Wenn die endlich EDGE in Kühlungsborn West schalten würden.
Die Grünen lassen sich dort auch noch hängen.
T-Mobile schiebe ich das Geld nicht im Hintern.
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
MR
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
MR
Der Sender von den grünen dort ist von 2007,da sollte EDGE wohl demnächst aktiviert werden können.
Fahre Pfingsten nach Wismar da schaue ich mal wie es mit EDGE von Thüringen uber Potsdam bis nach Wismar aussieht.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Idet, schau mal echt wie EDGE auf Rügen wenn du dort bist, letztes Jahr gabs da fast nur GPRS, aber da ging der EDGE Ausbau ja auch erst los!!
(IDET wir telefonieren Anfang nächster Woche nochmal!, geht dieses WE schlecht)
Ich hoffe O2 geht bald in die Ferienorte, aber dass O2 gerade HSDPA in Mini-Orten(Isserstedt) in Thüringen und Sachsen aufbaut, darunter auch deindustrialisierte Zonen wir Zeitz, Greiz, Altenburg und Reichenbach im Vogtland stimmt mich optimistisch.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Sehe ich auch so, deshalb könnte o2 doch mal die Insel Sylt mit UMTS versorgen.
Und was machste so lange ? Geste am Wannsee baden
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Und was machste so lange ? Geste am Wannsee baden
Nö, ich nutze auf der Insel Vodafone
Es soll in den nächsten 2 Monaten mit dem Bau eines Stahlgittermastes an der L127 im Landkreis Stade begonnen werden. Nun ist die L127 recht lang, und daher die Angabe doch etwas schwammig,
aber ich schätze, dass da etwas bei 21702 Ahlerstedt gebaut wird, denn in der BNetzA-Datenbank sind am südlichen Ortrand Einträge zu finden von einem Standort, den es überhaupt noch nicht gibt! :eek: Der Eplus-Mast ist eindeutig zu identifizieren, zumal dieser auch in der E-Plus-Netzkarte eingetragen ist.
So wie ich das sehe, wird sich außer o2 noch mindestens ein weiterer Mitbewerber dranhängen.
Ich berichte, wenn es etwas Neues gibt!
Hier mal die Standortsbescheinigung (sieht so etwa ein o2-Vodafone-Dual-Standort aus?):
Standortbescheinigungs-Nr.: 021162
Bewertete Sendeantennen
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 56.6 150 8.46 8.46
Mobilfunk 56.6 150 8.46 8.46
Mobilfunk 56.6 270 8.46 8.46
Mobilfunk 56.6 270 8.46 8.46
Mobilfunk 56.6 30 8.46 8.46
Mobilfunk 56.6 30 8.46 8.46
Sonstige Funkanlage 59.5 322,4 0.00 0.00
Wenn der so gebaut werden sollte, dann kann ich mir dort aber richtig krosse Gummiadler braten -> 8,5 m SA :cool:
Neue Repeater
Es gibt sie wirklich, auch in ICE2.. Sitze gerade in einen nach Berlin. Bissher hatte ich sie ja nur in ICE3 live erleben können. Zwischen Dortmund und Hamm hatte ich ohnehin durchgänig UMTS auf dem Stick. ... zwar schwach, aber zum Surfen hat es gereicht. Ich schau dann mal, wie sich O2 in der brandenburgischen Tiefebene macht
Interissant ist, das der ICE keine neuen Piktorgramme hat, ledilich nen 2009er Wartungdatum. Aber -42 bis -36 dBm am Dortmund Hauptbahnhof (früher ohen Repeter waren es um die -85), sind anders nicht zu erklären.
ZitatOriginal geschrieben von uller2
Fahre Pfingsten nach Wismar da schaue ich mal wie es mit EDGE von Thüringen uber Potsdam bis nach Wismar aussieht.
Uller altes Haus und ich schau mir mal den Thüringer Wald im Bereich Suhl/Ringberg an. Gibts da eigentlich UMTS-HSDPA auf dem Ringberg oder nur EDGE?
EDIT
@all.
war gestern mal ein wenig durch tiefste Pampa in THüringen unterwegs. Ich musste dabei feststellen, dass O2 noch ein Indoor-Problem in Oberbodnitz hat. Outdoor gehts schwach aber Indoor ist dann sicherlich Schluss, da der Sender vom Dohlenstein nicht soweit ins Tal runterkommt. Gerechterweise muss man sagen, dass in dem Dorf nur D1 etwas besser versorgt, die anderen NBs gibts da garnicht.
Dafür ist an der Stelle wo D1 seit ewigkeiten entlang der Landstraße ein Outdoor Loch hat (Waldstück zwischen Geisenhain und Oberbodnitz entlang der Landstraße) jetzt mit feinster O2 Versorgung dank des Bräters auf dem Hügel von Geisenhain abgedeckt.
Also als ich das letzte mal da oben war ging nur EDGE aber ich denke mal das UMTS/HSDPA an manchen stellen rein kommt. Ich war mal in Bad Salzungen gestern Das UMTS/HSDPA Netz ist sehr schwach.Aber besser ein schwaches Netz wie überhaupt keinUMTS/HSDPA Netz (T-Mobile).
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von giles_gs
Uller altes Haus und ich schau mir mal den Thüringer Wald im Bereich Suhl/Ringberg an. Gibts da eigentlich UMTS-HSDPA auf dem Ringberg oder nur EDGE?
EDIT
@all.
war gestern mal ein wenig durch tiefste Pampa in THüringen unterwegs. Ich musste dabei feststellen, dass O2 noch ein Indoor-Problem in Oberbodnitz hat. Outdoor gehts schwach aber Indoor ist dann sicherlich Schluss, da der Sender vom Dohlenstein nicht soweit ins Tal runterkommt. Gerechterweise muss man sagen, dass in dem Dorf nur D1 etwas besser versorgt, die anderen NBs gibts da garnicht.
Dafür ist an der Stelle wo D1 seit ewigkeiten entlang der Landstraße ein Outdoor Loch hat (Waldstück zwischen Geisenhain und Oberbodnitz entlang der Landstraße) jetzt mit feinster O2 Versorgung dank des Bräters auf dem Hügel von Geisenhain abgedeckt.
Uller
Sollte es dich mal von Wismar nach Kühlungsborn ziehen, dann kannst du mal nachsehen wer dort UMTS, EDGE und HSDPA hat.
MR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!