Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Bekommt Weißenberg etwa auch UMTS (evtl. wg. der A4)?! Weil die BTS'sen Gröditz und Weißenberg sehr nah beieinander sind.

Oder liegt es an der etwas kritischen Topographie von Weißenberg?!

Ist da im Oberlausitzer Bergland um Wilthen/Kirschau/Schirgiswalde/Neukirch auch noch was dazugekommen?! Soviele BTS'sen waren doch da sonst noch nicht drin oder?!

EDIT:
    Wo soll die UMTS-BTS in Bautzen hinkommen?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Also Weißenberg hat schon eine etwas komplizierte Topografie teilweise in Tallage und so halte ich die BTS dort sehr sinnvoll zur Verbesserung der Indoor-Versorgung. Die lahme und etwas ungünstig gelegene GSM1800-BTS von Gröditz kommt nicht bis dort hin. Beim Durchfahren durch Weißnberg habe ich selber erlebt wie man dort Netzsuche hat. An UMTS in Weißenberg glaube ich eher nicht. Da sollte o2 erstmal Funklöcher in anderen großen Orten wie Cunewalde und Bernstadt auf dem Eigen schließen. In beiden Orten hatte ich anhand von Einträgen der emf-Datenbank auf o2-Netzausbau gehofft, aber in beiden Fällen rüstete Vodafone dann dort UMTS nach und der o2-Kunde hat Indoor Netzsuche. Im Lausitzer Bergland in von Dir genannten Orten ist leider nichts dazugekommen. Da sollte die Versorgung ausreichend sein. Wilthen könnte gut EDGE vertragen falls es nicht schon aktiviert ist. In Großpostwitz direkt neben der Kirche sieht es auch sehr dünn mit der o2-Versorgung aus und am Vodafone-Sendeturm Rodewitz Sonnenberg oder im Großpostwitzer Kirchturm fände sich bestimmt noch Platz für eine o2-Station.

• Habe die CB-Daten in meinem Handy gecheckt! Habe am Samstag die neue Station schon aufgezeichnet. Ich hatte 2 Sektoren der neuen Station bei Camburg empfangen und sie gestern Abend bei Patricks-GSM-Seiten hinzugefügt.
    Also sollte dort bald verfügbar sein

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Habe die CB-Daten in meinem Handy gecheckt! Habe am Samstag die neue Station schon aufgezeichnet. Ich hatte 2 Sektoren der neuen Station bei Camburg empfangen und sie gestern Abend bei Patricks-GSM-Seiten hinzugefügt.
    Also sollte dort bald verfügbar sein

Geles, hast Du Celltrack auf dem 5800 laufen? Und wie liest Du die Zelldaten aus?

• Neue Pickel

Jo, u.A. in Esens und bei Gretsiel :-) Fahre am Freitag nach da oben, das Teste ich mal.

Ansonsten ist in Frankenwald bei Nordhalben / Tschirn ist wohl immernoch Funkstille :-/

• Ich war gestern bei der Versetalsperre...alter Vater...das Netz von o2 dort ist unterirdisch und reicht nichtmals für Outdoor teilweise. Auch gibts dort nur GSM 1800. T-Mobile ist natürlich dicht.

• Da fehlt hat noch den Sender "Herscheid Gasmert", den alle 3 sonst haben.

Wundert mich aber, das du da kein E-GSM bekommst. Sowohl Herscheid Nordhelle als auch Meinerzhagen Lengenscheid sollten da zumindest teilweise Empfangbar sein. Ansonsten hängste da natürlich in Sender mit der CID xx500, Kierspe Wällen, der auf GSM1800 ohne EDGE läuft.

• OK, dann kommt nur der da runter ... Dem Problem da unten wird man mit E-GSM nicht beikommen, da mit nen Sender hin.... Vor 3 Monaten wars da aber noch viel schlimmer. Da liefen 2 Sender die den Raum Herscheid erst erträglich versorgen noch nicht :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!