Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Ich bin am WE im Weserbergland (um Hameln rum)
    Ich werde mal berichten ;-)

    Eine zweite Meinung höre ich gerne! ;)

  • Hi,
    hier ein neuer o2 Sender (Huawei) im PLZ Bereich 86504 Merching. Der Sender hat nur 2 Sektoren und ist anscheinend nur für die ICE Strecke München-Augsburg installiert worden. EDGE ist natürlich aktiv. Der Mast (10 Meter?) steht am Waldrand und ist komplett dunkelgrün lackiert :top:


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=48.244041,+11.032881&jsv=145d&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.897614,39.550781&ie=UTF8&geocode=FUkl4AIdMVmoAA&split=0]GoogleMapsLink[/URL]


    Grüße

  • Weiß jemand von euch, ob in folgenden Orten noch UMTS kommt?:


    85652 Pliening (scheint wohl so schon hergerichtet zu sein), müsste nur noch drauf geschraubt werden)


    85646 Anzing


    Vielen Dank schon mal!

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    Weiß jemand von euch, ob in folgenden Orten noch UMTS kommt?:
    85646 Anzing

    Ob da noch mehr kommt, weiß ich nicht, aber am vergangenen Wochenende gab's dort schon 3G - auf dem Standort am Wertstoffhof.

  • Neuer o2 Sender:


    Sektor 1


    Sektor 2


    Dadurch wird zu 99% die Lücke in Uckersdorf geschlossen.
    Dann werden die Lücken doch langsam immer weniger.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Ob da noch mehr kommt, weiß ich nicht, aber am vergangenen Wochenende gab's dort schon 3G - auf dem Standort am Wertstoffhof.


    wo? Anzing oder Pliening?
    In Pliening gibt es zwar 3g, sogar hsdpa....aber nur von Poing aus....Ortsteil Gelting ist relativ schlecht versorgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    wo? Anzing oder Pliening?
    In Pliening gibt es zwar 3g, sogar hsdpa....aber nur von Poing aus....Ortsteil Gelting ist relativ schlecht versorgt.

    Hatte versucht, das durch mein Quoting klarzustellen. Es war in Anzing.

  • So, war wie angekündigt im Bereich um Hameln/Bösingfeld unterwegs.


    Die Standorte die dort versorgen sind zwar nicht mehr sooo Brandneu, versorgen dennoch sehr ordentlich.
    Oft sind es EGSM Standorte mit 2TRXen pro Sektor. Alles soweit ich es sehen konnte NOKIA Kisten.
    Und in der Pampa in den Nachbarkanallisten nur EGSM Kanäle....


    Also o2 Versorgt dort mitterweile Super, teils besser als die Mitbewerber.
    Und die Pampasender machen alle EDGE (200k/1700ms)


    Auch mitten im Wald gab´s Indoor oftmals guten Empfang.....


    Und auch wenn man mich nun schlägt.....EPlus war bei der Netzsuche einige male als einziger NB nicht in der Liste zu finden ;-)



    Fazit:


    Alles in allem kann ich für dieses Stückchen Erde sagen das o2 dort mit den D-Netzen mehr als mithalten kann.
    EDGE Verbindungen waren zwar sehr wechselhaft was den Speed angeht, aber da es nicht an der Auslastung der BS gelegen haben kann denke ich mal das es da, wie so oft beobachtet, noch im Backbone hakt.



    Gruß, der Knut

  • Zitat


    Und auch wenn man mich nun schlägt.....EPlus war bei der Netzsuche einige male als einziger NB nicht in der Liste zu finden ;-)


    Was diese sinnlosen Seitenhiebe gegen E-Plus immer sollen...Wenn hier jetzt jeder anfangen würde aufzuzählen wo o2 nicht geht...Freu dich,dass dein Betreiber dort jetzt so gut geht und das ohne sinnloses Gelaber... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!