Also Rheine ist bald dran. !
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Lüdenscheid scheinbar auch !
An bekannten O2 Standorten sind einträge hinzugekommen, die verdächtig nach UMTS aussehen (Datum irgendwo 11/08 bis 01/09). Scheinen erstmal 4 Standorte Zentrumsnah zu sein.
Mal schaun wanns los geht ! Nachdem O2 in Süd-MK die GSM und EDGE Abdeckung mittlerweile sehr nett ausgebaut hat, wäre UMTS in Lüdenscheid echt ne feine Sache.
-
Sieht schlecht aus für Höxter und Holzminden müssen uns noch 1 Jahr gedulden!
Sehr geehrter Herr ................
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Netzausbau.
Nach Rückfrage bei den entsprechenden Abteilungen wurde mir folgendes mitgeteilt:"Für Höxter und Holzminden ergibt sich, daß diese Orte erst in 2010 mit UMTS versorgt werden. Leider ist auch Edge (noch) nicht möglich an diesen Standorten. Einen Termin zur Edge - Aktivierung konnte ich leider noch nicht herausfinden."
Tut mir leid, dass wir noch keinen schnelleren Netzausbau bzgl. UMTS in Aussicht stellen können.
Am GSM-Netzausbau arbeiten wir kontinuierlich, konkrete Angaben zu dem Bereich Höxter / Holzminden können wir im Moment nicht machen.Freundliche Grüße,
.............................. -
Zitat
Original geschrieben von christian-09
Sieht schlecht aus für Höxter und Holzminden müssen uns noch 1 Jahrmit 32000 einwohner ist es ja keine Großstadt damit man es mit umts/hsdpa versorgen muß. vieleicht lohnt es ja auch nicht für o2.
-
LEUTE ... Bitte nochmal ganz deutlich:
2009 ist das Jahr des GSM-Flächenausbaus. Weil wie wir alle wissen am 31.12.2009 der Roaming-Schalter mit T-Mobile endgültig ausgeknipst wird. Klar ist das für Holzminder und Höxteraner nicht schön ... aber für alle o2-User muss es bis Ende 2009 nun realisiert werden, dass Sie in ganz Deutschland auch ohne T-Mobile klar kommen.
Ich bin mittlerweile voller Zuversicht, dass o2 das gewuppt kriegt. Deshalb steht UMTS jetzt bitte mal hinter an!
-
In Hameln kann man nun seit ca. 1 Woche UMTS/HSDPA empfangen und das in einem 59.000 Einwohner Stadt!
Wow! Ich war sehr überrascht!
Auf Patrick GSM Homepage ist nicht mehr aktuell!
-
Zitat
Original geschrieben von stephano
Auf Patrick GSM Homepage ist nicht mehr aktuell!
Wenn Du damit meinst daß dort Sender fehlen, kannst Du sie ja eintragen! Diese Seite kann nur durch Benutzer aktuell gehalten werden die neue Sender melden. -
Ja Leute macht mit bei Patricks Seite. NUR IHR KENNT DIE REGIONEN ... NUR IHR MERKT DIE VERÄNDERUNGEN !!!
-
Wie tragt ihr eigentlich Dualband-Sender ein? Also Sender, die auf 900 und 1800 unterschiedliche CellIDs haben, aber bei beiden Kanälen die gleichen GK-Koordinaten haben. Man kann ja pro GK nur eine Cell-ID und einen Kanal eintragen.
-
ich würde dann einfach, einen der beiden eintragen (900 oder 1800) und als Bemerkung Dualband schreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!