Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    wo aber demnächst was hinkommen soll, dass weis keiner so richtig, oder? also darüber gibt es keine karten?


    Die Hotline hat in der Regel eine Vorschau für die nächsten drei Monate.
    Genauere Karten dürften nur die Netztechnik/Netzplanung haben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Bei UMTS hab ich sogar den Eindruck, das die da garkeinen verlässlichen Infos haben. Bei GSM stimmt es meist !

  • Also nach meiner Erfahrung sind die Aussagen der Hotlines mit Vorsicht zu genießen...hab mal an zwei Tagen hintereinander angerufen und jedes Mal komplett unterschiedliche Aussagen zu meiner Region bekommen...


    Aber bei den ganzen Bürgerinitiativen, von denen wahrscheinlich 90% der Mitglieder ein Handy in der Hosentasche haben und denen es nicht in den Kopf geht, dass weit entfernte BTS stärker strahlen müssen als BTS in der Nachbarschaft und, dass vor allem bei größerer Entfernung auch das Handy am Ohr stärker strahlen muss, kann ich schon verstehen, dass o2 nichts mehr über künftige Standorte sagen will.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von stephano
    Auch die Netzabdeckung-Karte bei "GSM World" ist aktuell:


    Da hat ja Saalfeld Umts ! Nordhorn wiederrum nicht, obwols in der letzten Karte bei GSMWorld so angegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von stephano
    Auch die Netzabdeckung-Karte bei "GSM World" ist aktuell:


    ich habe mir eben mal in GSM WORLD als vergleich o2 und eplus angeschaut. hier in meiner region plz 17235.


    da muss ich aber schon sagen, dass eplus doch einwenig besser vertreten ist als o2. ich dacht immer, dass eplus nicht so der brüller wäre, aber in meckpom wohl schon!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    ich habe mir eben mal in GSM WORLD als vergleich o2 und eplus angeschaut. hier in meiner region plz 17235.


    da muss ich aber schon sagen, dass eplus doch einwenig besser vertreten ist als o2. ich dacht immer, dass eplus nicht so der brüller wäre, aber in meckpom wohl schon!

    Bei mir ist das umgekehrt....auf der Karte sieht o2 bei mir auch nicht gerade toll aus mit der Versorgung...aber die praktische Erfahrung in den letzten Wochen und Monaten ist o2 bei mir weit überlegen als E-Plus. Mit o2 habe ich viel weniger "Netzsuche" als mit E-Plus (beide Tests mit dem gleichen Handy). Man kann über die Computer-Simulation viel spekulieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Da hat ja Saalfeld Umts ! Nordhorn wiederrum nicht, obwols in der letzten Karte bei GSMWorld so angegeben.


    Nach meinen Infos werden in Saalfeld so wie vielen anderen Thüringer Städten die UMTS nodes angeknipst


    Schön die neuen HSDPA-Flächen in Zeitz und in Altenburg sind auch schon alle mit abgebildet, die Senden auch erst seit wenigen Wochen.
    Gotha ist aber noch nicht mit drin, genauso nicht Rudolstadt mit den erstenHSDPA tests

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!