Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Es ist machbar. Intern sprechen die o2-ler von dem Ziel besser zu werden als T-D1 !

Dazu müssen so Bauerndeppen wie z.B. in Milte oder auch hier bei mir in Jork (Stadtteil Estebrügge) in die Schranken verwiesen werden.

Aber möglich ist es, nur schwer, da viele begehrenswerte Standorte vor langer, langer Zeit von TM "besetzt" wurden, über die sich nie jemand aufgeregt hat und nun andere es besser machen möchten (gemeint ist o2), die dann einen Korb bekommen.

ICH KOCHE :mad: :mad:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Vor der eigenen Haustür ...

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wo wir schonmal bei unserem Netzvergleich vor der eigenen Haustür sind... ;)

Wie ? Outdoor haste doch Netz ;-)

• Re: Vor der eigenen Haustür ...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wie ? Outdoor haste doch Netz ;-)

Nee ich tue nur so als ob es dort verfügbar wäre. :p

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    In 10 Monaten werden wir es ja Wissen. Wobei ein Anbieter natürlich schon ab Netzbetreibername im Display (Outdoor) die Region als versorgt ansieht. Unter dem Gesichtspunkt sind schon alle 4 relativ ähnlich, wenn man von den üblichen regionalen Unterschieden einmal absieht aufgrund von Standortauswahlen...

Aber ich bin gespannt, wenn O2 in der Tat mit T-Mobile gleich ziehen oder besser werden will, dann dürfte ich ja auch noch 1-2 GSM Stationen von O2 bekommen. Wo wir schonmal bei unserem Netzvergleich vor der eigenen Haustür sind... ;)

na ... ich habe hier 2 Stellen wo o2 als letzter angekommen ist. Weil die Besten Standorte weg waren gingen sie es mit 2 BTS an ... und sind da TM nur mit einer Mistgabel im Ort ist ... nun der "Gewinner im Orststeil" ... das hat neulich meine 67-jähre Tante bestätigt. Im Kaffekränzchen wird schon erzählt: " Kähr unsere Anna-Marie hat bei "ooh zwei" besseren Empfang als ich mit dem TELEKOM-Handy" ...

Ich musste schmunzeln ... ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Kähr unsere Anna-Marie hat bei "ooh zwei" besseren Empfang als ich mit dem TELEKOM-Handy" ...

Oh ja, solche Sätze kenne ich mittlerweile hier auch.
    Ist aber auch immer öfter der Fall.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also Jungs, da ich die 2010er GSM-EDGE-KArte schon gesehen habe würde ich behaupten dass die 100% Versorgung sich auf Bevölkerungsabdeckung beziehen. Und zwar incar/outdoor. Indoor kann keiner Garantieren, da dies sehr von Schulzes Wanddicke und Bauer Meiers Stallkonstruktion abhängig ist.
    :D

Also auf Deutsch: überall wo Dörfer sind, hatte ich Incar/Outdoor Versorgung gesehen meist auch indoor.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    2010er GSM-EDGE-KArte

Verrate doch mal, ob EDGE wie bei TM bei o2 2010 auch im ganzen GSM-Netz zum guten Ton gehört

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Also Jungs,
    ...
    Also auf Deutsch: überall wo Dörfer sind, hatte ich Incar/Outdoor Versorgung gesehen meist auch indoor.

Hi Guy,

Outdoor, indoor, hä?

War das ne indoor, outdoor, .... -Karte?

• Zitat

Also Jungs, da ich die 2010er GSM-EDGE-KArte schon gesehen habe würde ich behaupten dass die 100% Versorgung sich auf Bevölkerungsabdeckung beziehen. Und zwar incar/outdoor. Indoor kann keiner Garantieren, da dies sehr von Schulzes Wanddicke und Bauer Meiers Stallkonstruktion abhängig ist.
    :D

Könntest du die Karte posten? Oder hast du sie nur gesehen?

• das war eine sehr detailierte Indoor/Incar/Outdoor-EDGE- und outdoor-HSPA-Karte..
    nichts freiverfügbares.

weichei: EDGE in jedem Fall überall da wo kein HSPA Empfangbar ist. In manchen HSPA-Gebieten auch aber nicht überall.

Stand war 1.1.2010...

Schaun wir mal ob O2 seinen Plan einhält bzgl HSDPA Aufschaltung lagen sie ja jetzt auch 3 Monate hinterher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!