Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    In der BNetzA-Karte ist der Sender noch als "alt" geführt - d.h. kein neues Aktualisierungs-Datum... Und mit geringer Leistung - da ist der o2-Bräter sicher nicht dabei...

So ich das recht sehe, sind sowohl der Standort bei Pommelsbrunn (das müsste ein neuer Standort sein, östlich von dem eplus-Standort) als auch der in Neukirchen Neunkirchen noch gar nicht in der BNetzA-Datenbank drin.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    weiß jemand, wann von o2 dieser Sender errichtet wurde?

24983 Handewitt, Oberlangberg 22

Also, am 02/03-2008 habe ich ihn spätestens protokolliert, d.h. dass es ihn mindestens schon ein Jahr lang gibt.

Ist er eigentlich auf allen drei Zellen Triband?

• Wie schon geschrieben, gibt es seit März 2009 mehrere mir bekannte Einträge in der emf-Datenbank zwei in Görlitz und einer in Löbau, die auf einen UMTS-Ausbau hin Ostsachsen hindeuten. Zwei davon sind Einträge mit jeweils 9 Funkzellen an nur von o2 genutzten Standorten, wo bisher nur 3 Funkzellen vorhanden sind. Dort ist offenbar nicht nur ein UMTS-Ausbau, sondern auch eine notwendige Modernisierung des GSM-Netzes vorgesehen. Meine Frage nun an die thüringer Experten: Erfolgte bei Euch zum Beispiel in Apolda und anderen thüringer Städten die Modernisierung des GSM-Netzes und EDGE-Aufschaltung gleichzeitig mit dem UMTS-Ausbau oder schon zuvor?

• also in JEna ist das GSM-Netz noch nicht modernisiert wurden.....

In Apolda kam erst die EDGE-Aufschaltung und später kommt HSPA.

In Naumburg kam EDGE und HSPA gleichzeitig,

Saalfeld, Plauen und Gotha haben zuerst HSPA bekommen und haben sonst immer noch GPRS

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Wozu brauchst Du im Urlaub o2 Empfang wenn Fenix und Olight SOS morsen können??!? :D:D

DA Urlaub machen? Niemals nicht - nein, bin da nur ab und an - nächste Woche übrigends nicht. Außerdem bräuchte ich in der Pampa schon ne M30 oder M2 oder Konsorten - in der Pampa :D

Zitat

Original geschrieben von kues
    So ich das recht sehe, sind sowohl der Standort bei Pommelsbrunn (das müsste ein neuer Standort sein, östlich von dem eplus-Standort) als auch der in Neunkirchen noch gar nicht in der BNetzA-Datenbank drin.

Du meinst Neukirchen?

Ah, ich habs nur verglichen und da passte auf den ersten Blick der BNetzA-Eintrag mit dem Punkt - auf den ersten Blick. Naja, wieder mal das alte Leid, die Internet-Datenbank der BNetzA :(

• Lünen

Moin,

in Lünen an der Ecke B54/Wethmarheide (Golden Toast) ist ein neuer EGSM Bräter in Betrieb.
    Der für o2 Neubauten übliche Stahlgittermast mit Andrew Panels.
    Sendet momentan nur auf EGSM...

Der Versorgt von Brechten bis zur Kupferstr. mit ordentlichen Pegeln...
    und sollte jetzt auch im Toom Markt für guten Empfang sorgen ;-)

• Muss wohl die Tage mal ne Testfahrt machen, so sie auch in Dortmund wieder GSM neu Bauen. Eving Schulzentrum sollte auch noch E-GSM als Neubau bekommen, da war aber wohl die Elternschaft gegen und hat Rabazz gemacht.

Vielleicht haben sie aber mal Handoverprobleme auf den "Bergkuppen" Dortmund Kirchhörde->Herdecke Ahlenberg und Dortmund Berghofen -> Schwerte Freischütz auch mal in den Griff bekommen. Da fehlen einfach Sender, die genau die Kuppe obern auf dem Berg versorgen.

Im Tunnel B263-N Berghofen gibt seit geraumer Zeit auch alle 4 NBs mit GSM. War im Übrigen der Richtfunkmast, gegen den die Politik (Ortsvereine von CDU, SPD und Grünen) Theater gemacht haben, und garnicht ne 4-fach Outdoor-BS die in den Tunnel einstrahl und repeatet werden sollte (so hats sich in der Zeitung gelesen). Das man den nicht so einfach 30m wechsetzen kann, ist aber klar, wenn man alle 4 NBs von dort auch Anbindungen ermöglichen will ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!