Hmm, möglich das die Standorte in der Innenstadt einfach noch nicht in der EMF Datenbank sind, oder das sich O2 da neue Standorte "Besorgt" hat ? Letztere werden i.d.R. erst nach endgültiger Inbetriebnahme eingetragen.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
ich kenne in meiner Gegend hier einen Standort der bereits seit ca. 6 MOnaten besteht und bis heute nicht in der EMF-Datenbank eingetragen ist.
PLZ 17237 Userin. Der o2 Sender steht dort direkt auf der Useriner Mühle.
Nur o2 funkt dort, kein anderes Netz! -
Mein reden. So etwas passiert oft. Ohne Bautzen jetzt zu kennen denke ich, das UMTS Aufrüstungen auch in der Stadmitte möglich wäre, aus besagten Gründen, da die BNetzA auch nicht immer alles sofort und richtig einträgt.
-
Da beim Stadtzentrum oft auch etwas vorsichtiger beim Netzausbau vorgegangen wird gerade in Bezug auch auf Denkmalsschutz wird die Aufrüstung erst später kommen. Als Beispiel T-Mobile hat bis heute noch keine HSDPA-Verfügbarkeit im Stadtzentrum von Görlitz nur EDGE und im Stadtzentrum von Bautzen möglicherweise hinzugerüstet muss ich noch überprüfen. Da könnte es gute sein o2 macht das erstmal genauso. Von Naumburg Saale war hier auch zu lesen das im Stadtzentrum die UMTS-Versorgung dünn ist weil die Stationen weiter draussen installiert sind.
-
OK, DAS ist natürlich ein Argument
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
[...] gerade in Bezug auch auf Denkmalsschutz wird die Aufrüstung erst später kommen.Helfen in so einem Falle nicht künstliche Kamine :p
-
Hi,
ich hab diesmal leider eine schlechte Nachricht zum Netzausbau. In Lengerich(Westf.) gibt es in meiner Ecke noch eine Versorgungslücke, die eigentlich bis jetzt geschlossen werden sollte. Heute habe ich mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:Sehr geehrter Herr xxx,
zunächst einmal möchte ich mich für Ihre Geduld bedanken, die Sie mit uns und unserem Netzausbau haben.
Aufgrund eines Strategiewechsels in der Ausbauplanung verfolgen wir nun nicht mehr den ursprünglich geplanten Standort, sondern die Mitnutzung eines schon vorhandenen Mast-Standortes.
Dadurch entfallen die Genehmigungsverfahren, wir haben aber durch die Umplanung einige Zeit verloren so dass ich davon ausgehe, dass die Station noch in 2009 in Betrieb geht, aber vermutlich erst im vierten Quartal.
Tut mir Leid, dass ich meine früheren Aussagen wieder korrigieren muss. Im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass jede Prognose, die über 2 bis 3 Monate bzgl. der Inbetriebnahme einer Station hinausgeht, sehr unsicher ist.
Wir werden daraus den Schluss ziehen, in Zukunft keine weiter reichenden Prognosen mehr zu geben, weil viele interne und externe Einflüsse diese Prognosen zunichte machen können.
Freundliche Grüße,Also leider nicht immer Glück
Andi
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Sehr geehrter Herr xxx,Dadurch entfallen die Genehmigungsverfahren, .... externe Einflüsse diese Prognosen zunichte machen können.
Freundliche Grüße,Na, wie sich das so liest Da wollte wohl jemand nicht ... und jetzt wird was gebaut, wo die Genehmigung nicht so heikel ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Na, wie sich das so liest Da wollte wohl jemand nicht ... und jetzt wird was gebaut, wo die Genehmigung nicht so heikel ist.Hört sich nach Vodafone Kooperation an...also an deren Mast was dranhängen.
Und da die für die Funkplanung ca. 4-6 Monate brauchen....die Verzögerung.
-
Könnte auch stimmen. Bin mir da aber nicht sicher ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!