Meckern in der Ecke ... Da hat sich ne Menge getan. Und wenn bald noch UMTS kommt, dürfte das echt gut sein...

  • Achso, aber trotzdem eine relativ lange Zeit. Kann aber natürlich je nach Ursache überall mal vorkommen. Auch wenn es schon sehr ärgerlich ist...


    Das Vodafone insgesamt nicht so toll versorgt wie T-Mobile im GSM Bereich habe ich auch schon gemerkt. Ist aber imho soweit ganz okay. Zumindest habe ich mich noch nicht über fehlendes Netz dort geärgert bisher. :-)


    Bzgl. O2 könnte ich aber mal wieder schauen, ob sich nicht mal wieder irgendwo was getan hat in den Ecken wo ich noch nicht so zufrieden war....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Der o2 Shop wirbt auch damit. Foto gibts nachher vom Plakat im Shop.


    Stells bitte rein, das möchte ich sehen^^

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!