ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Ein o2 Tri-Band Standort wäre ja schon exotisch.....
Warum exotisch? Wir haben hier 2 Standorte mit 900/1800/2100 Mhz (mit einer 3-Band Antenne pro Sektor)!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Ein o2 Tri-Band Standort wäre ja schon exotisch.....
Warum exotisch? Wir haben hier 2 Standorte mit 900/1800/2100 Mhz (mit einer 3-Band Antenne pro Sektor)!
Woran erkennt man eigentlich aus der Standortbescheinigung der BNetzA genau, dass es sich um Panel Sharing handelt?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Woran erkennt man eigentlich aus der Standortbescheinigung der BNetzA genau, dass es sich um Panel Sharing handelt?
garnicht, aber wie verstehst du Panelscharing in diesem Fall? ZWEI Anbieter teilen sich die Antennen-Hardware? Oder doch nur MultiBand-Use? Ist dann die Indizien-Lage folgende?: (ehrer als Frage meinerseits zu Verstehen!)
identische Bauhöhe über Grund, identische Hauptstrahlrichtung, identischer Sicherheitsabstand (?)
Ich würde dem BNetzA-Eintrag im Internet auch nicht vollen Glauben schenken. Ich vermute, dass dieser ggf. nicht mehr up-to-date ist...
Hi,
kann man eigentlich irgendwie seriös erfahren, ob in einem (jetzt T-Mobile gebarrten) Gebiet/Ort mit schlechter o2 Versorgung in absehbarer Zeit (darunter verstehe ich bis Ende des Jahres) sich etwas an der Empfangssituation verbessern wird, sprich: neue Sender aufgestellt werden? Konkret geht es mir um 57629 Steinebach an der Wied.
Von der Kundenbetreuung gibt es bisher nur Allgemeinplätze und ggf. ne mehrmonatige Gutschrift der Grundgebühr. Das löst allerdings nicht das Grundproblem "kein Empfang".
Wenn wir wüssten ob o2 die Versorgung tatsächlich dort verbessern wird, kann man sich ggf. vorübergehend behelfen, Rufumleitungen aufs Festnetz u.a.. Aber wenn nicht, wird es einige außerordentliche Kündigungen geben. Das würden einige Betroffene dann aber lieber früher als später in Angriff nehmen, obwohl sonst eigentlich sehr zufrieden mit o2.
Also an der Langenbaumer Str. nähe Gartenweg (Langenbaum) gibt es einen recht neuen Eintrag bei der BNetzA.
Dort steht (vermute ich) was von T-Mobile. Ggf hat sich o2 da mit draufgehangen.
Die vermutlich neuen Einträge zeigen auf 250 Grad also auf Steinebach.
Ggf mal bei der BnetzA Anfragen oder ein Foto von dem Masten und der Technik machen....
Die Freaks hier werden das dann deuten
Das scheint wohl eher ein E-Plus Repeater zu sein und oben eine Stabantenne von T-Mobile oder Vodafone.
Zumindest kenne ich 2 E-Plus Repeater mit ähnlichen Einträgen.
Im E+ EVIntra ist da jedoch nix vermerkt, lediglich ein EGSM Standort 5km weiter nord-östlich..
Cool dass ihr euch das anseht
Also ich denke mal es ist ein E+ Sender. Als ich das letzte mal EPlus testete (ist aber schon 1-2 Jahre her), gab es nur mit Glück E+ Empfang auf der Straße, nun meine ich letzte Woche Vollauschlag selbst in einer Kellerwohnung gesehen zu haben, werd das aber nochmal genauer prüfen.
Vodafone war "schon immer" mit Vollauschlag vorhanden, T-Mobile eher mäßig, aber wenigstens konnte man in der Nähe von ausgewählten Fenstern telefonieren, was mit o2 alleine nun gar nicht mehr möglich ist
Vielleicht bringt die o2 Kooperation mit Vodafone ja etwas, das wäre wirklich klasse.
Es kann ja sein das E-Plus den Repeater zu einer richtigen Station umbaut und die neuen Einträge die Richtfunkantennen sind auf 35m und 38m. Eventuell hat die BNAG vergessen die Einträge der Repeater Antennen gegen die neuen zu tauschen?!?
o2 scheint eher ausgeschlossen zu sein, weil zumindest hier bauen die neue Sender immer mit 900Mhz und die Einträge haben dann 4m-7m Sicherheitsabstand.
EDIT: Nach dem Beitrag von Vo.Ip scheint es wirklich E-Plus zu sein die Ihren Repeater gegen eine richtige Station getauscht haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!