Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• waf

hallo! bin hier seit langen wieder mal hier! per wap. des meisters rechner ist verreckt. wo fehlen noch o2 sender? ostenfelde, lette, milte (grrr), hoetmar, westbevern, glandorf, brock, ..... da muss noch wat geschen! mr

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Weiß jemand von euch Profis, wann die B470 nach zwischen Ebermannstadt und Pottenstein
    (innere Fränkische Schweiz) versorgt wird? Da gibts Pendler, Touristen und seit geraumer Zeit kein D1-Roaming mehr.

• Hallo
    weiß jemand zufällig wie der Ausbau im Raum
    Schwetzingen/ 69214 EPPELHEIM/ Pfaffengrund/ Heidelberg aussieht?

Wäre nett wenn jemand Antworten würde

Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Weiß jemand von euch Profis, wann die B470 nach zwischen Ebermannstadt und Pottenstein
    (innere Fränkische Schweiz) versorgt wird? Da gibts Pendler, Touristen und seit geraumer Zeit kein D1-Roaming mehr.

Das würde mich auch sehr interessieren. Der unversorgte Bereich zieht sich von Gößweinstein entlang der St2191 auch gen Norden bis hinter Waischenfeld und gen Süden bis etwa Kleingesee. Das ist insgesamt ein Riesenloch!
    Wobei ich mich zu erinnern glaube, daß irgendwann mal von einem Sender in Gößweinstein geschrieben wurde. (edit: hier war es vor nicht allzu langer Zeit: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3421191#post3421191 ;) )
    btw: Nicht ohne Grund bekommt man bei Wahl von 91344 (Waischenfeld) auf http://gisweb.o2online.de/bts/app (es darf keine alte Session 'aktiv' sein) einen netten 50km Überblick! (startet aber in München, wenn noch eine Session aktiv ist 'bleibt' es bei der letzten Anzeige/Abfrage)

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Weiß jemand von euch Profis, wann die B470 nach zwischen Ebermannstadt und Pottenstein

Der letzte Sender nach Ebermannstadt steht oberhalb bzw. am Östlichen Ortsrand von Wiesenttal und sendet auf Dualband!
    Für eine Lückenlose Versorgung weiter Richtung B2/Pegnitz fehlen Gößweinstein und Pottenstein - soweit ich weiß soll da noch was kommen.

Von Ebermannstadt Richtung Forchheim ist alles mit EGSM zugepflastert.

Auch die Entlang der B2 von Nürnberg über Heroldsberg, Eckental, Gräfenberg + Kasberg (Dualband) ist nun alles EGSM. Genauso von Erlangen über Neunkirchen nach Eckental - auch alles nun EGSM und viel wurde nun auch zusätzlich Sektoriert!

Die letzten Lücken der B2 weiter von Gräfenberg Richtung Pegnitz wurden auch mit dem Sender in Hiltpoltstein geschlossen - von da nach Osten zur A9/Schnaittach hat Simmelsdorf auch noch nen Sender bekommen.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Heute fuhr ich von Kiel mit dem ICE nach Bremen zurück und war unangenehm überrascht über die schlechte Netzversorgung. Mein Wagen hatte ein Handy-Symbol an der Seite. Dennoch, immer wieder brachen meine Telefonate ab. Selbst als der Zug durch das Hamburger Stadtgebiet fuhr, war mein Gespräch ständig weg. Hinter mir saß ein Mitreisender, der permanent telefonierte. Von Kiel bis Bremen. Mit o2 undenkbar.
    Mich würde interessieren, warum o2 kein Netz hatte, trotz des Handy-Symbolsn am Zug. Zudem würde mich interessieren, wann mit einer zufriedenstellenden Lösung in den Zügen zu rechnen ist. Selbst auf der Hinfahrt im Regionalexpress war nicht immer Netz verfügbar.
    Was habe ich mich heute geärgert. Mir ging durch den Kopf, zu Vodafone zu wechseln. Meine Callya-Card, die ich extra mitführte, um auf dieser Fahrt Vergleiche durchzuführen, zeigte dauernd Netz.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Die alten Repeater in den noch nicht umgerüsteten Wagen (haben auch Handy-Symbole) unterstützen das o2-Netz nicht. Wenn du in so einem Wagen warst, wundert es mich nicht, wenn der Empfang recht mies war.

• Ich zähle mich nicht so zu den ICE-Kennern. Dennoch würde ich "meinen" Zug heute nicht zu einer neueren Generation rechnen. Ich meine mich zu erinnern, auf der Strecke schon besser versorgt gewesen zu sein. Wobei heute war es tatsächlich so, dass ich telefonieren musste und die miese Versorgung bewusst auffiel.
    Ich bin dann irgendwann umgestiegen auf CallYa. Teuer, aber es ging. Mistkrams.
    Dummerweise spüre ich eine Bereitschaft auf Vodafone umzusteigen, wie noch nie. Zumal die Dussel bei o2 jetzt auch noch die 29 Cent einführten. Der Preisvorteil - was immer für o2 sprach - schmilzt immer mehr zusammen.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!