Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Ich hab bei O2 mal per mail angefragt, ob und wann ein UMTS/EDGE Ausbau geplant ist in Schwedt (16303). Das Ergebnis werde ich dann hier posten.

  • Ich erhielt heute die Email von o2, dass im Bereich PLZ 17235 NEUSTRELITZ in den nächsten 3 Monaten kein weiterer Netzausbau geplant ist und auch kein UMTS/HSDPA.


    Schade...die anderen Netzbetreiber haben es!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Naja, die Ds halt.


    was heisst "Ds"?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • gangsti
    Von den PLZ her meintest du wohl, ich beziehe mich auf eine Gemeinde aus dem südlichen Landkreis Ebersbeg,aber vom Ausbau her beziehe ich mich auf eine Gemeinde nördlich von Poing, die auch 8565* hat!


    Ich habe leider nur das mit Aßling mitbekommen!
    Wie das ganze ausgeht, weiß ich auch nicht.


    In Osterseeon will man einen hohen Masten mit 40 Meter bauen, obwohl der Ort angeblich schon Empfang hat! Man will wohl die Bahnstrecke besser versorgen. Der Artikel ist in der Printausgabe der Zeitung ausführlicher!
    Osterseeon

  • also ich war heute den ganzen Tag im PLZ Gebiet 17033 NEUBRANDENBURG unterwegs.
    Also der UMTS Empfang ist wirklich extrem mager. In der Innenstadt draußen auf dem MArktplatz bekommt das Handy 1 Balken und fast komplett UMTS weg.
    Am Stadtrand guter UMTS Empfang.


    Also fakt ist, für die komplette Innenstadt (Innenstadtring) echt armselig, dass o2 das UMTS Signal so schwach hat. Normales GSM Signal dagegen gut.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Sigsag
    Ich hab bei O2 mal per mail angefragt, ob und wann ein UMTS/EDGE Ausbau geplant ist in Schwedt (16303). Das Ergebnis werde ich dann hier posten.


    Hier die Antwort:


    Guten Tag Herr XXX


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Leider ist im von Ihnen genannten Postleitzahlenbereich 16303 für die
    nächsten drei Monate noch kein UMTS-Ausbau geplant. Weiter in die
    Zukunft reichende Prognosen sind nicht möglich. Da sich EDGE derzeit
    noch in der Startphase befindet, sind hierüber leider keine Prognosen
    möglich.


    Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.

  • Zumindest eine offene und ehrliche Antwort, wenn auch für Dich nicht zufriedenstellend.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!