Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Hmmm da Du ja genügsam bist... was bedeutet brauchbarer Pegel? :D

-101-dBm :p

Das wäre die Definition von o2... Zumindest dem Barring-Vorgehen nach könnte man das denken ;o)

Pegel war im EG -85dB oder besser, weiter oben und draußen -6x/-7xdB...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Zu dem Sender ostlich kann ich nichts sagen, aber ich war sehr überrascht, als ich mir im Log die Pegel für Hersbruck angeschaut hab.
    Im Gebäude der Therme der Sender aus Pommelsbrunn (gute 4km entfernt!) mit -93dBm und der nur 1000m entfernte aus Hersbruck mit -89dBm. Vor dem Gebäude beide mit -79dBm. :eek:
    Der Sender dürfte ordentlich die Homezones in Hersbruck beeinträchtigen...

Der Sender "östlich" ist ein größerer Turm auf einem größeren Hügelzug. Ist mir dort sofort aufgefallen und hat anscheinend auch schon "Freunde" gefunden, die sich an dessen Anblick erfreuten. Nur scheint der östlich nicht ganz so weit zu gehen - ich glaube auch, dass keine direkte Sicht bestand. Zu Deinem Hallenband sollte Sichtverbindung bestehen. Der in Hersbruck dürfte direkt an der Bundesstraße sein, evtl. am Feuerwehrturm. Der kam mir generell von den Pegeln her sehr schwach vor.

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Sorry, aber da irrst Du...denn an dem blauen Turm hängen nur Vodafone und Eplus, jeweils mit GSM.

du könntest recht haben das die umts sender auf den turm sind wo d1 und d2 gsm drauf ist, auf dem blauen ist allerdings definitiv eplus und o2 gsm drauf...

Normal ist langweilig....

Techno will never die....

• Zitat

Original geschrieben von 08fuffzehn
      xeno6
    Wo läuft denn das Hopping?

Ich hab doch die Zellnummer aufgeschrieben. Das ist die CID 23499 LAC 20347 und betrifft den Standort Puschwitz-Wetro. Der Sektor zeigt Richtung Osten. Oberhalb von Arnsdorf-Hilbersdorf auf der Straße nach Königshain war ein Empfang und Rufaubau mit stabiler Verbindung in dieser Zelle momentan auf BCCH 1008 oder BCCH 1009 sendend nach manuellem Bandscan bei einem TA-Wert von 63 möglich. Das Hopping erfolgte über 7 Frequenzkanäle und habe ich so in der Region noch nie beobachtet. Lediglich auf dem FFM-Airport hatte ich vor 2 Jahren mal das Vergnügen.
    Auftrag an Dich 08fuffzehn: Du könntest mal nachsehen wenn Du demnächst mal in Bautzen bist ob schon an o2-Stationen im Gesundbrunnen und auf der Station beim Chile-Viertel UMTS-Panels montiert worden sind. Möglicherweise verbaut dort o2 Kombipanels.

• 49219 Glandorf
    Der Eplus Standort Raiffeisen hat neuen Antennen bekommen! O2??

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Und Glandorf Schwege ist auch bald dran!

MR

• Wie, gleich zwei in Glandorf ? Ist das nicht nen bisschen viel auf einmal ? :confused: Finde schon, O2 sollte denen da nen bisschen Zeit lassen, sich an die Strahlen zu gewöhnen :D

• Glandorf

Nein Rudi!
    Das passt wie Arsch auf Eimer! ;)
    Glandorf selber braucht einfach einen Sender.
    Und Schwege liegt fast an der B51 zwischen Glandorf und Ostbevern.
    Dort ist das Netz noch sehr dünn.
    Der Sender Schwege würde noch weide Teile von Ostbevern und Milte/
    Beverstrang mit versorgen.

MR

• Mensch oh zwei übertreibt das aber jetzt ein wenig. Nur weil gogo hier immer und immer genörgelt hat bekommt er nun indoor nun jeden Maulwurfhügel versorgt ;-)

Wir sollten langsam die Vollversorgungsparty in Milte vorbereiten !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ne! Da fehlt noch ein Sender in Milte! Und der soll auch bis Mitte
    09 online sein!

MR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!