Auf der A71 (in Unterfranken) gabs vorletzte Woche noch ein o2-Loch, ist allerdings nur nur rund zwei Kilometer lang.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
2 km Funkloch ist doch Riesig :confused:
Normalerweise kenne ich nur Funklöcher von ein paar hundert Metern maximal!
-
Zitat
Original geschrieben von Bessi
2 km Funkloch ist doch Riesig :confused:Normalerweise kenne ich nur Funklöcher von ein paar hundert Metern maximal!
T-Mobile erlaubt sich ein noch größeres Funkloch zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen...da geht kurz nach den jeweiligen Stadtgrenzen auf 20 km fast gar nix!
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Stimmt es, dass auf der Autobahn A27 zwischen Bremen und Bremerhaven ein etwa 10 KM langes Funkloch ist? Ein Freund sprach davon. Jedenfalls war er so erbost darüber, dass er sich zu langen Tiraden über das angebliche Sch...Netz von o2 hinreissen ließ. Er wolle wieder zu Dx.
Da ich ihn ermunterte, zu o2 zu wechseln, fühle ich mich jetzt - nicht verantwortlich - aber doch irgendwie der Sache verbunden.
Kann jemand etwas über solch ein Funkloch berichten? Ich meine, wenn er es sagt, wirds schon stimmen. Würde mich aber dennoch interessieren.Also dort ist definitiv KEIN Funkloch. Die Strecke fahre ich sehr regelmäßig. Ich tippe eher darauf, dass das Handy / Autotelefon kein E-GSM900 kann oder defekt ist. Was für ein Gerät wird denn benutzt? An diese Info solltest Du doch wohl kommen.
Auf der Strecke Bremen - Bremerhaven wurden innerhalb der letzten 2 Jahre bis auf einen Sender (der wird garantiert in den nächsten Wochen auch noch umgebaut) alle auf E-GSM900 geswapt. Mit "nur" GSM1800 hast Du nur noch wenig Empfang. GSM1800 Only- oder Dualandsender gibt es neben der A27 hier und da aber schon noch. Aber für die Versorgung auf der A27 reicht es für ein GSM1800 Handy nicht mehr aus.
Allerdings müßte er dann auch ein Funkloch (fast) auf der kompletten A27 haben. Bis Walsrode sind die Sender mittlerweile (bis auf 2 Stück) komplett auf E-GSM umgebaut. Selbst auf der A1 (Richtung OS) werden es immer mehr E-GSM Stationen.
Am Netz kann es auch nicht liegen. Das ist in den letzten 24 Monaten sehr stabil.
-
Zitat
Original geschrieben von Bessi
2 km Funkloch ist doch Riesig :confused:Normalerweise kenne ich nur Funklöcher von ein paar hundert Metern maximal!
Im Vergleich zu den 10 Kilometern die oben genannt wurden ist das eher klein
Bei Tempo 120 ist das gerade mal eine Minute - da kommt man auch mal ohne Netz aus. Zudem geht dort auch noch das Roaming. -
Zitat
Also dort ist definitiv KEIN Funkloch. Die Strecke fahre ich sehr regelmäßig. Ich tippe eher darauf, dass das Handy / Autotelefon kein E-GSM900 kann oder defekt ist. Was für ein Gerät wird denn benutzt? An diese Info solltest Du doch wohl kommen. Auf der Strecke Bremen - Bremerhaven wurden innerhalb der letzten 2 Jahre bis auf einen Sender (der wird garantiert in den nächsten Wochen auch noch umgebaut) alle auf E-GSM900 geswapt. Mit "nur" GSM1800 hast Du nur noch wenig Empfang. GSM1800 Only- oder Dualandsender gibt es neben der A27 hier und da aber schon noch. Aber für die Versorgung auf der A27 reicht es für ein GSM1800 Handy nicht mehr aus. Allerdings müßte er dann auch ein Funkloch (fast) auf der kompletten A27 haben. Bis Walsrode sind die Sender mittlerweile (bis auf 2 Stück) komplett auf E-GSM umgebaut. Selbst auf der A1 (Richtung OS) werden es immer mehr E-GSM Stationen. Am Netz kann es auch nicht liegen. Das ist in den letzten 24 Monaten sehr stabil.
kann ich nur bestätigen, auf der A 27 Bremen Bremerhaven gibt’s kein Funkloch, und das wenn ich mich gut erinnere schon längs vor der E-GSM Ära
-
Wahrscheinlich kann er sich nicht von seinem Nokia 6150 trennen.
-
Ich habe meinen Bekannten gefragt, wo das Funkloch auf der A27 denn ist. Eine Antwort steht noch aus.
Meine Vermutung ist eine andere, warum er das Funkloch genannt hat: Ihn quält ein Prestigeproblem mit o2. Seine Kollegen - alles wichtige Leute - haben zeitweise indoor Netz, während er keines mehr hat. Zumindest gibt er das vor. Nun sucht er Rechtfertigungsgründe für einen Wechsel. -
Dann muss er nicht den Anbieter wechseln sondern mal den Phüsüsücholohogen
-
Zitat
Original geschrieben von pasqua
kann ich nur bestätigen, auf der A 27 Bremen Bremerhaven gibt’s kein Funkloch, und das wenn ich mich gut erinnere schon längs vor der E-GSM ÄraDanke für eure Infos. Ich versuche, nähere Angaben zu bekommen.
Woran erkennt man die e-gsm-Kompatibilität eines Handys?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!