Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• 88515 und 88525 immer noch tote Hose :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Habe auch gerade mal für meine Gegend auf der Karte geschaut, nur der eine neue Sender an der Autobahn ist neu.

Sonst im großen Umkreis keine neue Sender... :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Da ist aber nicht viel gebaut worden, ich hab nicht einen einzigen neuen Sender gefunden.

Doch, jeden Menge ! Musst nur in den richtigen Ecken schaun.

Steven: Wie grosss ist denn ein Umkreis ? Jehnseits der nördlichen Landesgrenze (Morsbach, Lennestadt, Olpe, Kreuztal) ist einiges neu. Bei dir fehlt mir der Überblick. Aber das bissherige "nichtbarring" obwohl geplant lässt doch vermuten, dass da wesentliche Ausbauten noch nicht realisiert wurden.

• Mein Gebiet bezieht sich auf den Westerwald (bis etwa Montabaur) , im Süden ist ungefähr Wetzlar die Grenze, im Osten wäre es Marburg, und im Norden Siegen.

Das ist ungefähr das Gebiet was ich meinte :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Doch, jeden Menge ! Musst nur in den richtigen Ecken schaun.

Also ich habe im Landkreis Schäbisch Hall, Tauberbischofsheim, Ansbach, Fürstenfelbruck, Donau-Ries, Dillingen, München und dem Hohenlohekreis nichts neues finden können. Und ein paar Landkreise davon hätten es richtig nötig.

• Zitat

Original geschrieben von Rodney21
    So! Jetzt haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Die BTS eines 5400 Seelendorfes wurde ganz offiziell auf UMTS aufgerüstet. Scheinen ja viele gut betuchte Kunden da zu haben :)
    Achso: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhelm

Vielleicht solltest du den Wikipedia Artikel bearbeiten und dort lauthals verkunden, das es dort UMTS, also mobiles, schnelles Internet gibt. Natürlich auch mit Fotos der Sendeanlage sowie direkt die o2 Tarife auflisten :D

Btw: sitz gerade im IC von Hamburg nach Münster und es gibt wirklich Ecken, in denen selbst Vodafone (surfe per Websessions mit GEO201 am Laptop) kein Netz hat. Ok, Abschirmung des Waggons etc, aber teilweise hab ich auch 100% Netz.
    o2 recht gut, meistens nur GSM, ab und an sieht man aber noch T-Mobile im Display.... und auch "Kein Netz" :)

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Werra Meißner Kreis sind noch ein paar BSen dazu gekommen. Im Sauerland sind es etwa 10 neue, meist schon bekannte Standorte, die seit kurz nach dem letzten Update schon senden.

In Friesland schein sich auch einiges getan zu haben. Also "es wurde nicht viel gebaut", kann ich echt nicht bestätigen. Das einige gegenden nix, andere umso mehr abbekommen haben, was doch auch früher schon so.

Hier übrigens die neue BS in Iserlohn am Schälk. Ganz imposantes Teil wie ich find !
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=340232&y=569503&zoom=5&kr=2

LyriczWizard: Zollernalbkreis hätte ich aber 72401 Haigerloch im Angebot.

• Im Landkreis Biberach ist die Versorgung sehr mies, sogar entlang der Bundesstraßen B311 und B312...hat jemand ne Glaskugel, wann da was geht? ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!