Ist mir auch schon aufgefallen, der Fehler tritt aber nur bei Adressen auf an denen HSUPA verfügbar ist.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Da hat wohl jemand HSDPA mit HSUPA vertauscht
Naja.... obwohl beides Verfügbar wäre.....
Da müssen die Mingna noch mal ein wenig nacharbeiten -
Ohne Karte ist das eh für den Ar***.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Jo. Da sollte o2 echt was tun.Entweder tut o2 was oder ich bin weg, so einfach ist das...wäre schade, find o2 ist der für mich sympatischste NB in D...
-
Verständlich. Ab Barring wird man nix mehr Diskutieren können ... Das nat. Roaming ist in wenigen Monaten Geschichte, und ich finds nichtmals schlimm. Aber zumindest sollte O2 eine verlässliche Informationspolitik haben, was den Netzausbau anbelangt.
Dann müssen sie halt nen Backoffice mit genaueren Informationen zum Ausbau (Zugriff auf deteilierte Ausbauplanungen etc.), die auf Anfrage angefordert werden und wo wirklich kompetente Leute Sitzen. Muss ja keine Echtzeitauskunft wie bei der Hotline sein, und Kompetent heiss auch nicht "Techniker", sondern Leute mit Zusatzschulungen. Bei Vodafone geht das ja auch. Und O2 tut sich da keinen Gefallen, denn meist könnte man den Kunden dadurch halten.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Ohne Karte ist das eh für den Ar***.Hab ich mir auch so gedacht. Was nicht ist, kann aber noch werden. Im Moment WIRD ja recht viel, war O2/VI von 1998 bis 2006 verpennt hat.
BTW: Und sooo Aktuell ist die Karte auch nicht. Lüdenscheid hat da noch kein UMTS !
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
https://service.o2online.de/portal/?$part=GisCheckStandalone.content.enterGisData&gisCheckType=MOBILEDATACHECKSuper Test muss ich sagen^^:
An Ihrer Adresse ist eine Homezone mit Surf-Option verfügbar. Es steht Ihnen an Ihrer Adresse und in ihrer Homezone UMTS mit HSUPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung. HSDPA ist an Ihrer Adresse und in Ihrer Homezone nicht verfügbar. EDGE ist verfügbar.
Bei mir gibts HSDPA, HSPUA aber kein Edge...^^
-
Der Datenbestand ob EDGE bzw- HSUPA verfügbar ist in der Datenbank noch arg überholungsbedürftig. Zum Beispiel beim Giles in Jena nehme ich eine beliebige Straße z.B. Schillergässchen wird mir kein HSUPA angezeigt, dürfte aber sicher im ganzen Jenaer Stadtgebiet verfügbar sein.
Gruß
-
Hier mal er EMF Eintrag von Glandorf Ortsmitte!
http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=112683Das sieht oben nach EGSM von O2 aus!
MR
-
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
So, jetzt habs ich von drei verschiedenen Hotline-Mitarbeitern amtlich:In meiner Region 88515/72513/88529 findet im nächsten halben Jahr kein weiterer Netzausbau statt.
Ich habe mir den Spaß gegönnt und auch noch einmal bei der Hotline angerufen. Die nett klingende Dame meinte, dass in den nächsten Monaten zwischen Sonderbuch und Hayingen ein Sender on air gehen soll, nur was der dir bringt, weiß ich natürlich auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!