Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Chefkoch: Das wird wohl erstmal nix mit O2 E-GSM in Breckerfeld. Ich hab mir gestern mal die Fabrikhallee, wo der neue BNetzA Eintrag und der alte E+ Sender sind (Schützenstraße) angeschaut. Da sind nur GSM1800er Panele von E+ zu sehen, und sonst nix an Ausbauaktivität. Vor 2-3 Monaten würde ich an der Stelle mit nix von O2 rechnen :( Selbst wenn O2 da Montag was aufbaut, anknipsen dauert EWIG !

War heute da und hatte geschaut. Warten wir mal ab - aber ich rechne eher nicht mehr vor Herbst, sofern es überhaupt O2 ist. Was ich aber vermute und nicht so abwegig wäre...

Hagen - Selbecke gab es Anfang 2008 ja auch mal neue Einträge und da wurde ja auch hier gesagt/vermutet das es O2 ist, aber da hat sich ja auch bis heute nichts getan. :( Zu Hagen selbst stand ja auch schon etwas hier, wenn man ein paar Seiten zurück geht.

Bin zur Zeit eh auf Vodafone ausgewichen. Bieten hier eine gute, recht konstante Datenrate und sind soweit ganz okay vom GSM her und UMTS eh deutlich besser als der Rest. T-Mobile nervt hier eh mit lahmen Datenraten und nach wie vor Einstellungen/NaviGate SMS. Geplant ist bei denen auch nichts. Unabhängig davon das die SIM bei mir in Rente gegangen ist, bin ich mal gespannt ob die das mal in den Griff bekommen. :)

Trotzallem hoffe ich doch das O2 hier was tut bis Sommer / Herbst 09 - mit der "Freikarte" haben die ja einen super Tarif, der mir nur leider nicht allzu viel nützt bei dem Netz... :(

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• In Hagen gibt es nur wenig E-GSM, oder? Viel mir beim Durchfahren von Dortmund Richtung Frankfurt so auf. Erst ab Olpe gehts dann richtig rund mit E-GSM und EDGE.

• Jupp. Eigentlich so gut wie nichts. So auf Anhieb wüsste ich in Hagen nichts bzgl. E-GSM. UMTS ist durchaus ganz gut vorhanden, zumindest Outdoor. Volme Galerie kann aber zum Beispiel problematisch sein mit O2. Von daher wäre es nicht schlecht, wenn dort mal was käme im 900er Frequenzband. Wenn man dagegen so Bochum oder Thüringen sieht/liest, kann man nur staunen, wenn man es sonst nur hier in der Ecke bei mir getestet hat. :-)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Re: Re: MR online

Die kenne ich sogar,da komme ich recht häufig vorbei...

was man als Zugezogener nicht so alles verpasst...
    Is eh komisch,ich wohne jetzt 4 Jahre in Schreckenhorst und kenne keine Sau....

Zu O2: ich bin mir ziemlich sicher,dass ich an der Hoetmarer Strasse aus Freckenhorst raus auf Höhe des Blitzers ne blaue Anzeige an meinem Stick hatte...oder war das erst ein paar Kilometer später?
    Am Bahnübergang kurz vor Tönnieshäuschen war der Empfang jedenfalls wieder weg....

Edit: Aber in Everswinkel gibts doch auch eh keinen Empfang,oder?
    Wohne da in absoluter Nähe zum Masten....demnächst:-D

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Jupp. Eigentlich so gut wie nichts. So auf Anhieb wüsste ich in Hagen nichts bzgl. E-GSM. UMTS ist durchaus ganz gut vorhanden, zumindest Outdoor. Volme Galerie kann aber zum Beispiel problematisch sein mit O2. Von daher wäre es nicht schlecht, wenn dort mal was käme im 900er Frequenzband. Wenn man dagegen so Bochum oder Thüringen sieht/liest, kann man nur staunen, wenn man es sonst nur hier in der Ecke bei mir getestet hat. :-)

E-GSM gibts auch mit steigender Häufigkeit in Dortmund. Würde mal vermuten, dass Hagen auch irgendwann mal E-GSM abbekommen dürfte.

• Everswinkel

Was keinen Empfang! Da gibt es doch Sender ohne Ende! Aber nur GSM!!
    Alverskirchen könnte da schon etwas schlechter sein.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    In Hagen gibt es nur wenig E-GSM, oder? Viel mir beim Durchfahren von Dortmund Richtung Frankfurt so auf. Erst ab Olpe gehts dann richtig rund mit E-GSM und EDGE.

Wenig ? Garnix ! In Hagen Dahl steht eine BS, die auf E-GSM läuft (die CID 318 ff). Die kann auch EDGE. Aber sonst ist da GSM1800 only. Wobei der Knut in Haspe E-GSM gesehen hat ... Das wars dann aber auch schon. Bin nie in Haspe, kann aber gut sein, das die von Gevelsberg einstrahlt.

Auf der A45 sollteste aber direkt hinter Hagen sehr oft E-GSM haben. Olpe scheint mir da etwas spät zu sein, da ab Lüdenscheid Süd kaum noch ne BS auf GSM1800 läuft, und auch u.A. Lüdenscheid Leifringhausen am Rastplatz und Schalksmühle Heedfeld auf schon die A45 mit E-GSM beglücken.

• Bin mal gespannt wann O2 in Thüringen die letzten alten GSM1800-Inseln mit E-GSM umbaut.

Ansonsten mal die Frage in die Runde: Wenn O2 neue UMTS-Gebiete anschaltet, können die Nodes dann alle schon HSUPA?
    Ich kanns leider nicht so recht testen, da ich selber nur einen HSPA-Stick habe und der immer zu Hause im ROuter steckt.....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ansonsten mal die Frage in die Runde: Wenn O2 neue UMTS-Gebiete anschaltet, können die Nodes dann alle schon HSUPA?

Lüdenscheid, letzten Dienstag/Mittwoch geschaltet, hat noch kein HSUPA.

• Everswinkel / Freckenhorst

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Was keinen Empfang! Da gibt es doch Sender ohne Ende! Aber nur GSM!!

Jaaa, GSM habe ich hier in Schreckenhorst auch, aber was nützt mir das, wenn es 4 Minuten dauert, bis die Ebayseite geöffnet ist?

Mit T-Mobile habe ich hier wenigstens Edge, das war schon eine Erleichterung, als der Stick endlich ankam....Nur ist mir eine Tagesflat dann doch etwas arg teuer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!