http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM, die neuesten Gebiete sind allerdings noch nicht eingetragen.
Und das Markieren der beiden "Genion UMTS"-Checkboxen nicht vergessen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM, die neuesten Gebiete sind allerdings noch nicht eingetragen.
Und das Markieren der beiden "Genion UMTS"-Checkboxen nicht vergessen
UMTS ...
ZitatOriginal geschrieben von schinge
die neuesten Gebiete sind allerdings noch nicht eingetragen.
Kann man eigentlich nachhalten, wann die zulest updated wurd ? Ich meine, Husum, Heide, Rendsburg usw sind ja schon drin. Soest auch.
Aber z.B. Nienburg nicht.
Wir zeit mit dem Update, O2 ! Auch die BTS Karte !
Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Update....und ich hoffe, o2 trägt auch jene BTS ein, die erst in den nächsten drei Monaten on air gehen werden...dann brauch ich nicht jedes Mal mein Trium Astral mit Netmoni nach Hause schleppen, wenn ich zu meinen Eltern fahre
sagt mal - bin regelmässig mit dem ICE2 auf der Strecke Berlin-Hannover-Köln unterwegs und bin gerade von BASE nach O2 gewechselt (wegen HSDPA in Berlin, was auch gut funktioniert).
Dafür kann ich im Zug zwischen B und H kilometerweise nicht telefonieren, kein Netz (aber D1, D2, E-Plus).
Solche Löcher hätte ich in 2009 nicht mehr erwartet - weiß jemand, ob sich da in sehr naher Zukunft etwas ändert, gerade auch insgesamt entlang von Bahnstrecken?
Oder fehlt O2 immer noch der Zugang zu den Repeatern in den älteren ICEs?
In einem brandneuen ICE3 (einmalig, Ersatzzug) ging es hervorragend...
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Update....und ich hoffe, o2 trägt auch jene BTS ein, die erst in den nächsten drei Monaten on air gehen werden...dann brauch ich nicht jedes Mal mein Trium Astral mit Netmoni nach Hause schleppen, wenn ich zu meinen Eltern fahre
Doch, gerade dran Dann will ich doch wissen, wann sie laufen.
ZitatOriginal geschrieben von raichlerockt
Solche Löcher hätte ich in 2009 nicht mehr erwartet - weiß jemand, ob sich da in sehr naher Zukunft etwas ändert, gerade auch insgesamt entlang von Bahnstrecken?
In einem brandneuen ICE3 (einmalig, Ersatzzug) ging es hervorragend...
Die ICE3 haben schon nahezu fächendeckend O2 und E+ E-GSM Fähige Repeater. Die ICE2 befinden sich z.Zt. im Umbau, welche im April 2010 abgeschlossen sein soll. Vermutlich sollte im Laufe des Jahres das gröbstre geschafft sein.
Das Problem ist nicht das eigentlichen Netz bei O2, sondern das die Bahn in einigen Zügen noch Repeater hat, die O2 garnicht und E+ nur auf den GSM1800 Frequenzen verstärken.
ZitatOriginal geschrieben von raichlerockt
Das ist in der Regel das Problem. Langsam aber sicher werden alle ICEs mit neuen Repeatern umgerüstet, so daß auch o2 endlich ordentlich empfangbar sein wird. Gibt auch hier bei TT einen extra Thread dazu.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Doch, gerade dran Dann will ich doch wissen, wann sie laufen.
Richtig...WENN sie eingezeichnet sind...wenn nix drin ist, brauch ich in den nächsten drei Monaten auch nicht zu suchen....wobei, ab und zu vergessen die ja auch ein paar Sender.....
Achso
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Die ICE3 haben schon nahezu fächendeckend O2 und E+ E-GSM Fähige Repeater. Die ICE2 befinden sich z.Zt. im Umbau, welche im April 2010 abgeschlossen sein soll. Vermutlich sollte im Laufe des Jahres das gröbstre geschafft sein.
Das Problem ist nicht das eigentlichen Netz bei O2, sondern das die Bahn in einigen Zügen noch Repeater hat, die O2 garnicht und E+ nur auf den GSM1800 Frequenzen verstärken.
Kann ich bestätigen: fahre zum Beispiel mal die Strecke Berlin Leipzig mit und ohne neue Repeater! Da hast du im Falle alter Repeater Null Empfang mit O2 und ansonsten bei neuen Repeatern gehts blendend.
Gerade O2 EDGE macht sich echt schick fürs surfen im Zug - neue Repeater vorausgesetzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!