Mir sind gerade in den letzten Tagen ein paar Ungänzen des O2-Netzes untergekommen, die ich gerne mit Euch teilen möchte.
Zwischen Eckental und Lauf auf der Bundesstraße sieht es mau aus. Es gibt zwar überall Empfang, aber ein Gespräch ohne Abbrüche war leider teilweise nicht möglich.
In der Hersbrucker Therme ist der Empfang auch eher übersichtlich und das trotz großen Fenstern und relativ zentrumsnaher Lage. Dafür gibt es dort im Freien HSDPA und EDGE
Im Cinecitta in Nürnberg gibt es oft nur GSM, wo andere Anbieter UMTS bieten. Im Kinosaal (jaja, ich weiß, da braucht man kein Handy) funktioniert O2 sehr schlecht, T-Mobile dagegen großartig.
In Eltersdorf in der Egidienstraße gibt es Häuser, die gar nicht O2-versorgt sind. Allerdings tun sich da auch die anderen Anbieter schwer. Die vorhandenen Sender scheinen alle eher Richtung A73 ausgerichtet zu sein.
Und in Erlangen am Burgberg und am Mausloch kommt es trotz optimaler Netzversorgung immer wieder zu Gesprächsabbrüchen. Ich vermute, hier ist seit ein paar Jahren das Handover nicht richtig konfiguriert.
Man sieht also, es gibt auch in Gebieten, wo O2 schon länger etabliert ist, noch Nachholbedarf. Vielleicht wird ja doch mal etwas mehr EGSM in Ballungsgebieten ausgebaut?
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
War heute wieder mal in der Fränkischen Schweiz (zwischen Nürnberg und Bayreuth) unterwegs. Da läuft der Netzausbau recht schleppend. Nur ein neuer Sender bei Walkersbrunn ist mir aufgefallen der seit dem Barring dazu kam. Gößweinstein und Pottenstein an der B470 sind nach wie vor unversorgt.
Wie Rudi78 schon geschrieben hat, sieht es, zumindest laut vor kurzem aktualisierter Senderkarte, im gebarrten Frankenwald (Kreis Kronach) recht düster aus. Nordhalben, Tschirn, Teuschnitz, Wilhelmsthal komplett ohne Empfang und auf den Höhen sehr schlechter. Von Ausbau ist bis jetzt nichts zu bemerken. Da kam seit meinem letzten Aufenthalt in der Gegend im Dezember nichts dazu.
-
Re: Re: Kuhstall
ZitatOriginal geschrieben von o2Surfer
Habe gerade ein Bild gemacht, aber da steht im Editor:
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. :flop:Mach hinne!
Ich brauchen das Foto und die Anschrift des Bauern!Grund ist dieser Bauer in Milte:
http://www.wdr.de/mediathek/ht…land-sendemast.xml?vote=1
Dann könne sich die Herren mal unter Berufskollegen austauschen wie dat mit dem Sender und der Milchleistung ist.
MR
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Im Kinosaal (jaja, ich weiß, da braucht man kein Handy) funktioniert O2 sehr schlecht, T-Mobile dagegen großartig.
In welchem der Kinosäale war es denn? Ich habe in diversen verschiedenen bisher immer guten Empfang gehabt- es gibt ja auch einen indoor-Sender fürs Cinecitta.In der fränkischen Schweiz war es heute allerdings katastrophal: Von Pegnitz Richtung Pottenstein (B2, dann B470) bis zum Parkplatz Teufelshöhle. Irgendwann auf der B470 ist die o2-Versorgung vorbei (D1-Roaming ist abgeklemmt). Wenn ich recht erinnere sollte irgendwo da (Gößweinstein, Pottenstein) ein Sender hinkommen, das sollte vor dem Frühling, wenn der Ausflugsbetrieb richtig anfängt (wobei die Teufelshöhle schon überraschend gut besucht war) was werden, sonst gibt es einige genervte Kunden...
Auf der B2 Richtung Nürnberg war zwischen Leupoltstein und Hiltpoltstein meist kein Empfang im Auto (E90 und E51). Da scheint der Sender bei Obertrubach (noch) nicht im Betrieb oder die Topographie machts unmöglich.
Auch zwischen Hiltpoltstein und Gräfenberg war es nicht berauschend, auch hier bleibt nur zu hoffen, daß der Sender in Gräfenberg noch nicht in Betrieb ist.
