Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    na bist es auf den Ostfriesischen Nordseeinseln UMTS von o2 gibt ... da haben wir aber mindestens einmal schon wieder den Tannenbaum aufgestellt!

Diese Saison auf keinen Fall.

Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob o2 auf z.B. Borkum überhaupt mit UMTS plant. Die haben da nur einen einzigen Sender und selbst das ist ansich zu wenig. Der hintere Teil der Insel wird damit nicht versorgt.

• Kuhstall

Hi,

Zitat

Original geschrieben von o2Surfer
    Hallo hier die Bilder, mit dem Handy gemacht:
    Adressdaten kann ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht öffentlich einstellen.

Die Geo-Daten liefert http://gisweb.o2online.de/bts/app, Kontakt/Adressdaten ggf. via http://www.klicktel.de/telefonbuch (Str. + PLZ)

BTW: erhalten die Liegenschaftsbesitzer eigentlich bei geplanten Massnahmen im Voraus Benachrichtigungen von O2?

Bzgl. einem anstehenden HSDPA-Upgrade der UMTS-Node könnte man in diesem Fall eventuell auch mal nachfragen beim Bauern, ob da etwas ansteht in den nächsten Wochen (ich warte übrigens auf das HSDPA-Upgrade der etwas weiter südlich liegenden Autobahn-UMTS-Node)

So long.
    fruli

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob o2 auf z.B. Borkum überhaupt mit UMTS plant. Die haben da nur einen einzigen Sender und selbst das ist ansich zu wenig. Der hintere Teil der Insel wird damit nicht versorgt.

Ich hoffe das aber ... den vodafone und T-Mobile haben UMTS auf Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog Spiekeroog und Wangerooge.

Und o2 will so gut werden wie T-Mobile ... dann mal los in 2010/2011.

Die BTS in der Kirche reicht wirklich nur zur BASIS-Versorgung. Bin gespannt ... wenn doch viele Urlauber mit einem Besuch um Urlaubsgebiet auch einen Eindruck vom Netzbetreiber mitnehmen !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Die BTS in der Kirche reicht wirklich nur zur BASIS-Versorgung. Bin gespannt ... wenn doch viele Urlauber mit einem Besuch um Urlaubsgebiet auch einen Eindruck vom Netzbetreiber mitnehmen !!!

Das stimmt wohl, ich hatte mich letztes Jahr fest bei T-Mobile GSM eingeloggt, das war ansich ganz ok. Wenn keine Sender hinzukommen und die automatische Netzsuche an bleibt, wird das Handy bei gesperrtem T-Mobile, zumindest in Richtung Festland, wohl einfach einen holländischen Roaming-Sender wählen.

• Re: Kuhstall

Zitat

Original geschrieben von fruli

BTW: erhalten die Liegenschaftsbesitzer eigentlich bei geplanten Massnahmen im Voraus Benachrichtigungen von O2?

Vermutlich nur bei bauliche Veränderungen. Neue Technik, neue Antenne -> Benachrichtung. Sonst wird es wie bei jedem anderen Mieter sein. Wenn der die Wohnung neu mit Raufaser tappeziert (=Softwareupdate) und dabei gleich neu anstreicht (= HSPA Aktivierung) geht das dem Vermieter nix an. Gleiches dürfte mit nen Austausch der Fußmatte (= EDGE) sein.

• Westkirchen

Eintragen bitte!
    343421575060
    343425575055
    343431575059

Ennigerloh Westkirchen in der kath. Kirche!
    (Kreis Warendorf)
    Idet mach hinne! :D;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Kann mir einer von euch erklären, wie ich die GK -Koordinaten aus einem Nokia 6300 rausbekomme? Geht nicht oder?

• Westkirchen

Zitat

Original geschrieben von schinge
    So langsam solltest Du doch wissen wie man das selbst macht ;)

Ne! Wat der Bauer nicht kennt dat frisst er auch nicht. ;) :p
    Idet wurde gestern schon telefonisch informiert. Wenn er wieder fit ist
    (Grippe oder so ein ähnlicher Scheiss) kann er zur Tat schreiten.
    @ Idet
    GUTE BESSERUNG!!!! ;) :top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Kann mir einer von euch erklären, wie ich die GK -Koordinaten aus einem Nokia 6300 rausbekomme? Geht nicht oder?

Lt. Teltarif sollte das 6300 Cell Broadcast unterstützen. Bei den Nokias weiß ich allerdings nicht, wie man die CB-Anzeige zum Laufen bekommt - bei nem Siemens oder Sony-Ericsson könnte ich helfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!