Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: KEIN UMTS

Zitat

Original geschrieben von iDet
    In OSNABRÜCK Plz 49074 geht heute keine UMTS ... Hotline weiß von NIX

also heute morgen ging es in 49134 Wallenhorst bei Osnabrück noch...
    jetzt läuft nur noch GSM !!

gruss timmy

zur Info....

es läuft heute wieder alles normal !

gruss timmy

• Zitat

Original geschrieben von 08fuffzehn
    Das ist ja eine gute Nachricht! Mal sehen ob langfristig der UMTS-Ausbau über Görlitz und Bautzen hinaus geht?
    Wie weit ist eigentlich die Edge-Umrüstung in den Rumpfnetz-Städten Gr und Zi (und Löb?) ?

Ich hoffe dass auch Zittau als Fachhochschulstadt HSDPA abbekommt. In den Rumpfnetzen von Görlitz, Löbau und Zittau sind aktuell noch keine EDGE-Umrüstungen erfolgt. Ob bei der in Zittau Gerhart-Hauptmann-Straße 36 neu errichteten und momentan noch nicht in Betrieb genommenen Station gleich EDGE aktiviert wird - abwarten ist angesagt. EDGE-Aufschaltungen hat es seit dem Jahreswechsel im südlichen Teil des Landkreises Görlitz auch keine mehr gegeben und so läuft ein Großteil der neu errichteten Stationen nach wie vor nur mit Standard-GPRS. Möglicherweise ist das Backbone noch zu schwach, so dass weitere EDGE-Aufschaltungen momentan keinen Sinn ergeben.

• Das UMTS-Netz von O2 in Emden scheint tatsächlich on air zu sein - auf dem Aussichtsturm am Ottermeer in Wiesmoor werden nach der manuellen Netzsuche nun alle vier UMTS-Netze angezeigt. Zwar ist es sehr schwach, aber zum Auslesen der Daten reicht es. Nur leider kann ich die CellID (32540) keinem Standort zuordnen...
    Und: Das Gebäude, welches die Wiesmoorer O2-BTS beherbergt, wird in Kürze das neue Rathaus.

73, Jobi

• Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Das UMTS-Netz von O2 in Emden scheint tatsächlich on air zu sein - auf dem Aussichtsturm am Ottermeer in Wiesmoor werden nach der manuellen Netzsuche nun alle vier UMTS-Netze angezeigt. Zwar ist es sehr schwach, aber zum Auslesen der Daten reicht es. Nur leider kann ich die CellID (32540) keinem Standort zuordnen...
    Und: Das Gebäude, welches die Wiesmoorer O2-BTS beherbergt, wird in Kürze das neue Rathaus.

73, Jobi

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die 32540 in Wittmund gesehen habe.

• 99% Bevölkerungsabdeckung (Outdoor )

O2 wirb ja jetzt mit 99% Bevölkerungsabdeckung (Outdoor). Aber ich komme alleine schon in meiner Region (Hohenlohe) auf über 1% von der Bevölkerung, die keine Outdoorabdeckung von o2 haben :flop:

Da wären:
    Ilshofen 6000, Wallhausen 3600, Kirchberg an der Jagst 4400, Gaggstatt 600, Obersteinach 500, Orlach 300, Vellberg 4200, Stimpfach 3000, Jagstheim 1700, Rosenberg 2600, Crailsheim-Kreuzberg 10000, Unterdeufstetten 4500, Braunsbach 2400, Wiesenbach 1300, Tiefenbach 600, Enslingen 400, Obersontheim 4800, Eberbach 350, Adelshofen 1000, Buch am Wald 1000, Schillingsfürst 2800, Dombühl 1700, Aurach 3000, Wiesenth 1400, Dürrwangen 2600, Langenfurth 2100, Weihenzell 2800, Weiltingen 1300, Tannhausen 1800, Unterschneidheim 4600, Wassertrüdingen 6000, Onolzheim 2400, Cröffelbach 300, Dünsbach 600, Zweiflingen 1800. Zusammen 87850 Einwohner.

Und es gibt ja auch noch viele andere Regionen in Deutschland die nicht versorgt sind. Also sollte O2 mal noch kräftig Ausbauen bevor sie mit 99% Bevölkerungsabdeckung (Outdoor) werben.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Aber ich komme alleine schon in meiner Region (Hohenlohe) auf über 1% von der Bevölkerung, die keine Outdoorabdeckung von o2 haben :flop:

Naja, sagen wir mal besser 0,1 %. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Na, wenn man die Großstädte, die komplett abgedeckt sind, einrechnet, kommt man bestimmt schon auf 99 % unterm Strich.

Wie den das? Deutschland hat 82.000.000 Einwohner. 1% davon sind 82.000 Einwohner. In meiner Region sind 87850 Einwohner ohne Outdoor Abdeckung, was schon über 1% entspricht. Und es gibt ja auch noch viele andere unversorgte Gebiete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!