Ja ich meine o2 Ich weiß dass Vodafone besser ist aber nützt mir wenig... vielleicht zeitgt die Kooperation aber doch Wirkung und es wird hier besser wenn o2 auf ein paar Standorte von D2 drauf geht
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
o2 ist einfach heute Abend mal wieder Spitze. Das Stadtgebiet von Zittau und Umgegend ist von der LAC20346 zur LAC20345 migriert worden. Meine Heimat-BTS ist wieder wie so oft von mehreren stündlichen Ausfällen geplagt. Möglicherweise hat die RIFU einen Schlag weg. Das kommt bei dem Standort ab und zu vor. Die Nachbarstationen haben solche Probleme glücklicherweise nicht. Der nördliche Sektor der Station von Olbersdorf ist durch den Ausfall der Station Zittau Theodor-Körner-Allee so überlastet, dass dieser und weitere Stationen momentan auf Halfrate arbeiten. Durch die LAC-Änderung hier ist AMR-NB leider nicht mehr verfügbar, was auch wieder schlechtere Sprachqualität in schwierigen Empfangssituationen bedeutet. Ob es EDGE-Aufschaltungen in der Umgegend gegeben hat muss ich noch nachprüfen und werde berichten.
Gruß
Update: Ich will nicht nur meckern auch wenn das ab und zu noch notwendig ist. o2 hat endlich wieder bei einer Station in meiner Umgegend ja sogar im erweiterten Stadtgebiet von Zittau bei der Station in Hirschfelde EDGE aufgeschaltet und es läuft doch ganz ordentlich. Die LAC 20346 existiert jetzt nur noch zwischen Görlitz und Niesky. Dort gibt es nach wie vor noch AMR-NB und hoffentlich zur Jahresmitte UMTS/HSDPA7.2/HSUPA.
-
Re: Ultra mordern auch an der Ems...?
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Naja Meister - rennst Du nicht auch noch mit nem Moto C115 rum... - sehr mordern...F3 nix C115 !!!!!
Ich habe gehört das einer der Gegner des von O2 geplanten Senders den Rechtsweg
beschreiten will.
Lieber Hubert!
Wenn du hier mitliest! Dein Anwalt aus München wird reich, und du arm.
Das OVG Münster winkt jeden Sender durch. Lass den Quatsch sein.
Deine Kühe werden genau so viel Milch geben wie vorher. Außerdem solltest du deine Kinder nicht mehr in die Milter Grundschule schicken. Das stehen die Antennen von Vodafone.http://www.die-glocke.de/gl/cgi/news/shownews.php?id=12190
MR
-
Salute,
ich habe seit dieser Woche in München in der Dachauerstr. (MTU / MAN) schlechten bzw. stark schwankenden UMTS Empfang. Weiss jemand ob da irgendwas bei O2 geschraubt wird?
Gruß
Johannes
-
Jetzt wurden ja die Quartalszahlen veröffentlich. Bisher wurde gleichzeitig immer die Anzahl der GSM-/UMTS-Sender auf der Homepage aktualisiert, diesmal aber nicht. Hat da jemand genauere Infos?
-
Doch, wurden sie. Das "Knapp" 15000 GSM und "beinahe" 9000 UMTS Basisstationen wurde jeweils gegen "über" ausgetauscht.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Doch, wurden sie. Das "Knapp" 15000 GSM und "beinahe" 9000 UMTS Basisstationen wurde jeweils gegen "über" ausgetauscht.
Achso, na super!^^ Hat jemand von den Insidern genauere Daten? Würde gerne mehr über den Netzausbau wissen. -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Würde gerne mehr über den Netzausbau wissen.Ende 2009 sollen es über 17.000 GSM-Basisstationen sein.
-
So.... In Süd-MK (58540 Meinerzhagen usw.) wurden jetzt wieder die E-GSM Kanäle getauscht. Alles neu ! Mal schaun. Die letzten Male, so das so war, hat es ne Woche später zustaltungegen gegeben.
Ich halt mal die Augen offen ! Leider hab ich im Moment wenig Zeit für grosse Suchfahrten. Es sollen aber noch ne gange Menge Sender dieses Jahr kommen. Mindestens 4 Stück.
-
BORKUM Fährhafen
Kähr ... ich klicker gerade auf der o2 Standortkarte die Küstenlinie ab. Ganz im Nordwesten gibt es einen neuen Punkt auf BORKUM. Direkt am Fährhafen.
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1
Damit ist sie die zweitwestliches BTS von o2.
Also wer in diese Sommersaison mal auf die Insel kommt bitte mal die GKs auslesen. Im letzten Jahr wurde man im Hafen noch von den Holländern gerne mal eingefangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!