Re: Re: Empfang in der Pampa
ZitatOriginal geschrieben von benoe
Weist du wo im Schwarzwald das genau war?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Empfang in der Pampa
ZitatOriginal geschrieben von benoe
Weist du wo im Schwarzwald das genau war?
Noch einmal bitte beim Thema bleiben!
WAS NEUES
Hallo Gemeinde,
die Bekannte Autobahnraststätte hat nun eine neue BTS an den Pfeilern (das ist die Raststätte, die über der Autobahn gebaut ist!).
Dammer Berge...
Re: WAS NEUES
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Hallo Gemeinde,
die Bekannte Autobahnraststätte hat nun eine neue BTS an den Pfeilern (das ist die Raststätte, die über der Autobahn gebaut ist!).
http://de.wikipedia.org/wiki/Rastst%C3%A4tte_Dammer_Berge
Viele kennen diese auch von den Foto`s, die sie vom zuständigen Landkreis bekommen haben!
Re: EGSM
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Also in Städten alles auf EGSM/Dualband aufzurüsten halte ich nicht für Sinnvoll - sicher tut eine EGSM Aufrüstung der einen oder anderen Ecke gut auch in Stadtgebieten - allgemein ist aber die Senderdichte bei o2 recht hoch in Städten - von daher wird das sicher nur ab und an so werden...
Im Prinzip gebe ich Dir schon recht mit der hohen Senderdichte. Abschattungseffekte etc. hat man mit O2 in der Stadt kaum. Allerdings habe ich auf dem Land im Keller einen schlechten bis keinen O2-Empfang. Entfernung zu 2 Basisstationen je ca. 700m, keine hohe Bebauung dazwischen. T-Mobile sendet von was weiß ich wo weiter weg und kommt problemlos in den Keller.
In meinem Keller ist das nicht so schlimm. Überträgt man aber die Beobachtungen auf Kellerlokale, Discos und was sich sonst so im städtischen Untergrund tummelt, sieht es schon sehr düster aus. Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen. Gerade noch so D-Netz heißt im Keller oft gar kein E-Netz mehr. Das ist jetzt keine Netzdiskussion, aber es soll zeigen, daß das dichteste Netz für manche Anwendungen den falschen Frequenzbereich haben kann.
Gleiches gilt verstärkt natürlich für UMTS.
Sind viele von uns so wichtig,dass man in der Disco oder wo auch immer erreichbar sein muss !? Beruhig dich aber,auch T-Mobile und Vodafone habe hier und da schlechte bis keine Indoorversorgung.Zudem sind deine sogenannten E-Netze,auch keine reinen mehr.
Vor der Aufrüstung auf Dualband, war im Keller meiner Eltern ausschließlich T-Mobile und an manchen stellen ganz schwach Vodafone zu empfangen. Seit der umrüstung (gleiches Handy) sind ausschließlich T-Mobile und o2 zu empfangen.
-> Ganz interessanter Effekt
(Stadt hat etwa 30.000 EW)
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Sind viele von uns so wichtig,dass man in der Disco oder wo auch immer erreichbar sein muss !?
Es ist manchmal ganz nett, wenn man sich spontan noch mit jemandem verabreden kann. Notwendig ist vieles nicht. Ich komme z.B. gut ohne Tunnelversorgung aus. im Tunnel bin ich 5 Minuten, in der Kneipe 3 Stunden. HSDPA im Hochschwarzwald brauch ich nicht, auf Hiddensee könnt ich sogar ohne GSM leben. Das ist so subjektiv.
Zitat
Zudem sind deine sogenannten E-Netze,auch keine reinen mehr.
Eben, darum wäre ich ja für eine Ausweitung der Dualbandstandorte in den Städten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!