In Chemnitz wird ab Mai wieder geschraubt. Laut O2 Shop erweitern sie das UMTS Netz. Mal sehen ob es "nur" kapazitätsmäßig erweitert wird, oder ob auch am Speed geschraubt wird. Ich bin gespannt.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
es wird Zeit dass o2 mit Hsdpa in die Fläche geht. Seit ich mit meinem neuen N5800 unterwegs bin merkt man erstmal wie lahm Edge auch auf dem handy sein kein. Der neue Internetbrowser ist so leistumgsfähig, dass man sehr deutlich den Unterschied zwischen edge und hsdpa merkt
-
Hallo
seit heute gibt es seit ca 20:30 Uhr wieder probleme bei O2 mit dem Netz. Das Problem soll im 69... PLZ-Bereich liegen (Mannheim,Heidelberg Ludwigshafen, ...)
Liebe Grüße
-
Was ich nicht verstehe, dass beim ganzen GSM-NETZAUSBAU nicht gleich an einigen Spots gleich UMTS mit drangehängt wird.
Ich meine damit Orte wo vodafone auch nur einen UMTS-Node hat. Weil der ganz Aufwand der Installation doch aufwändiger ist, wenn der Trupp zweimal anreisen muss.
Was meint ihr ?
-
Zitat
Original geschrieben von unze
In Chemnitz wird ab Mai wieder geschraubt. Laut O2 Shop erweitern sie das UMTS Netz. Mal sehen ob es "nur" kapazitätsmäßig erweitert wird, oder ob auch am Speed geschraubt wird. Ich bin gespannt.Ich war ja die ganze letzte Woche in Kiel. Mittwoch / Donnerstag gab es richtig Probleme, auch bei Sprache im UMTS Netz. Knatter, Echos, Verbindungsabbrüche.
Freitag Abend war HSDPA dann bei 1.6 MBit/s in Speedtest, Samstags zur "Spitzenlastzeit" immerhin bei 1.2 MBit/s. Ich hab jetzt nich den Vergleich ... Aber 3 Tage davor war es deutlich langsammer. Die üblichen 300-500 kbit/s Abends halt.
Scheint so, das wirklich geschraubt wird. Ich würde aber erstmal von Kapazitätserweiterungen im CoreNet und ggf. ansrehenden HSDPA Aktivierungen ausgehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tiranon
Halloseit heute gibt es seit ca 20:30 Uhr wieder probleme bei O2 mit dem Netz. Das Problem soll im 69... PLZ-Bereich liegen (Mannheim,Heidelberg Ludwigshafen, ...)
Liebe Grüße
Im GSM oder in UMTS Netz? Im UMTS Netz in Ludwigshafen Rheingönheim gibts grad keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Im GSM oder in UMTS Netz? Im UMTS Netz in Ludwigshafen Rheingönheim gibts grad keine Probleme.Ich habe mich etwas länger mit dem Kundenservice unterhalten, die Frau war sehr nett und sie meinte ab 20:30 Uhr war bei ihnen die Hölle los. Und sie meinte es haben auch welche aus LU angerufen wegen den UMTS-Problemen.
LG
-
@ giles_gs
habe gestern mal den neuen Sender von O² in 07774 Camburg besucht(890066 - T -Com betonturm).Die Arbeiten scheinen abgeschlossen zu sein - Antennen sind dran,Schrank steht vor dem Gebäude,nur der zerfahrene Feldweg zeugt von Bauarbeiten.
Ist aber scheinbar noch nicht an.Ich bin mit meinem Motorola
V 525 Richtung Dorndorf/Steudnitz gefahren,da hätte er sich einbuchen müssen(280°).Gruss - Hempe
-
der neue Sender in Camburg geht in den nächsten 2-3Monaten online. Ich habe in Camburg im Saaletal und in Camburg selbst und auf der Burg von Camburg getestet. Überall EDGE. Möglicherweise bekommst du auf der höhe noch einen anderen entfernteren Sender rein der noch nicht umgestellt wurde. Lese doch mal die CB-Infos aus....
-
@ giles_gs
das V 525 hat kein EDGE,empfangen habe ich dort Dornburg.Das V 525 speichert die CB-Infos,da kann man dann zu Hause nachschauen,wo sich das Handy überall eingebucht hatte! :top:
Wieso soll der neue Sender erst in 2-3 Monaten in Betrieb gehen?
:confused:Gruss -- Hempe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!