Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Kann ich eigentlich irgenwo sehen wo neue Sender hinzugekommen sind?

bzw. Wo noch welche hinkommen werden?

Habe vor 4 Wochen nen Schreiben von o2 bekommen das sie bei uns Netzarbeiten durchführen. Das T-mobile Roaming haben Sie schon abgeschaltet. :flop:

• Du wenn es ne Karte geben würde, wo wir reingucken könnten bräuchten wir die Thread hier nicht ...

Es hilft aber ab und an auf die o2 Karte zu gucken ... http://de.o2.com/ext/portal2/online/14436/index ...
    und mal bei den Hotliner anzurufen ... die können in einer Datenbank sehen, was sich so passieren wird.

Nur Überraschungen gibt es immer wieder ... vor allem, wenn es plötzlich Entdeckungen von Forumsmitgliedern hier gibt !!!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• [QUOTE] Original geschrieben von meisterroerig
    Und Glandorf Schwege ist auch bald dran!

MR [/QUOT

@MR

Kommt hier auch E-Plus mit dran?

Weißt du was?

Gruß Bessi

• Bitte keine Fotos (besonders in der Größe) mitzitieren...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    @MR

Kommt hier auch E-Plus mit dran?

Weißt du was?

Hallo

Nach den Bildern von meisterroerig würde ich sagen, dass den Mast E-plus baut und nicht O2.

Warum?
    Die Teile des Stabilbaukastens für Männer sehen doch sehr stark nach E-plus aus.

Gruß

• Ist zu 99% ein E-Plus Mast, alle von Eplus die ich kenne sehen so aus. Die von o2 sehen vom Aufbau eher aus wie Strommasten.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Ich weiß aber zu 100% das dort O2 einen Sender bauen will.
    Es könnte ja sein das beide Netzbetreiber den Masten nutzen wollen.
    E+ ist dort genau so beschissen wie O2!
    Vielleicht ist es ja auch so das sich O2 und E+ darauf verständigt haben
    das In Schwege E+ den Masten baut und O2 sich mit dran hängt.
    Dafür dürfte dann E+ den noch zu bauenden O2 Masten in Milte
    mit nutzen. Die Netzbetriebe von O2 und E+ treffen sich immer wieder
    um solche Sachen zu vereinbaren.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Vom Mastgitter her würde ich mich der Meinung von schnuri und unschuldig anschliessen. Warum? Bei uns hier sehen einige eplus Masten ebenso aus.
    Im Grunde genommen tippe ich aber dennoch auf o2, was die i.M. am Bauen sind, ist nicht mehr feierlich. ;)
    Aber i.d.R. weiß der Meister ja, was Sache ist! :cool:
    ...bald wird man sehen...

• So, jetzt habs ich von drei verschiedenen Hotline-Mitarbeitern amtlich:

In meiner Region 88515/72513/88529 findet im nächsten halben Jahr kein weiterer Netzausbau statt.

T-Mobile ist jetzt auch tot.

Damit ist o2 für mich gestorben, werd im September einen Vertrag bei Vodafone unterschreiben und den u.g. Vertrag auslaufen lassen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Jaja, die Hotline. Die hat zu so vielen schon gesagt "kein Netzausbau". Ich dachte zudem, das die nur ne 3 Monats vorschau haben ?!?

Hast Du mal beim Netzbetrieb gefragt ? Oder der Pressstelle, oder ... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!