Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Mensch Gogo ... Merkst Du es nicht ... Oder willst Du es nicht merken?

Der Admin hat gestern extra Deine fetten Vorschaubilder rausgenommen!!! Heute stellst Du schon wieder so ein kracher rein :-( Alle Mobiluser mit kleinen Datenpacks bekommen Traffic der beim aufrufen dieser Seite nicht sein muss!!!! Sonst kommen die allen nach Milte und schneiden Deinem Trecker die reifen auf ;-)

Ansonsten danke für die Karte... Aber bitte mach was!!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Vater

War gestern Bier trinken. Habe das nicht mitbekommen. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• UND WO WIR DABEI SIND

Lieber GOGO,

ich habe mal Deine Karte erweitert: Fangen wir bei Dir GOGO bei Greven an. Direkt an der A1 Autobahnabfahrt Greven ist es nicht besondern toll. Besonders östlich dieser Stelle -100dB grasnarbenmässig. An der B51 bei Schwege ... aber da hat GOGO ja schon geschrieben, dass der Mast steht.

- südlicher Bereich von Tecklenburg am alten Bahnhof -95dB outdoor ... Indoor Kein Empfang
    - A1 zwischen Tecklenburg/Lengering und Lotter Kreuz auf der Talbrücke ... grenzwertig
    - südlich Ibbenbüren bei der Sommerrodelbahn ... Verbindungsabbruch auf der B219 auf der Kuppe
    - nordöstlich Ibbenbüren ... noch mau
    - westlich Lengerich ... indoor mau
    - GM-Hütte B51->Bad Iburg auf der Kuppe am Herrenrest ... uih uih ... aber T-Mobile ist noch viel schlechter dort.
    - südlich Bad Essen Richtung Melle .... N E T Z S U C H E
    - Bissendorf und Wissingen ... da sollte noch was hin
    - B218 Venne und Kalkriese (VARUSSCHLACHT) ... mau bis NETZSUCHE
    - A1 zwischen Bramsche und Wallenhorst ... inCar ... -107dB
    - Osnabrück Tierheim Richtung Flugplatz/Rubbenbruchsee ... mau

Neuenkirchen/Bramschen und Ueffeln/Bramsche sollen ja in diesem Sommer von der o2-Versorgungsnot befreit werden!

So jetzt höre ich auf zu meckern!

• fröhliche Meckerrunde

Dann mach ich aber weiter:

Man, man. In Datteln-Ahsen sollte O2 aber auch schleunigst was tun !

Da ist Indoor ESSIG, wo E+ und Vodafone 1A versorgen. T-Mobile geht da auch fast garnicht, und nur 2-3 dBm besser als O2. Aber man muss die ja nun wirklich nicht als Vorbild nehmen :-)

Weiter nach Haltern Flaesheim raus fehlt auch noch ein Sender, zudem muss unbedingt was am Halterner Stausee gebaut werden. Und das Haltern selbst kein UMTS (und auch kein EDGE) hat, geht gerade garnicht.

• Re: SOMMERSAISON 2009 ... Sie kann kommen

Das ist ja toll!!!
    Damit ist endlich das Funkchaos auf Rügen welches nach dem D1 Barring entstand behoben!!! Sehr gut

• Fehlt dann nur noch EDGE oder UMTS. Dann fahr ich da auch mal hin :-) Oder gibts da schon EDGE ?

• Also ich bin Pfingsten zumindest im südlichen Teil Segeln ... ich werde mal posten ob ich GPRS oder Edge in Meck-Pom habe. Aber Rügen sieht nun ganz gut erstmal aus.

Ich bin der Meinung, dass die DEUTSCHEN FERIENSTANDORT zu den wichtigsten UMTS-Zukunftsflächen gehören sollten. Zwo-Neun wird noch sicher der GSM-Endspurt vor dem absoluten T-Mobile-Roaming-Ende sein.

Aber 2010 sollten auch o2 Kunden nicht neidvoll auf die vodafone-Handys und Surfstick gucken. Ich brauche nicht HighSpeed überall ... aber wenn ich eine 10MB Datei mal wegschicken muss sollte es nicht einen halben Tag dauern !!!

• Wollen wir es hoffen.

Für dieses Jahr würde mir jedoch in Ostfriesland flächendeckend EDGE und eine gute GSM Abdeckung reichen. Nordfriesland und die Ostsee sollten ja gut versorgt sein. Wenn nächstes Jahr die Küstenorte entlang Nord&Ostsee HSPA bekommen (und gerne auch die Inseln - da tuts ja meist eine Node), bin ich zu frieden :-)

• Idet, schau mal echt wie EDGE auf Rügen wenn du dort bist, letztes Jahr gabs da fast nur GPRS, aber da ging der EDGE Ausbau ja auch erst los!!
    (IDET wir telefonieren Anfang nächster Woche nochmal!, geht dieses WE schlecht)

Ich hoffe O2 geht bald in die Ferienorte, aber dass O2 gerade HSDPA in Mini-Orten(Isserstedt) in Thüringen und Sachsen aufbaut, darunter auch deindustrialisierte Zonen wir Zeitz, Greiz, Altenburg und Reichenbach im Vogtland stimmt mich optimistisch.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich bin der Meinung, dass die DEUTSCHEN FERIENSTANDORT zu den wichtigsten UMTS-Zukunftsflächen gehören sollten.

Sehe ich auch so, deshalb könnte o2 doch mal die Insel Sylt mit UMTS versorgen. :)

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!