Immerhin, wenn man denn mal Netz hatte, dann gab es EDGE, wobei ich nichts zur Geschwindigkeit sagen kann. -
Telgte
ZitatOriginal geschrieben von Rodney21
@meisterroehrig
Also die Käffer Stromberg (4.500 EW) und Telgte (20.000 EW) beide NRW haben jetzt auch ganz offziell UMTS. Aber die Kreisstadt (40.000) scheint immer noch trocken zu liegen, oder gibts Sichtungen? Wenn die so weiter machen, dann ist unsere Kreisstadt bald eine GSM Insel XDTelgte hatte vor 4 Wochen kein UMTS.
Stromberg ist ja nicht weit von mir. Wenn die Sonne scheint starten wir mal den alten Vespa.
Ja Warendorf! Die Kreisstadt! Kein UMTS von E+ und O2! Einfach nur sch....!:flop:
MR -
O2 in Ostsachsen
Hallo,
kann es sein, das O2 westlich vön Löbau, in Laucha auf dem Schafberg neben den beiden Windrädern einen neuen eigenen Turm baut? Habe so etwas gehört und irgendwelche Baubewegungen sind da zu beobachten.
Weiß da jemand was?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
In welchem der Kinosäale war es denn? Ich habe in diversen verschiedenen bisher immer guten Empfang gehabt- es gibt ja auch einen indoor-Sender fürs Cinecitta.Gab es im Cinecitta nicht irgendwann sogar Störsender? Jedenfalls ist es wohl kein UMTS-Sender, den O2 da aufgestellt hat
Meine Empfangsprobleme waren in der Arena. -
Re: O2 in Ostsachsen
ZitatOriginal geschrieben von MisterEurope
Hallo,kann es sein, das O2 westlich vön Löbau, in Laucha auf dem Schafberg neben den beiden Windrädern einen neuen eigenen Turm baut? Habe so etwas gehört und irgendwelche Baubewegungen sind da zu beobachten.
Weiß da jemand was?
Ich hab noch keine Kenntnis. Du bist der erste, der mir da das mitteilt. In der Lokalpresse SZ ist möglicherweise auch noch nichts geschrieben worden. Wenn o2 dort neubaut, dann schafft man auf alle Fälle auch einen neuen leistungsfähigeren Richtfunkverteiler, der am Windrad keinen Platz mehr findet oder das kleinere Windrad dort soll weichen und o2 braucht Ersatz. Ich werde demnächst mal hinfahren. Es gibt auch noch weiteres dort zu überprüfen. Nicht das die Zufahrt zum Schafberg so wahnsinnig schlammig ist?
-
Re: Re: Re: Kuhstall
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Mach hinne!
Ich brauchen das Foto und die Anschrift des Bauern!Grund ist dieser Bauer in Milte:
http://www.wdr.de/mediathek/ht…land-sendemast.xml?vote=1
Dann könne sich die Herren mal unter Berufskollegen austauschen wie dat mit dem Sender und der Milchleistung ist.
MR
Hallo hier die Bilder, mit dem Handy gemacht:
Adressdaten kann ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht öffentlich einstellen.
-
Es folgen dem Jobi seine aktuellen Beobachtungen:
Auf der offiziellen O2-Standortkarte ist ein weiterer neuer Standort in Bockhorn-Grabstede zu sehen.
Ich bin erstaunt, dass O2 als jeweils einziger Netzbetreiber nicht nur die A29 zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven lückenlos, sondern auch die A7 zwischen Würzburg und Schweinfurt zu mehr als 80% mit UMTS versorgt.
Im weiteren Verlauf meiner Rückfahrt nach Wiesmoor konnte ich am 13.3. auf der A28 zwischen Hatten und dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost eine GSM-Zelle empfangen, die der CellID (38582) nach vom Bundeswehr-Schornstein hinter dem Einkaufsland
Oldenburg-Wechloy stammen müsste und somit über das Stadtgebiet hinweg strahlt. Außerdem konnte ich zwischen Oldenburg-Osternburg und Kreyenbrück eine neue GSM-Zelle unbekannter Herkunft (ja klar, Oldenburg..... ) loggen: LAC 10554, CellID 65143. Vielleicht kann ich die BTS am Freitag finden.Unsere OZ berichtete am 14.3., dass O2 einen Standort im südlichen Veenhusen sucht. Nach eigenen Angaben wolle das Unternehmen eine "GMS-Anlage" (stand dort wirklich so!) installieren.
73, Jobi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!