Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Was diese sinnlosen Seitenhiebe gegen E-Plus immer sollen...Wenn hier jetzt jeder anfangen würde aufzuzählen wo o2 nicht geht...Freu dich,dass dein Betreiber dort jetzt so gut geht und das ohne sinnloses Gelaber... :mad:


    Hallenser, mußt doch nicht gerade weinen.


    Wenn man über die Erfahrungen schreibt, dann darf man doch wohl schreiben welches Netz halt nicht funktioniert hat, oder?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Hatte versucht, das durch mein Quoting klarzustellen. Es war in Anzing.


    sorry, hätte ich genauer schauen sollen ;-)
    Wie stark war 3g in Anzing?
    Laut Auskunft der o2 Homepage gibts kein 3G in Anzing.

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    sorry, hätte ich genauer schauen sollen ;-)
    Wie stark war 3g in Anzing?
    Laut Auskunft der o2 Homepage gibts kein 3G in Anzing.

    Ich bin in Anzing gezielt in die Hirnerstraße 25 gefahren, wo halt neben der BTS auch die NodeB drauf ist. Wie gut die Versorgung im Rest des Ortes war, kann ich dir nicht sagen, aber soo groß ist der Ort ja nun nicht, liegt dafür aber sehr nah an der Autobahn, was wohl letztlich der Grund für den Aufbau der 3G-Versorgung war.

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich in Hof manchmal Probleme mit den Datenverbindungen hatte (EDGE mal da, oft nur GPRS, lahme Verbindungen), gibt es nun seit letzten Dienstag HSDPA.




    Gruß
    Heiko

  • Hof hatte doch schon seit knapp 3 Jahren UMTS. Wobei das AFAIK, als ich die letzten male da war, aktiv war, allerdings meist nur per manuellen Einbuchen.


    Aber fein, das es da jetzt HSDPA gibt !

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Hof hatte doch schon seit knapp 3 Jahren UMTS...


    ich hatte am östlichen Stadtrand aber meistens das Problem, dass ich lt. MobilePartner-Software meistens nur 0-1 Balken hatte, das hat den Akku des Netbooks doch ganz schön schnell leer gesaugt.
    Letzten Montag hatte ich dann plötzlich 4 Balken, der Speedtest lag im Up- und Download bei 280 kb/s. Am Dienstag war es dann plötzlich HSDPA, der Download lag bei 1530 kb/s, der Ping bei 999ms.


    Gruß
    Heiko

  • Hat jemand ne Ahnung, wie der UMTS/HSDPA/EDGE Stand in 06886 Wittenberg (ca.50 tsd. Einwohner) ist?


    Habe seit 3 Tagen o2 und verwunderlicherweise kein UMTS Empfang im Innenstadtbereich. EDGE ist ab und an aktiv. Laut Verfügbarkeitscheck gibt es UMTS.


    Die Hotline hat mir leider auf meine Störungsanfrage nur eine UMTS Produktbeschreibung zugesandt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!