Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• mitten in der Augsburger Stadt (fast am KÖ) in meiner Wohnung indoor und 1m vom Fenster entfernt.

Das hier ist das zweitbeste Ergebnis dass ich heute mit o2 erreicht habe. Laptop steht immer noch an gleicher Stelle nur habe ich jetzt einen Wiener Server hergenommen und bin begeistert

Nur noch schade das EDGE nie kommen wird ... für meinen PDA wäre das eine zweite Jugend :( :mad: :)

• Ich hab auch noch nen neuen ! Zwischen Schwerte und Iserlohn Ecke am Schälk (da, wo ich früher meinen Banditen ausgefahren hab) ist jetzt auch O2 Empfang !

Da war in der Presse was zu lesen, dass da Ende 2008 / Anfang 2009 nen 45 Meter Mast mit E-GSM hin sollte. Scheint jetzt zu laufen. Hab allerdings nur per Zufall einen CellID und GK Koordinaten auf den A45 rein bekommen, so das ich den bei Patrick noch nicht eingetragen habe.

• Kann mir jemand erklären, wie ich am besten einen Sender eintrage? Hab das schon probiert über diesen Link, aber leider erscheint der Sender noch nicht!

• Das kann nen Moment dauern, weil die oft nachbearbeitet und dann erst freigeschaltet werden. Die GK Koordinaten hast eingetragen ?

• Hallo,

ich habe soeben einen neuen O2-Sender gefunden, der ca. 1.5 KM Luftlinie von mir entfernt ist und anscheinend noch nicht in der Datenbank von O2 ist.

Das Problem: Ich möchte den mobilen Datenverkehr nutzen und bekomme extrem niedrige Übertragungsraten (unter 50 kbit/s), obwohl es ein neuer EDGE-Sender ist.

O2 sagt, dass ich in der Nähe gar keinen Funkmast habe, dass aber ein Ausbau geplant ist; ich vermute jedoch, dass es sich dabei um diesen Sender handelt.

Kann es sein, dass der Sender nur im Testbetrieb oder dergleichen läuft? Weil mir das schon arg langsam vorkommt. Kenn mich da leider (noch) nicht so aus.

Werde mal direkt neben den Sender fahren und nochmals testen.

Ich würde gerne einen Vertrag abschließen aber wenn das Dauerzustand ist, muss ich mir das natürlich nochmals überlegen.

Dankeschön und Gruß,
    noctua

• Keiner kann Dir mit Gewissheit sagen, das es besser wird. ABer ich würde nicht davon ausgehen, das es so bleibst. Die meisten EDGE STandorte von O2 laufen nach einiger Zeit doch passabel bis sehr gut.

Warte einfach noch nen bisschen ab. Oder haste gerade Druck, den Vertrag abzuschließen ?

Wenn die Hotline den Standort nicht kennt, ist der ziemlich neu. Haste vielleicht die GK Koordination davon ? Die kannst Du über CellBroadcast 221 auslesen.

• Hallo Rudi78,

bis März sollte ich mich halt entscheiden, ob ich einen Vertrag bei O2 abschließe oder nicht, von daher schon etwas Druck.
    Aber wenn das wirklich so extrem bleiben sollte, bringt es halt nichts. Das Teil steht noch nicht wirklich lange.

Hier mal die GK-Koordinaten: 361243535111 (alleine dafür liebe ich O2, das ist echt nett :-)).

Gruß,
    noctua

• Gib dem Sender noch nen paar Wochen ...

Das ist aber nicht der, der schon eingetragen ist bei O2 uind Direkt an der Tankstelle / Bahnhof stehen soll, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!