Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Wenn man an der Versetalsperre entlang fährt Richtung Nordhelle, kommt man allerdings auch in einen Bereich, wo man, zumindest im Auto, von o2 gar nichts mehr empfängt. Weiter Richtung Nordhelle wirds dann besser mit E-GSM-Kanälen...

T-Mobile ist da aber auch nicht unbedingt überall perfekt vorhanden, um das mal etwas zu relativieren.
    Ausbau tut da aber auf jeden Fall seitens o2 Not.

• Jo, aber das Netz kommt da immer von Herscheid Gasmert. Ich hab jetzt keine Infos, ob da noch was kommt. Hoffe aber mal ... Da Herscheid Gasmert aber nicht optimal ist um die Ecke zu versorgen, hoffe ich, das o2 da selbst noch was baut an nen besseren Standort.

In Meinerzhagen Valbert, auch da in der Ecke und Indoor recht mies, wird dieses Jahr sicher noch was kommen.

Edit: Im schönen Medebach scheints jetzt auch o2 zu geben :-)

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Geles, hast Du Celltrack auf dem 5800 laufen? Und wie liest Du die Zelldaten aus?

CB-Daten habe ich aus dem 5800. Celltrack und FTD habe ich nur fürs N6120. Das hatte ich an diesem Tag mit, deshalb weiß ich auch das Freyburg E-GSM hat.

• Übrigens GoogleMaps zeigt unter Hilfe/Info wenn man ein wenig blättert auch das eingebuchte Mobil-Netzwerk sowie CID und LAC neben weiteren Telefonparametern wie Anzahl verfügbarer Drahtlosnetzwerke und Batterieladezustand an.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    So ich das recht sehe, sind sowohl der Standort bei Pommelsbrunn (das müsste ein neuer Standort sein, östlich von dem eplus-Standort) als auch der in Neukirchen Neunkirchen noch gar nicht in der BNetzA-Datenbank drin.

Der Sender ist on-air, habe einen Sektor in Hersbruck beim automatischen Loggen erwischt. Daten sind bei Patrick eingegeben (wie auch der noch fehlende zweite Standort in Hersbruck).

• Zitat

Jo, u.A. in Esens und bei Gretsiel :-) Fahre am Freitag nach da oben, das Teste ich mal.

@ Rudi: Bringst du ein paar CellIDs mit? Aus diesen Gegenden fehlen mir noch einige :)

Neu:
    - Esens: neuer Standort im südwestlichen Stadtzentrum
    - Ihlow: Westerende-Kirchloog am T-Mobile-Turm
    - Krummhörn: Greetsiel, am E-Plus-Turm
    - Weener: Möhlenwarf, neuer Standort

Das andere GIS wurde auch aktualisiert. Neu sind hier:
    - Emden: O2 UMTS von verschiedenen Standorten
    - Varel: O2 UMTS von verschiedenen Standorten
    aber: in Neermoor (Moormerland) ist keine UMTS-Abdeckung eingetragen.

73, Jobi

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    @ Rudi: Bringst du ein paar CellIDs mit? Aus diesen Gegenden fehlen mir noch einige :)

Mach ich. Ich lass den Celltrack auf den 6680 mitlaufen, der logged die GKs mit :-) Sollte reichen, oder?
    Da die Familie dabei ist, werden grössere stopps an jeden Sender nicht drin sein.

• .

Hey Jobi,

in Greetsiel ist noch tote Hose ... Zumindestvam vergangen Sonntag als ich Indoor meine Krabben gegessen habe.

Esens wird auch Zeit ... und was ist in Neuharlingersiel ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!