wie kann man denn erfahren, ob in einem Ort UMTS/HSDPA gebaut wird?
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Die Hotline weiss da im Moment garnix. Die wissen nichtmals, das in Dortmund Kirchhörde ne neue Node steht ... Und das Lüdenscheid schon - wenn auch noch für den normaluser barred - UMTS hat.
Die üblichen Quellen halt. Augen offen halten.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
wie kann man denn erfahren, ob in einem Ort UMTS/HSDPA gebaut wird?frag einfach uns, hier im Forum kursieren einige Infos
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Nett den Netzbetrieb Anschreiben und dein Anliegen schildern. Mehr kann man da nicht tun fürchte ich. ...
Adressen könnte ich Dir bei Bedarf raussuchen. ...
Hier! Ich hab Bedarf an ner Mailadresse von meinem zuständigen Netzbetrieb. Bin ca. 30 km nördlich von München und da dürfte Hallbergmoos zuständig sein. Leider find ich auf der o2-Page keine geeignete Mailadresse.
Nehme die gerne auch per PN oder hier, wenns nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt. Danke! -
RHEINE
Hallo,
ich bin heute zufällig durch Elte bei Rheine gekommen. Der neue o2-Mast an Sportplatz steht mit allem Drum und Dran. Antenne und die Technik unten am Boden ist auch soweit komplett. Nur senden tut das Ding noch nicht.
-
Rudi konnte mir ein wenig weiterhelfen und hab jetzt auch mal eine Mail an den zuständigen Bereichsleiter gesendet.
Hier fehlt immer noch EDGE...obwohl das ein neuer Sender und seit November bereits installiert ist.
Schauen wir mal, was der sagt -
Zitat
Original geschrieben von ArneH
Wie ist eigentlich der Netzausbau entlang der Bahnstrecke Frankfurt/Oder - Berlin? Da ich studienbedingt dort jetzt 2 Jahre jeden Tag langpendeln werde, soll dem iPhone ja nicht fad werden. Ist wenigstens EDGE verfügbar?Also ich bin EPlusler aber alle Kollegen sagen dass ihr Netz (egal welches) nur sehr dürftig ist, auf Datenverbindungen würde ich gar nicht bauen, außer vielleicht in Fürstenwalde mal ganz schnell EMails checken.
Schon Sprache sollte man eigentlich ab Erkner lieber sein lassen, der Zug fährt nunmal mitten durch die wunderschöne Brandenburger Landschaft -
Zitat
Original geschrieben von zycko
Rudi konnte mir ein wenig weiterhelfen und hab jetzt auch mal eine Mail an den zuständigen Bereichsleiter gesendet.
Hier fehlt immer noch EDGE...obwohl das ein neuer Sender und seit November bereits installiert ist.
Schauen wir mal, was der sagtDas ist im Moment wohl normal. Die BTSen in Herscheid und Iserlohn Schälkstraße haben auch kein EDGE, obwohl das weitab von der UMTS Versorgung ist. Die anderen neuen schau ich mir heut Nachmittag mal an.
-
Zitat
Original geschrieben von ArneH
Wie ist eigentlich der Netzausbau entlang der Bahnstrecke Frankfurt/Oder - Berlin? Da ich studienbedingt dort jetzt 2 Jahre jeden Tag langpendeln werde, soll dem iPhone ja nicht fad werden. Ist wenigstens EDGE verfügbar?Hallo,
das iPhone kannst du wohl in der Tasche lassen oder besser ausschalten. Auf der Bahnstrecke wirst du nur auf dem Bahnhof in Hangelsberg, in Fürstenwalde, Briesen und dann wieder in Frankfurt/Oder Empfang haben.
In Fürstenwalde und Frankfurt/Oder gibt es auch UMTS.Gruß
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Hallo,das iPhone kannst du wohl in der Tasche lassen oder besser ausschalten. Auf der Bahnstrecke wirst du nur auf dem Bahnhof in Hangelsberg, in Fürstenwalde, Briesen und dann wieder in Frankfurt/Oder Empfang haben.
In Fürstenwalde und Frankfurt/Oder gibt es auch UMTS.Gruß
ThomasGilt das für alle Netze?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!