Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Fähnchen im Wind Steven

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja mir ist es erstmal nicht so wichtig.
    Aufgrund von ständigen anderweitigen Problemen, habe ich eh am Montag die Congstar Karte zur Hauptkarte gemacht.

Ende 2009 werde ich nochmal schauen wie es um o2 steht.
    Weil derzeit ist o2 teilweise noch nicht wirklich brauchbar, das habe ich bei einer Fahrt mit einer Freundin über die Bundesstraße von Haiger nach Marburg erlebt.

Dann lieber erstmal D1, sagte sie auch, zumal bei ihr eh kein Unterschied ist, ob 9ct pro Minute/SMS bei Fonic oder bei congstar...

Man halte doch mal Kurs! Mal ist O2 schlecht dann T-Mobile. Oder VF ist total scheiße.Bei Eplus ist nur auch alles Mist. Mensch bist du wankelmütig! :confused:
    Als ich bin bei E+ Kunde geworden bin, hatten die bei mir immer ein sehr dünnes Netz. ich habe durchgehalten und wurde belohnt. Bis auf eine Ecke ist das Grüne Netz super. Nun halte du doch auch mal Kurs bei O2. So wie das aussieht haben die ihr GSM Netz bald auch so weit wie die Grünen. Ich bin Westfalen und habe einen Dickschädel. :top:

gogo

• sag das mal Deinen Landwirten in Milte ... ich will endlich mit Dir und den ganzen Junx aus dem Forum mal ein Pils in diesem sagenhaften Milter Dorfkrug trinken.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ja, dann macht das doch bitte per PN ab, aber nervt den Rest von TT nicht damit! Es reicht den meisten, wenn sie wissen, dass auf Dorf X in Hinter-dem-Mond-Kreis Y auf dem Hof des Bauern Z nun tatsächlich EDGE läuft. Sie müssen nicht noch das Dorfgespräch mitbekommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie ist eigentlich der Netzausbau entlang der Bahnstrecke Frankfurt/Oder - Berlin? Da ich studienbedingt dort jetzt 2 Jahre jeden Tag langpendeln werde, soll dem iPhone ja nicht fad werden. Ist wenigstens EDGE verfügbar?

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja mir ist es erstmal nicht so wichtig.
    Aufgrund von ständigen anderweitigen Problemen, habe ich eh am Montag die Congstar Karte zur Hauptkarte gemacht.

Ende 2009 werde ich nochmal schauen wie es um o2 steht.
    Weil derzeit ist o2 teilweise noch nicht wirklich brauchbar, das habe ich bei einer Fahrt mit einer Freundin über die Bundesstraße von Haiger nach Marburg erlebt.

.

Warst Du(laut deiner alten Signatur) mit o2 nich am zufriedensten ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Raum Meinerzhagen in der Karte neu (ca. 2-3 Monate):
    - Plettenberg Lettmecke, Herscheid Zentrum
    - Schalksmühle Heedfeld und Lüdenscheid Hohe Steinert
    - Kierspe Heidnocken
    - Olpe Altenkleusheim
    - 2 BSen an der Talstraße Lüdenscheid->Werdohl.
    - Finnentrop Fretter.
    - BS in Lennestadt Abzweig nach Kirchhundem.

Zudem einige Umbauten, z.B. Neubau des Mastes in Marienheide als Ersatz für den baufälligen Standort mit Aufrüstung (GSM1800->DualBand+EDGE), Gummersbach Frömmersbach (E-GSM), ....

So. Und nun steinigt mich, das O2 bei mir ausgebaut hat. Hat lange gedauert, aber irgendwann kommt jede Ecke ein ordentliches Netz hingestellt !

Es wird also alles !

Zudem sind auch in Dortmund an einigen Stellen Umbauten durchgeführt worden (z.B. Dortmund Wichlinghofen Automuseum nach E-GSM), mehere neue Nodes erreichtet wordes und auch in Iserlohn Schälk das letzte große Funkloch in Nord-MK geschlossen worden.

Und auch z.B. Morsbach in Oberberg hat eine DualBand BS bekommen.

Heute Morgen Nachmittag gibst ne Testfahrt. Dann trag ich bei Patrick nach und mach noch nen paar Fotos ! Und nehm auch ne E+ Karte mit und schau da mal !

• Kann man bei o2 eigentlich Änderungen an Mobilfunkstandorten erfragen, wenn die öffentliche Beantragung bzw. Umsetzung schon begonnen hat (nicht mehr reine Planung)?

Laut EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur hat sich in unserer 13000 Seelen-Gemeinde bei einer von drei o2-Anlagen vor einem halben Monat eine Änderunge ergeben (neues Erteilungsdatum der Standortbescheinigung). Leider kann man dort ja keine Änderungen einsehen.
    EDGE haben alle 3 Anlagen schon im Oktober letzten Jahres bekommen. Würd gern mal wissen, was die dort basteln ;)

• Nett den Netzbetrieb Anschreiben und dein Anliegen schildern. Mehr kann man da nicht tun fürchte ich.
    Ggf. kannste auch bei der Bundesnetzargentur was in Erfahrung bringten ...

Adressen könnte ich Dir bei Bedarf raussuchen. Bei der BNetzA einfach auf den Standort Klicken, udn dann gibts da nen Rückfrageformular.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!