Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    In Steinfurt ebenfalls, nur eine Node am Netz.

Bad Salzungen ebenfalls nur eine Node ... Dafür hat dort neben Vodafone sonst keiner UMTS, was man ja bei Gotha, Rheine usw. nicht sagen konnte, wo O2 UMTS mehr als überfällig war.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Bad Salzungen ebenfalls nur eine Node ... Dafür hat dort neben Vodafone sonst keiner UMTS, was man ja bei Gotha, Rheine usw. nicht sagen konnte, wo O2 UMTS mehr als überfällig war.

In Steinfurt, Ortsteil Borghorst gibts auch nur UMTS von Vodafone und jetzt o2, im Ortsteil Burgsteinfurt dafür nur von Vodafone und T-Mobile. :D Im Vergleich zu T-Mobile kann man aber bei o2 davon ausgehen, das weiter ausgebaut wird. In der EMF DB ist jedenfalls jede Menge Bewegung zu Erkennen. Man darf auf jedenfall weiter gespannt sein.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Ja MarcoNürnberg, dann erkläre das mal jemanden, der sich nicht mit GIS (intern) auskennt! :D

So heißt bei o2 das Programm, wo man recht detailierte Netzabdeckungskarten sieht (intern) deshab, weil das das eben hier sicher einige Kollegen kennen - aber eben nicht öffentlich ist.
    Die Hotliner können da z.B. auch bei Kundenanfragen nachschauen - in der Hoffnung, das sich dieser mit dem Programm auch auskennt - das sind aber leider nur wenige... - gehört eben nicht zur Kernkompetenz... - man kann aber eben auch nicht alles wissen - und das ist an ner Hotline eh schon genug...
    Es gibt noch eine sehr abgespeckte Variante (GIS web) für Händler, wo aber nur sehr wenige Informationen abrufbar sind... (die geistert hier ja auch rum)

Ach ja - GIS = Geografisches Informations System ;)

Bei E-Plus ist es ja genauso - die Standardvariante kennt Ihr ja alle und dann gibt es da eben auch noch EV-Intra intern - das hat auch wesentlich genauere und mehr Infos - in den Shops könnt Ihr das gut vergleichen - einfach mal nett fragen... :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• DIESE TAGE onAIR

Hallo Freunde,

in Lotte - Wersen nähe Ortsteil Halen ist nun die neue BTS mit 900er GSM onAIR. Das Windradgestellt hatte in den letzten Jahren nur UMTS. Jetzt bringt das EGSM eine Wunderbare Versorgung für Halen, Westerkappeln und die NordWestBahn-Linie nach Oldenburg und Bremen!

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

Die BTS-Hardware ist nagelneu, aber da UMTS mit dranhängt ist kein EDGE mit aktiviert worden. Schade !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hallo liebe TT Gemeinde,

ich bin zwar noch mitten im Umzugsstreß, aber, jetzt wohne ich das erste mal in einer Wohnung, wo mindestens 1 Netz 3G anbietet.

Es sind sogar 2 , nämlich o2 und Vodafone.
    Jetzt wird sich erstmal eingelebt, und noch weiter umgezogen, wollte euch aber einen ersten Speedtest aus Siegen nicht vorenthalten.

Lieben Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Steven

seit der Roaming Abschaltung ist die Geschwindigkeit in Si richtig in die Knie gegangen. Habe das auch schon bei der Hotline gemeldet und habe auf mein Internetpaket im Moment eine komplette Befreiung bekommen, erstmal bis Juli bis dahin soll man wohl ausgebaut haben :confused:

Vertrauensliste: 12x

• Hallo StevenWort

Ich nutze zur Zeit O2 HSDPA(Internet-Pack L),und so siet es seit 1 Monat aus laut O2 liegt es am Netzausbau.Und das komischerweise nur in meiner Homezone:

• Oh, das ist natürlich mehr als ärgerlich.
    Hatte bisher davon nicht viel mitbekommen, das ich außer im Dezember in Leipzig, nicht viel in HSDPA Gegenden rumgekommen bin.

Ich hoffe allerdings das es auch mal wieder besser wird. Derzeit ist es halt noch ne halbwegs gute und günstige Möglichkeit die Zeit bis zur Internet schaltung von Unitymedia zu überbrücken.

Hier riecht alles nach frisch gestrichen... bin morgen bestimmt high *lol*

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!