Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    die Seite der Bundesnetzagentur kann ich leider nicht öffnen

Hast du mal temporär den Popup-Blocker deaktiviert?

Das könnte schon der Grund gewesen sein...

PS: Meine NodeB hat noch immer kein HSDPA..... hört ihr das, o2-Techniker!! :mad: :mad: :mad:

Schaut mal im GISWEB 21614 Buxtehude, Alter Postweg 13, HSDPA verfügbar! steht da. Und die Adresse ist genau vor dem Bau, auf dem T-Mobile und o2 14 Antennen aufgebaut haben, und pustekuchen, kein HSDPA mit Huwai und Samsung und Nokia Endgeräten.

:confused: :eek: :mad: :(

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Lt. meinem Kollegen im o2 Shop dort hat Nienburg seit heute HSDPA!

Ich werde es heute nachmittag mal testen...... Bin schon ganz gespannt...

• Weiss jemand, ob sich bei o2 UMTS im Raum Bautzen mal was bewegt?

Die Aussagen der Kundenbetreuung klingen eher nach abwimmelnden Nichtwissen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von millima
    Weiss jemand, ob sich bei o2 UMTS im Raum Bautzen mal was bewegt?

Die Aussagen der Kundenbetreuung klingen eher nach abwimmelnden Nichtwissen. :rolleyes:

Nicht einschüchtern lassen. 2009 ist der UMTS-Ausbau in der Region PLZ-Bereich 02625 laut der hier im Forum gezeigten Karte sowie anderweitigen Informationsquellen geplant. Wann es genau losgeht, kann wahrscheinlich keiner hier sagen. Auf alle Fälle die emf-Datenbank nach geänderten Einträgen kontrollieren, auf Umbauten an bestehenden o2-Stationen, die Errichtung neuer Stationen achten und manchmal einen auskunftsfreudigen Hotliner nerven. Mehr kann man nicht tun.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Schaut mal im GISWEB 21614 Buxtehude, Alter Postweg 13, HSDPA verfügbar! steht da. Und die Adresse ist genau vor dem Bau, auf dem T-Mobile und o2 14 Antennen aufgebaut haben, und pustekuchen, kein HSDPA mit Huwai und Samsung und Nokia Endgeräten.

Das steht schon eine Weile überall dort, wo auch UMTS verfügbar ist - das zeigt einfach nur den Stand NACH dem HSDPA-Ausbau an ;)

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Lt. meinem Kollegen im o2 Shop dort hat Nienburg seit heute HSDPA!

MWCON zeigt kein O2 HSDPA an. :(

• Wenn die Datenrate sich auf normalem UMTS-Niveau bewegt zeigt MWconn auch kein HSDPA an, obwohl HSDPA genutzt wird - ist bei MWconn und EDGE genauso.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wenn die Datenrate sich auf normalem UMTS-Niveau bewegt zeigt MWconn auch kein HSDPA an, obwohl HSDPA genutzt wird - ist bei MWconn und EDGE genauso.

Yo, UMTS ist aber auch nix da.. Auch mein HTC Diamond zeigt nur GPRS an...

• So, ein Anruf bei der Hotline ergab folgendes:

Kein Ausbau in den nächsten drei Monaten im Bereich 88515 Langenenslingen-Ittenhausen, -Dürrenwaldstetten, -Friedingen und somit auch keine Verbesserung entlang der stark befahrenen L275 Gammertingen-Riedlingen :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!