Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• So ... 58540 Meinerzhagen hat jetzt wieder komplett EDGE :-) Speed ist brauchbar. Irgendwo zwischen 90-130 kbps. Ging besser, aber es reicht.

• Frage:

Plant O2 den EDGE-Ausbau nur dort wo UMTS/HSDPA nicht verfügbar ist, oder langfristig
    auch flächendeckend ?

Danke!

Grüße

noreboots

• o2 EGSM 44866 Wattenscheid

Moin,

im Bereich des Fegro Grossmarktes an der Bochumer Strasse in Wattenscheid wurden zwei UMTS Standorte mit EGSM ausgestattet. Innerhalb des Marktes hat man nur noch EGSM Nachbarkanäle und Pegel von -49 bis -71dBm.
    Davor hatte man lediglich mit UMTS Empfang im Food Bereich, mit GSM 1800 kratzte man dort immer an der Grasnarbe oder an der Netzsuche.....

Jetzt volle Kanone EGSM+UMTS! :top: :top:

Ich muss doch immer wieder staunen wieviel EGSM in Bochum mittlerweile verbaut ist.
    Wohingegen z.B. in Hagen EGSM noch Mangelware ist, obwohl es dort besser angebracht wäre.

• Hallo!

Hat jemand eine Idee was in Heidenheim/Brenz grad los ist? UMTS + EDGE weg, nur noch GPRS verfügbar. Seit gestern bin ich hier im Hotel, letzte Woche gings noch...

Laut Hotline ist angeblich nix gestört... "Vielleicht ist da ja grad ein Ausbau...". Aber eine genauere Aussage war nicht möglich.

• Seit wenigen Tagen sogar HSDPA in Moormerland...unglaublich, in Leer wartet man noch immer drauf.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• So wie ich das überblicken konnte, an dem Turm im Gewerbegebiet in Neermoor, dort wo auch die GSM von o2 und T-Mobile dranhängen...

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: o2 EGSM 44866 Wattenscheid

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ich muss doch immer wieder staunen wieviel EGSM in Bochum mittlerweile verbaut ist.
    Wohingegen z.B. in Hagen EGSM noch Mangelware ist, obwohl es dort besser angebracht wäre.

Da sagste was !

Hagen-Eilpe Selbecker Straße hat immer noch kein Netz. Und E-GSM Steht IHMO in Hagen nur mit der 318er BTS in Dahl.

Offenbar scheint O2 aber in Dortmund die E-GSM Standorte aufzurüsten. Die haben jetzt teilweise 3 TRx je Sektor laufen.

• @Rudi78

Jo da ist bis Breckerfeld dunkel....
    Nix mit Tellleffoon bei Vormann :D
    Und in Haspe gibts auch irgendwo einen einsamen EGSM Kanal....wohingegen e+ dort 3-4 EGSM Standorte hat.
    Der neuste von e+ ist in Westerbauer auf den Hochhäusern an der Ährenstr, von dort wird der Spielbrink mit EGSM und UMTS Versorgt weil im Spielbrink selbst kein Standort mehr frei war. (Dort sendet o2 1800 & UMTS)

Selbst in der Hagener Innenstadt fehlt EGSM, o2 ist in der VolmeGalerie nicht zu gebrauchen.

Ob in der schönsten Stadt der Welt :D noch mal nachgelegt wird?

• Zitat

So wie ich das überblicken konnte, an dem Turm im Gewerbegebiet in Neermoor, dort wo auch die GSM von o2 und T-Mobile dranhängen...

Tatsache, der Standort in der EMF-Datenbank wurde modifiziert und enthält nun in einem Sektor drei Einträge für O2:

Mobilfunk 36.4 0,000 3.84 0.48
      Mobilfunk 36.4 0,000 5.78 1.29
      Mobilfunk 36.4 120,000 6.63 1.40
      Mobilfunk 36.4 120,000 4.21 0.67
      Mobilfunk 36.4 120,000 5.37 0.85
      Mobilfunk 36.4 240,000 5.78 1.29
      Mobilfunk 36.4 240,000 3.84 0.48
      (plus T-Mobile)

Somit hat O2 in Moormerland noch vor Vodafone (!) das erste UMTS-Netz angeknipst.

73, Jobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!