Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Rheine hat HSDPA !

So, gerade bei einer Autofahrt im Display gesehen. Seit heute abend hat nun auch Rheine in der kompletten Innenstadt HSDPA. Wieviele Node`s eingeschaltet wurden kann ich leider nicht sagen aber es sind fast immer 4-5 Balken auf meiner Handyanzeige. Geschwindigkeit habe ich noch nicht gemessen, kommt dann morgen.

Gruß

• UWE ... klasse. Das ging ja dann doch schneller als erwartet! Schöne UMTS-Ostern in Rheine

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• RHEINE UMTS

Hallo Leute,

Rheine sieht ganz gut aus:

Das ist der SPEED an der Konrad-Adenauer-Ring / Ecke Hansaallee.

Und im Norden am Kanalhafen Hopstener Damm / Siedlerstraße noch besser:

Es wird !

• Ein Ostergeschenk auch im Norden

Hier bei mir in Elstorf (Samtgemeine Neu Wulmstorf) wurde am Dienstag, den 07.04.2009 auch fleißig geschraubt. In der Mitte auf dem Dach baut o2 irgendwas! Außenrum ist T-Mobile mit GSM und UMTS (siehe unter der Dachkante)

Auf dem Hinterhof stand auch der Rote Mercedes Sprinter der Firma. Irgendwas aus Süddeutschland. blabla Net Con GmbH oder so ähnlich. Technik ist eine Nokia UltraSite. GSM von o2 ist da schon seit 2006. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Dual GSM wird, oder UMTS. Auf jeden Fall war die Anlage OFF als ich mit meinem HTC Touc HD Fotos gemacht habe, weil ich nur schwachen HSDPA-Empfang von dem Standort im nächsten Ort (Ovelgöne B3/B73) rein bekamm.

Dazu nochmal hier die ziemlich aktuelle Standortbescheinigung von der BNetzA:

PANEL SHARING??????

und die Bilder von den Arbeiten auf dem Dach:

http://www.este-taxen.de/internes/TomTom/IMAG0005.jpg

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von eltipo
    gibt es schon Fortschritte im Bereich Warendorf/Freckenhorst?

Der Warendorf-TT-Beauftragter für den Sauerstoff-Funkvereins ist aufgrund anfälliger Windows-Hardware offline .... Grüße und frohe Ostern Gogo nach Milte !!!

• weichei:

soweit ich es erkennen kann sind sind die neuen Panels Andrew 900/2100er.
    Auf dem linken Panel ist das zuviel Schwarz für nur 2 Feederkabel ;-)
    Ein o2 Tri-Band Standort wäre ja schon exotisch..... :D

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    ...Panels Andrew 900/2100er.
    Auf dem linken Panel ist das zuviel Schwarz für nur 2 Feederkabel ;-)
    Ein o2 Tri-Band Standort wäre ja schon exotisch..... :D

Ich war bald ne halbe Stunde dort, aber die Herren wollten nicht runter kommen (für nen Kaffee von der Tanke, oder). Ich hatte aber irgendwie den Eindruck, dass die Monteure ziemlich planlos dem gegenüberstanden, was o2 in Auftrag gegeben zu haben scheint. Und ja, die Kabelführung schien Ihnen Kopfzerbrechen zu machen. (Es waren insgesamt 4 Monteure am werkeln). Die Technik, (die ich zu so ersehen konnte), war ausschließlich außen am Silo angebracht. Das war aber auch nur ein NokiaUltraSite-Schrank. Brauchen die noch einen, wenn es UMTS wird? Dann wird der Platz eng und Sie müssen die Technik innen aufstellen.

PS: Triband! :eek: Warum nicht? B3 ist an dieser Stelle sehr stark befahren, DSL ist dort auch fast ein Fremdwort, und nach Ost-Süd-Ost muss die Rosengartenstraße versorgt werden, die durch ein Waldgebiet führt und enorm stark befahren ist von Hamburg-Pentlern. Daher wäre es mit einer kleinen Portion Fantasie schon denkbar, dass o2 Triband baut. VF und MT haben eh UMTS im Ort (900er/2100er) wenn o2 nun an den 900er Kanälen sparen muss, hilft halt nichts anderes als Triband!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Der Warendorf-TT-Beauftragter für den Sauerstoff-Funkvereins ist aufgrund anfälliger Windows-Hardware offline .... Grüße und frohe Ostern Gogo nach Milte !!!

das ist bedauerlich, ich habe mir erst nen O2-Loop-Stick zugelegt und dann noch den Alice-Stick, um festzustellen, dass auch bei Alice keine Chance besteht, da ebenfalls O2-Nutzung.....
    Die Frage war auch fast nur als Test gedacht, weil ich bis gestern gar nicht posten konnte....trotz allem ärgere ich mich natürlich schwarz, dass ich auf einem weißen Fleck wohne......es mag zwar recht schnell voran gehen, das nützt mir im Moment aber nix, weil ich bis Anfang Mai dank gewisser Telekommunikationskomiker aufm absolut trockenen sitze....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!