Hat sich wohl noch nicht das meisste getan auf den ersten Blick, zwar läuft viel auf EGSM und hat auch Edge, aber noch immer große Lücken vorhanden. T-Mobile tut hier aber scheinbar größtenteils noch im Roaming.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Wie sieht es eigentlich ausbauplantechnisch für PLZ 91224 aus?
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Wie sieht es eigentlich ausbauplantechnisch für PLZ 91224 aus?
o2 zeigt einen neuen Sender süd(west)lich von Pommelsbrunn und 3-4 neue in der Hersbrucker Schweiz. Sind alle noch nicht auf Patricks Seite eingetragen. Angesichts der Topographie dürfte es aber auch hier noch einige unversorgte Ecken geben. -
Zitat
Original geschrieben von kues
o2 zeigt einen neuen Sender süd(west)lich von Pommelsbrunn und 3-4 neue in der Hersbrucker Schweiz. Sind alle noch nicht auf Patricks Seite eingetragen. Angesichts der Topographie dürfte es aber auch hier noch einige unversorgte Ecken geben.Danke. Hast Du nur auf der o2-Karte geschaut - oder andere Quellen? Ginge speziell um Hartmannshof (zwischen Pommelsbrunn und Weigendorf.
Wie alt ist der Sender in Pommelsbrunn?
-
So, hab gestern mal eine Tour in Richtung Zollernalb gemacht. Und ich bin fündig geworden:
Es gibt neue BTS in 72474 Winterlingen-Harthausen a.d.S., sowie in W-Benzingen. Zusätzlich hab ich noch die BTS an der B463 Albstadt-Sigmaringen oberhalb der Ortschaft 72479 Straßberg eingetragen.
Alle BTS gehören zur LA 50941. Harthausen auf der Scher ist ein kleines abgelegenes Kaff und bekommt eine eigene BTS Das lässt ja hoffen, dass in meiner Region auch noch die ein oder andere BTS kommt (siehe Signatur )
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Danke. Hast Du nur auf der o2-Karte geschaut - oder andere Quellen?
Ja, nur die o2-Senderstandortkarte- allerdings auch mit alten Screenshots verglichen.Zitat
Ginge speziell um Hartmannshof (zwischen Pommelsbrunn und Weigendorf.
Ich vermute, daß es dort immernoch mau ist.
Zwar steht der Sender bei Pommelsbrunn anscheinend immerhin gut erhöht, aber es kommt wohl drauf an, wie die Senderichtungen sind und wo genau man ist.Zitat
Wie alt ist der Sender in Pommelsbrunn?
So ich nicht irre, sind alle Sender aus diesem Jahr. Leider ist wohl auch der Sender in Neukirchen innerhalb des Ortes 'im Tal', dürfte also fürs Umland und die B14 wenig bzw. nichts bringen.
Bleibt nur auf einen weiteren Sender für die B14 zu hoffen... -
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
[...]ist ein kleines abgelegenes Kaff und bekommt eine eigene BTS Das lässt ja hoffen, dass in meiner Region auch noch die ein oder andere BTS kommt (siehe Signatur )Sowas kommt hier auch vor, aber primär weils ein guter Standort ist um eine rel. große Fläche zu versorgen - weniger des Ortes wegen. Da z.B. keine 5km entfern ein größerer Ort ist - der übelst versorgt ist.
Erfahrungsgemäß: Bundesstraßen werden gut ausgebaut - die Orte in deren Nähe dann logischerweise selbiges! Und dann kommt das russisch Roulette - manche Orte werden super versorgt - ähnliche - gleich "unbedeutende" Lage wiederum kaum...
-
kues: Danke! Letztes Jahr, Weihnachten, war dort übelst! Aber was mir grade auffällt - das ist ja eine Bundesstraße, die durchführt. Ich dachte immer Kreisstraße... Dann sollte es ja versorgungstechnisch klappen. In der BNetzA-Karte ist der Sender noch als "alt" geführt - d.h. kein neues Aktualisierungs-Datum... Und mit geringer Leistung - da ist der o2-Bräter sicher nicht dabei...
ZitatStandortbescheinigungs-Nr.: 620223 Datum der Erteilung: 09.11.2004
Bewertete Sendeantennen
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 33.0 290 4.41 0.41
Mobilfunk 33.0 350 4.16 0.92
Mobilfunk 33.0 350 3.38 0.74
Mobilfunk 33.0 70 4.16 0.92
Mobilfunk 33.0 70 3.38 0.74
Mobilfunk 34.2 350 4.77 4.77
Sonstige Funkanlage 36.2 20 0.98 0.98
Sonstige Funkanlage 36.2 20 0.91 0.91
Sonstige Funkanlage 38.0 78 1.34 1.34 -
@maestro:
Wozu brauchst Du im Urlaub o2 Empfang wenn Fenix und Olight SOS morsen können??!?
-
Hallo,
weiß jemand, wann von o2 dieser Sender errichtet wurde?
24983 Handewitt, Oberlangberg 22
Gruß
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!