Doch doch diesen Frank der sich vorher noch schön ein schikket Handy bei o2 abgegriffen hat
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
CDU Milte
Und jetzt der Kommentar (Leserbrief) vom CDU Chef in Milte!
Informieren wäre
besser gewesen
Milte (gl). Zum Beitrag
„Mobilfunkgegner fühlen
sich aufs Abstellgleis geschoben“
erreichte die Redaktion
folgender Leserbrief
von Markus Pletzing,
Vorsitzender der CDUOrtsunion
Milte:
„Die Behauptung, Mobilfunkmasten
ließen sich aus rechtlichen
Gründen nicht verhindeern,
ist wohl richtig, aber in
der Sache irreführend. Es geht
nicht darum, ob ein Mobilfunkmasten
gebaut werden
soll, sondern um den richtigen
Standort dafür.
Es ist auch irreführend, den
‚Schwarzen Peter‘ über die
Ablehnung eines Standortkonzeptes
den Politikern in
die Schuhe schieben zu wollen.
Die Ablehnung ist von der
Verwaltung vorprogrammiert
worden. Den Parteien im Umwelt-,
Planungs- und Verkehrsausschuss
sind für die
Entscheidung wenige und einseitige
Informationen vorgelegt
worden, die nur zu einer
Ablehnung des Konzeptes führen
konnten.
Vielleicht hätte der Bürgermeister
den Vorschlag aufgreifen
sollen, Politiker und Öffentlichkeit
vor der Entscheidung
über ein Mobilfunkkonzept
besser zu informieren. Als
Bürger hätte ich mir dies
gewünscht.“ -
Fötösse?!
Hat denn keiner hier mal wieder neues Bildmaterial?
Schon lange keine Strahlenkanonen mehr hier gepostet worden -
Moin,
es geht um einen o2 Omnistrahler, besteht seit 2000 und sendet ausschließlich auf GSM 1800 mit 2 TRX, kein EDGE aktiv. Vor ein paar Tagen wurde bei der BNetzA das Datum der Erteilung auf den 15.04.2009 aktualisiert. Weder bei den Antennen, noch der Montagehöhe oder den SAen hat sich bei der Aktualisierung etwas geändert.
Eine Umrüstung auf EGSM wäre zwar sinnvoll, jedoch wird der Standort danach kaum identische SAe aufweisen. 2,49m ist auch ein bisserls wenig für EGSM.
Hier mal die Daten:
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 21.7 ND 2.49 0.32
Mobilfunk 21.7 ND 2.49 0.32Welche Gründe kann die Aktualisierung sonst noch haben? Ist ein Hardwaretausch auf EDGE-fähige Technik bei gleichen SAen eintragungspflichtig?
Oder werden die Änderungen bei der BNetzA erst nach Fertigstellung des Umbaus eingetragen?
-
Re: Fötösse?!
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Schon lange keine Strahlenkanonen mehr hier gepostet wordenSobald o2 mal endlich auch im südlichen Baden-Württemberg zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen (siehe Signatur) in die Gänge kommt, poste ich hier Bilder, darauf kannst du Gift nehmen
-
Re: Fötösse?!
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Schon lange keine Strahlenkanonen mehr hier gepostet wordenWat fürn Strahl?
GSM oder Hühnergülle?Der Meister geht mal auf die Pirsch! :top:
-
Is mich eins
Ich guck auch grüne Sender, bin da Leidenschaftslos -
@ Dauerposter,
in meiner Nähe wurde auch ein neuer Sender von O² gebaut.
Hier die Daten:
18.07.2008 - Eintrag bei der BNetzA
10.03.2009 - Eintrag bei O2(Netzabdeckungskarte)
11.03.2009 - Abschaltung der UKW -Sender des MDR am gleichen Mast*
22.03.2009 - war ich am Standort - Antennen und "Schrank" ,optisch alles da!
28.04.2009 - wahrscheinliche Inbetriebnahme des E -GSM -Senders!- also zwischen Genehmigung durch die BNetzA und der Anschaltung vergingen 9 Monate,genau so lange ,wie bei einer normale Schwangerschaft!-
* die Abschaltung der 3 UKW Sender(2x0,2 +1x0,1 Kw)braucht nicht mit dem Bau des Senders zu tun haben, aber vielleicht wurde an der Stromversorgung gebaut? :confused:
P.S. O² hat an einem Telekom - Mast gebaut - also Mast und Strom waren schon da!!!
Also immer weiter beobachten! :top: es gibt auch Frühgeburten
Gruss - Hempe
-
Hempe: Dass es dauern kann, gerade bei o2, ist ja nichts neues.
Wurde bei dir am 18.07.2008 bei der BNetzA gleich die endgültige Konfiguration eingetragen? Oder wurde, wie bei mir, bei etlichen (heute festgestellt) in der Umgebung bestehenden o2-Sendern lediglich das Bescheinigungsdatum ergänzt/aktualisiert ohne dass sich an der Konfiguration der Anlage was getan hätte?
Nach meinen bisherigen Beobachtungen wurde bei der BNetzA immer gleich die endgültige Konfiguration miteingetragen, also z.B. 3 neue Antennen, wenn an einem 3fach GSM1800 Sender EGSM nachgerüstet wurde.
Deswegen wundere ich mich ja über die Einträge neuen Datum ohne jede Änderungen bei Antennen und Sicherheitsabständen.
-
Mir sind 3 Sender bekannt, wo nur O2 drauf ist, und wo bei Umbau bzw. Neubau gleich der Entgültige Ausbau eingetragen wurde.
So hat z.B. 58566 Kierspe Friederich Ebert Straße 3x3 Einträge. Lediglich der Bräter von E-GSM ist derzeit aktiv, aber danach kommt noch GSM1800 und UMTS.
Ebenso verhält es sich z.B. mit Lüdenscheid Hohe Steinernt. Ende 2008 gebaut, ist dort E-GSM aktiv, aber DualBand & UMTS bescheinigt. Das dumme ist halt, so sieht man garnicht mehr, wenn was gebaut wird. Selnsz am den Panelen sieht man es nicht, die sind ja gleich TriBand. Da muss man nimmer draussen was dran Schrauben :mad:
BTW: Sind Dortmunder hier, die mir sagen könnten, ob es in Hörde schon immer nen UMTS Standort mit der CID 430 gab ? Wenn nicht, muss ich die Tage da mal suchen fahren. Der scheint neu !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!