Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: Re: EGSM

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nun - überwiegend GSM1800 halt - Nürnberg hat z.B. recht wenig EGSM Standorte am laufen - in München sieht das schon etwas anders aus...

Ich meinte die Frage anders: Wie in etwa aller Sender auf Stadt und Land verteilt sind. Rein fiktiv angenommen: 2/5 der Sender steht in den (großen) Städten, 3/5 auf dem 'Land'.
    So das denn überhaupt halbwegs sinnvoll 'einsehbar' bzw. 'ablesbar' ist.

• Sagt mal, eine Frage...
    bei mir HOME ist nen neuer UMTS Sendemast seit paar Monaten aufgebaut worden. Habe also so mittleren UMTS Empfang, Homezone aber laut Online-Abfrage und Shop Abfrage NICHT möglich.

Haben nicht alle UMTS Sendemasten automatisch die Homezone funktionalität?
    Oder brauch man dafür mehrere Masten die das unterstützen müssen?

• Empfang in der Pampa

Eine kleine "wahre" Geschichte:

Ich habe gestern irgendeine Ratgebersendung im öffentlich Rechtlichen Rundfunk geschaut.
    Dabei ging es mal wieder um die so genannten "Elektrosensiblen" und da haben sie einen Mann gezeigt, der ohne seine Schutzhaube aus Silberfäden nicht mehr rumlaufen kann, nur noch in Funklöchern. Darum zieht er mit seinem Wohnwagen von Funkloch zu Funkloch.
    In seinem "Lieblingsfunkloch" irgendwo im Schwarzwald konnte er unbeschwert leben, weil dort keines der 4 Netze sendete. Allerdings hat vor einigen Monaten der böse Netzbetreiber "o2" eine Antenne in sein Funkloch gestellt und macht ihm das unbeschwerte Leben umöglich.
    Darum hat er kurzerhand die Richtfunkeinheit des Mastes mit ner Schutzhaube überdeckt und so das Ding lahmgelegt.
    Jetzt wissen wir endlich woher diese Störungen im o2-Netz kommen und es zeigt, dass es sie doch gibt - die blauen Pampasender.

• Interessant, hört das "Schmerzempfinden" dieser Idioten zufälligerweise auch bei -110dBm auf? Vielleicht waren sie in ihrem früheren Leben ja allesamt Handys...

Oder lief er mit einem Spektrumanalyser rum, um "sein" Funkloch zu finden?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Er hat sich neben den blauen Masten gestellt und irgendein Messgerät hochgehalten, welches voll ausgeschlagen hat und laut gesurrt.

• Oh Mann!
    Ich wollte hier keine Diskussion zum Thema Elektrosensibilität eröffnen. Dazu können wir uns ja in anderen Threads auslassen. Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch in der Pampa o2-Technisch voran geht.

</Elektrosensiblenbashing>

Danke!

• Re: Empfang in der Pampa

Weist du wo im Schwarzwald das genau war?

• Bleibt bitte beim Thema!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!