Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Bei den meisten Nokias über Menü-Mitteilungen-Nachrichten. Dann neues Thema eingeben (221), das ganze aktivieren und los gehts :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Die erscheint auf dem Hauptdisplay unter "o2 - de" - kann allerdings manchmal etwas dauern, bis eine Nr. angezeigt wird. Wichtig: CB funktioniert nur im GSM-Netz!

• Ich hab auch schon öfter mit Cell Broadcast an einigen frisch auf EDGE umgerüsteten Sendern gehabt: die GK-Koordinaten wurden/werden seitdem nicht mehr angezeigt. Da die in diesem Bereich aber sehr weit voneinander entfernt stehen, konnte ich trotzdem eine Zuordung zu den einzelnen Sendern herstellen.

• Die neu errichteten EDGE-BTS in meiner Region (z.B. 88529 Zwiefalten-Gauingen) senden alle die GK-Koordinaten.
    Die GKK sind zwingende Voraussetzung für die Einrichtung einer Homezone (im GSM-Netz). Spätenstens wenn eine HZ angeboten werden soll, müssen die BTS wieder die GKK ausstrahlen.

• Zitat

na bist es auf den Ostfriesischen Nordseeinseln UMTS von o2 gibt ... da haben wir aber mindestens einmal schon wieder den Tannenbaum aufgestellt!

Diese Saison auf keinen Fall.

Das kann man nie wissen. Der EMF-Datenbank der BNetzA zufolge ist Norderney diesbezüglich derzeit ein heißer Kandidat. Allerdings nur der westliche Teil der Insel.....

73, Jobi

• Jobi,

Dein Wort in o2-Götters-Ohr. Mich würde es freuen aber in 2009 glaube ich nicht dran, da o2 in München im Oktober beim Heavy-User-TT-Treffen auf der gezeigten Karte, die die UMTS-Planung bis Ende 2009 zeigte nicht dabei war.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Stimmt es, dass auf der Autobahn A27 zwischen Bremen und Bremerhaven ein etwa 10 KM langes Funkloch ist? Ein Freund sprach davon. Jedenfalls war er so erbost darüber, dass er sich zu langen Tiraden über das angebliche Sch...Netz von o2 hinreissen ließ. Er wolle wieder zu Dx.
    Da ich ihn ermunterte, zu o2 zu wechseln, fühle ich mich jetzt - nicht verantwortlich - aber doch irgendwie der Sache verbunden.
    Kann jemand etwas über solch ein Funkloch berichten? Ich meine, wenn er es sagt, wirds schon stimmen. Würde mich aber dennoch interessieren.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!