Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Das braucht noch eine ganze Weile bis hier Vertrauen in der Geschäftswelt aufgebaut ist.

Ist die Frage, ob das Misstrauen nur mit dem Netz zu tun hat... ;)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Das braucht Zeit bis die Leute das registrieren

Ich gebe giles_gs Recht, ich habe in den letzten Wochen, in denen ich o2 auch stark beworben habe, doch wirklich etwa von 50 % der Leute gehört, dass o2 überhaupt kein eigenes Netz betreiben würde, sondern noch immer das Netz von D1 und D2 nutzen würde. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Über so viel Unwissenheit konnte ich erstmal nichts sagen, weil ich dachte, dass ich mich verhört hätte.

Nur gut, dass ich über den Netzausbau hier in der gesamten Gegend gut informiert bin und weiß, dass o2 HIER am besten ausgebaut ist von allen Netzen überhaupt (an die Kritiker: das betrifft nur den südlichen Landkreis Stade!!!), somit konnte ich gleich etliche Stellen nennen, an denen o2 entweder ein besseres Netz hat, als die "D"-Netze, oder gerade frische Standorte erbaut hat. Meine Hartnäckigkeit hat insgesamt im März bis jetzt zu einem IP250-mit-Handy, 5 Fonic, die intensiv für Auslandtelefonie genutzt werden, drei Loop-Freikarten und einem Genion-L-Aktion VWL geführt, die ich andere Leute auf meine ausdrückliche Empfehlung hin geholt haben :D *stolz-wie-atze*

:top: :top:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Die Vorurteile können sehr lange noch dauern.
    Auch E-Plus nagt heute noch dran.
    Das Argument vom schlechten Netz hörte ich auch auf meinem Arbeitsplatz, dabei werden Erfahrungswerte zu Grund gelegt, die teilweise noch vom Jahr 2000 stammen.
    Gerade bei den schlecht informierten oder gar nicht informierten Handynutzer sitzen Vorurteile sehr tief und lange. :(

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ja, und ich, der o2 für seinen Freund bewarb, muss sich nun ständig mit den Kritiken über o2 auseinandersetzen. Er sagt nie, "was hast du mir für einen Mist empfohlen". Für mich persönlich ist das kein Problem. Nur ärgert es mich schon, wenn ich ihm keinen Tipp gegeben habe, mit dem gut leben kann. Deshalb war es mir sehr wichtig, etwas über die Funklochsache Richtung Bremerhaven zu erfahren.

Bei der Gelegenheit, existiert irgendwo eine Art Kataster über vergleichende Funkabdeckung?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einige aus meinem Umfeld generell der Meinung sind, der o2-Empfang sei schlecht. Beim Nachfragen stellte sich heraus, dass die Handys auf UMTS-only eingestellt sind.

Nachdem ich gesagt habe, mal auf GSM umzustellen, kam als Antwort: was ist das? und wo einstellen? Nach der Umstellung plötzlich bester Empfang!

• sorry aber sowas ist ja echt sowas von .....
    Naja typischer Fall von DAU!

Gib ihnen mal noch den Tipp Dualmodus einzustellen, dann sollte es Indoor nochmal besser werden, weil in den Städten entweder GSM- oder UMTS-Netz in den meisten Fällen da sind

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wobei ja UMTS Handys ab Werk erstmal auf Dualmodus stehen...

... solange es nicht von einem übereifrigem (Service Provider/Shop-) Mitarbeiter auf UMTS-only gestellt wurde, wegen "glasklarer Turbo-Gesprächsqualität" :D

hjrauscher

• Hallo,hat hier jemand eine Ahnung wie lange ein Netzausbau dauert?.Und warum ich ausgerrechnet im Funkloch sitze in meiner Homezone kein HSDPA habe,und ausserhalb der Homezone funktioniert HSDPA.Und mir wird empfohlen auf das T-Mobile Netz zu wechseln,wenn es nicht mehr geht da nach der Netzwahl auf dem Display steht Verbotenes Netz.Gestern hatte ich kurz HSDPA für 1 Stunde mit einer Downloadrate von 3300 kbit/s (höchstwert).Nur seltsam ist das wenn ich auf GPRS Surfe der Schwellenwert beim Traffic-Monitor vom O2 Connect Manager 1,8 Mbit/s anzeigt????.

• Zitat

Original geschrieben von Baerle33
    Hallo,hat hier jemand eine Ahnung wie lange ein Netzausbau dauert?.Und warum ich ausgerrechnet im Funkloch sitze in meiner Homezone kein HSDPA habe,und ausserhalb der Homezone funktioniert HSDPA.Und mir wird empfohlen auf das T-Mobile Netz zu wechseln,wenn es nicht mehr geht da nach der Netzwahl auf dem Display steht Verbotenes Netz.Gestern hatte ich kurz HSDPA für 1 Stunde mit einer Downloadrate von 3300 kbit/s (höchstwert).Nur seltsam ist das wenn ich auf GPRS Surfe der Schwellenwert beim Traffic-Monitor vom O2 Connect Manager 1,8 Mbit/s anzeigt????.

Probier es doch mal mit einer externen UMTS-Antenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!