Hey Rudi,
aber das Roaming geht doch noch? Bensersiel bekommt eine eigene BTS soweit mir es gesagt wurde!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Rudi,
aber das Roaming geht doch noch? Bensersiel bekommt eine eigene BTS soweit mir es gesagt wurde!
Seit dieser Woche o2 UMTS auch in 82234 Weßling!
Bestehender GSM 1800 Standort wurde mit UMTS aufgerüstet und anscheinend auch auf EGSM geswitcht. Bin aber nur durchgefahren, daher keine Angaben ob HSDPA aktiv und tatsächlich EGSM.
Neben o2 versorgt nur VF mit 3G, D1 und E+ nur GSM.
Da war o2 echt flink, BNetzA Änderungsdatum ist der 15.04.09.
http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=28809
Die ersten sechs Antennen sind VF GSM 900 und UMTS. Danach 3x TMD GSM 900. Dann 3x E+ GSM 1800 und schließlich 6x o2.
Derzeit brummt es in der Region bei o2:
Erst im Dezember wurde in 82346 Andechs zusätzlich zum bestehenden GSM 1800 Standort nur 300m Lufltinie entfernt ein neuer Mast mit 3x EGSM und 3x HSDPA gebaut. Nach den Standortbescheinigungen wird es künftig auch in 82211 Herrsching auf beiden Standorten von o2 UMTS geben, auch der Standort 82229 Seefeld ist ein Kandidat. Herrsching einmal mit Dezember 2008 und das andere Mal 15.04.09, ebenso wie Seefeld als Änderungsdatum.
Ich habe heute festgestellt, dass o2 den Grossraum Möhnesee NRW scheinbar relativ gut mit E-GSM und Edge ausgebaut hat...
Ja,gut möglich.vor nen Jahr war ich da zuletzt. Da ging noch nix. Kurz drauf ist da egsm hingekommen. Soest hat ja jetzt auch umts ...,
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Hey Rudi,
Ja, das Roaming geht noch. Auch auf Langeoog. Sonst hatte ich auch kein EDGE, denn die langeooger bts kann das noch nicht. Wenn aber wirklich noch in Bensersiel was kommt, ist ja das gröbste eh geschafft. Dann fehlt noch in Neuharlingersiel was.
Ok...dann geht das Roaming auf Borkum vermutlich auch noch und meine Edge-Geschwindigkeit für den August-Urlaub ist gesichert...wobei...noch ist nicht August...
Da bin ich mir nicht sicher. Juist ist dicht. Baltrum hat aber feines o2 edge was auch schnell ist. Bei Borkum habe ich keine Ahnung wie es aussieht.
Hallo!
der Gute Giles war mal wieder unterwegs ....
Diesmal in der Nähe des HErmsdorfer Kreuzes.
Der neue Sender in St. Gangloff strahlt und schließt wieder eine Reihe von Löchern in den Tallagen. Leider kommt er aber nur sehr unzuverlässig nach Kraftsdorf rein. Zeit wirds dass die beiden Sender in Kraftsdorf und Frankenthal endlich mal kommen.
Ansonsten hatte ich noch einen neuen Sender in Kleina bei der Plothener Seenplatte auf dem Schirm. Desweiteren ein neuer Sender in Wünschendorf.
Außerdem konnte ich die Stationen in Münchenbernsdorf und Erdmansdorf erstmals mit allen Sektoren komplett erfassen.
Alle Daten habe ich bei Patrick eingetragen.
Alles in Allem fehlen in dieser Gegend ebend noch in Kraftsdorf und Frankenthal die Sender ansonsten sieht es dort schon ganz ok aus.
ZitatOriginal geschrieben von Lüni
So wie ich das überblicken konnte, an dem Turm im Gewerbegebiet in Neermoor, dort wo auch die GSM von o2 und T-Mobile dranhängen...
oder auch den blauen turm, wo eplus drauf ist, bzw o2 schon mit gsm drauf ist...
Hallo Freaks,
o2 hat Ernst gemacht, die Monteure sind gekommen und haben letzte Woche die Panels am ersten UMTS-Standort in Görlitz montiert. Technik ist noch keine da und die Rifu muss bestimmt auch noch geändert werden. Mal sehen wie lange das dauert bis der dann endlich funkt. Ich habe das ganze soeben illustriert und werde hier noch berichten.
Noch nen Schönen Sonntag
Ergänzung: Es sind mittlerweile an 2 o2-Standorten in Görlitz UMTS-Panels montiert: Friedrich-Engels-Straße und Pomologische Gartenstraße. Bei der Station Girbigsdorfer Straße sind schon die Antennenhalterungen montiert und die UMTS-Panels folgen hoffentlich bald.
Was es sonst noch gab. Der Standort Löbau Ahornallee hat noch keinen UMTS-Umbau erfahren. Die Station Weißenberg, montiert auf dem Kirchturm der ev.-luth. Kirche, ist in Betrieb und versorgt das an der Autobahn 4 zwischen Görlitz und Bautzen gelegene Kleinststädtchen ganz ordentlich. Die Station in Königshain bei Görlitz ist ein verzinkter Stahlmast von einer Höhe unter 10m und einig wenig weit weg vom Ort aufgebaut. Der fügt sich zwar ganz gut in die Landschaft ein und sieht ganz niedlich aus mit seiner geringen Höhe, aber ob dieser es schafft, auch die ganz unten im Ort gelegenen Häuser mit ihren dicken Wänden innen zu versorgen, da habe ich ein wenig Zweifel. Aber das EGSM900 sollte schon ganz schön weit hinkommen. Hier hatte ich zum ersten Mal Gelegenheit, die von o2 verwendeten nicht von Kathrein stammenden Panels aus der Nähe zu fotografieren. Am Westabhang der Königshainer Berge durch einen manuellen Banscan war es unter anderem möglich sich in die Station Puschwitz-Wetro mit der CID 23499 LAC 20347 einzubuchen und zu telefonieren (TA=63). Was ich dabei zum erstem Mal beobachtete war das o2 im EGSM900 Frequenz-Hopping gleich über 7 Frequenzkanäle einsetzte.
ZitatOriginal geschrieben von Nemo-LER
oder auch den blauen turm, wo eplus drauf ist, bzw o2 schon mit gsm drauf ist...
Sorry, aber da irrst Du...denn an dem blauen Turm hängen nur Vodafone und Eplus, jeweils mit GSM.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!