Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von EvolutionX
    Gibt es überhaupt noch Roaming?
    Ich kenne keinen Stelle mehr wo ich ins T-Mobile Netz kann wenn ich mit o2 Funkloch habe.


    doch hier bei uns in Mecklenburg PLZ Bereich 17252.
    Die kleine Stadt hat zwar nen o2 Turm, aber sobald man die Stadt verlässt und Richtung Wittstock fährt, schaltet sich zwischendurch TMobile zu.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • mich wundert dass wenn sie schon nen neuen Sender aufstellen, nicht gleich einen mit UMTS oder wenigstens EDGE aufstellen, bei uns auf dem Werksgelände (PLZ 16303) steht ein neuer Mast, leider wieder nur GPRS möglich.
    O2 ist in 16303 wesendlich besser ausgebaut als E-Plus, leider beide ohne irgendwelche Datenturbos.
    Von Euch weiss keiner wann 16303 mit dem aufrüsten dran ist, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von EvolutionX
    Gibt es überhaupt noch Roaming?
    Ich kenne keinen Stelle mehr wo ich ins T-Mobile Netz kann wenn ich mit o2 Funkloch habe.


    Und im nord-östlichen Baden-Württemberg gibt es zumindest bis zum 03.03. noch sehr große Bereiche (einige Landkreise) mit T-Mobile-Roaming.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sigsag
    mich wundert dass wenn sie schon nen neuen Sender aufstellen, nicht gleich einen mit UMTS oder wenigstens EDGE aufstellen, bei uns auf dem Werksgelände (PLZ 16303) steht ein neuer Mast, leider wieder nur GPRS möglich.
    O2 ist in 16303 wesendlich besser ausgebaut als E-Plus, leider beide ohne irgendwelche Datenturbos.
    Von Euch weiss keiner wann 16303 mit dem aufrüsten dran ist, oder?


    Also laut Karte kann ich da keinen Unterschied erkennen, E-Plus hat sogar noch den einen oder anderen Sender mehr.

  • In Schwedt selber hat o2 wohl einen Sender mehr,in der Umgebung siehts wohl relativ gleich aus...Es kann natürlich sein,dass E-Plus dort noch relativ schwache GSM 1800 Sender hat und o2 schon den ein oder anderen E-GSM Brummer... ;)

  • EGSM


    Schaut doch mal im EMF Eintrag der Netzagentur! ;)


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: EGSM


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Schaut doch mal im EMF Eintrag der Netzagentur! ;)


    MR


    Das hast du ja sicher schon getan...Was ist dabei rausgekommen ? :D

  • EMF


    Mach mal selber! Keine Zeit! Die Kinder müssen ins Bett. ;)


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!