habe die Info von intern.
Ansonsten: in Dornburg gibts schon längst EDGE....
Hat dein Moto vielleicht nen Problem?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habe die Info von intern.
Ansonsten: in Dornburg gibts schon längst EDGE....
Hat dein Moto vielleicht nen Problem?
@ giles_gs
hier ein paar Bilder von Camburg :
http://www.mobil-treff.de/t99f…tzausbau-48.html#msg22702
Mein V 525 hat KEIN EDGE,als das V 525 rauskam(2003)gab es sicher noch kein EDGE.
Gruss - Hempe
PS:Sind die Yaki's bei der unteren Plattform die Antennen für die Zuführung der UKW -Programme (von Jena(MDR 1) + Leipzig-Wiederau(Jump+Figaro)???
Diese temporäre Zelle, die ich in Oldenburg auf der A28 erstmals geloggt habe, kommt offenbar von der regulären BTS am Gasweg 1 in Oldenburg und müsste eigentlich die CellID 54589 haben.
Vom Standort Alexanderstraße 461 in Oldenburg sendet O2 nun in zwei Sektoren jeweils GSM1800 und E-GSM. Außerdem wurde am Standort Weißenmoorstraße zu E-GSM gewechselt.
73, Jobi
Übrigens mal Neuigkeiten bezüglich UMTS-Netzausbau in Ostsachsen: Wie schon von mir vermutet und jetzt von der Bundesnetzagentur bestätigt, ist der Neueintrag vom 03.03.2009 beim Standort 02827 Görlitz Friedrich-Engels-Straße 39 auf die geplante UMTS-Aufrüstung dieses Standortes durch o2 zurückzuführen. Wann gebaut wird muss ich noch erkunden wenn das Wetter es zulässt. Dies dürfte momentan der erste bei BNA verzeichnete von o2 geplante UMTS-Standort in Sachsen östlich des Großraums Dresden sein. In Bautzen und Hoyerswerda gibt es diesbezüglich noch keine Einträge. Wenn o2 erstmal nur diesen einzigen UMTS-Standort in Görlitz errichten sollte ist nur der südliche Stadtteil Weinhübel versorgt und im Stadtzentrum kommt nicht mehr viel an. Diese Strategie deckt sich aber auch mit den hier beschriebenen Beobachtungen aus anderen Städten wie Naumburg (Saale), Rudolstadt usw. wo man mit einem einzigen Standort erstmal Flagge zeigen will. Wie auch immer ich werde in der Sache am Ball bleiben und hier berichten sobald sich was getan hat.
ZitatOriginal geschrieben von unze
... Mal sehen ob es "nur" kapazitätsmäßig erweitert wird, oder ob auch am Speed geschraubt wird. Ich bin gespannt.
???
Und wo soll da der Unterschied sein?
Mehr Kapazität -> mehr Speed.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
???
Und wo soll da der Unterschied sein?
Mehr Kapazität -> mehr Speed.
Aber mehr Speed (HSDPA 7,2) heißt nicht mehr Kapazität!
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Diese Strategie deckt sich aber auch mit den hier beschriebenen Beobachtungen aus anderen Städten wie Naumburg (Saale), Rudolstadt usw. wo man mit einem einzigen Standort erstmal Flagge zeigen will
Na, wenn die Node hoch genug ist UHS darf man die nicht nennen (da hat KPN AFAIK nen Patent drauf).
Aber ansonsten versorgt ein Netzbetreiber Dortmund mit einen Sender auf dem Florian in 160m höhe und nen einer Handvoll Vorort- und Innenstadt-Verdichtungsnodes ganz brauchbar. Nicht TOP, aber immerhin ordentliche Grundversorgung.
ZitatOriginal geschrieben von VBtysk
Aber mehr Speed (HSDPA 7,2) heißt nicht mehr Kapazität!
HSPUA auch nicht. Lediglich nen Update von 1.8 auf 3.6 (und 7.2 auf 14.4) sollten theroretisch was bringen, weil dazu nicht mehr Codes (von nenen ne Node nur 15 hat) benötigt werden, sondern der Codec und die Modulation angepasst wurden.
Im Endeffekt ist aber bei der Luftschnittstelle ohnehin nur beim Giles das Problem. Meist wird es doch wo anders dran liegen, das O2 HSPA oft in die Knie geht.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Übrigens mal Neuigkeiten bezüglich UMTS-Netzausbau in Ostsachsen: Wie schon von mir vermutet und jetzt von der Bundesnetzagentur bestätigt, ist der Neueintrag vom 03.03.2009 beim Standort 02827 Görlitz Friedrich-Engels-Straße 39 auf die geplante UMTS-Aufrüstung dieses Standortes durch o2 zurückzuführen.
...
Das ist ja eine gute Nachricht! Mal sehen ob langfristig der UMTS-Ausbau über Görlitz und Bautzen hinaus geht?
Wie weit ist eigentlich die Edge-Umrüstung in den Rumpfnetz-Städten Gr und Zi (und Löb?) ?
Seit ein paar Tagen ist der GSM Mast in 71711 Höpfigheim mit EDGE versogt
KEIN UMTS
In OSNABRÜCK Plz 49074 geht heute keine UMTS ... Hotline weiß von NIX
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!