Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Oh, das ist ja doch schon recht ordentlich.
    Ich denke der Empfang wird sich auch dementsprechend verbessert haben, oder?


    Ich bin ja sowieso mal gespannt. O2 will doch 2009 noch 3000 GSM-Stationen in Betrieb nehmen. Das ist auch nochmal ne ganzschöne Masse

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • bei gogo in den letzten 12 Monaten


    Lienen, Füchtorf, Herzebrock-Pixel, Harsewinkel, Versmold-Peckeloh
    Gütersloh Blankenhagen UMTS, Beckum UMTS


    Umbauten auf 900
    Beelen, Herzebrock Mitte, WAF-Müssingen, Sassenberg



    gogo

  • Auch in Berlin tut sich einiges allerdings gab es an einigen stellen gute 6 Wochen Probleme mit dem UMTS Netz da mußte man auf GSM umstellen sonst war man nicht mehr erreichbar.


    Einige kollegen die das extrem betroffen hat haben Gutschriften erhalten weil sie auch im System bei o2 eingetragen waren("als Problemfälle").


    Seit einigen Tagen geht aber wieder alles vom Telefonieren bis zum surfen mit Stick alles :top:
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • ausbau der 3000 basis-stadionen


    kann nicht so recht glauben dass O2 das noch bis ende des jahres 2009 schaffen wird diese 3000 stadionen in betrieb zu bekommen! glaube das dieser wert sich auf das Ende von 2010 bezieht. glaube auch nicht das O2 nach 2010 im GSM und E-GSM bereich danach weiter ausbauen wird.

  • Re: ausbau der 3000 basis-stadionen


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    kann nicht so recht glauben dass O2 das noch bis ende des jahres 2009 schaffen wird diese 3000 stadionen in betrieb zu bekommen!


    Könnte eng werden. Wäre aber sicherlich in diesen Zeiten ein effektives Konjunkturprogramm. Und Kaiser Franz würde sich auch freuen ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Re: ausbau der 3000 basis-stadionen


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    kann nicht so recht glauben dass O2 das noch bis ende des jahres 2009 schaffen wird diese 3000 stadionen in betrieb zu bekommen! glaube das dieser wert sich auf das Ende von 2010 bezieht. glaube auch nicht das O2 nach 2010 im GSM und E-GSM bereich danach weiter ausbauen wird.

    Nunja, es stand so in einer Pressemitteilung drin. Wenn man sich anschaut, was in den letzten Monaten alles on air gegangen ist, wie gut einige Gebiete mittlerweile versorgt werden und in wie vielen Gebieten es noch unzureichende Versorgung gibt, halte ich die 3000 bis Ende 2009 für realistisch, aber ein jeder darf glauben, was er mag.

  • Ich denke, dass eher Bürgerproteste O2 ausbremsen.
    Bis man sich auf einen Alternativestandort geeinigt hat und er erschlossen werden kann, vergeht eben leider ein bisschen Zeit. :(

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich denke, dass eher Bürgerproteste O2 ausbremsen.
    Bis man sich auf einen Alternativestandort geeinigt hat und er erschlossen werden kann, vergeht eben leider ein bisschen Zeit. :(


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben diese Bürgerinitiativen doch gar keine Handhabe gegen o2, bzw o2 auszubremsen sofern die BNetzA ihren Segen gegeben hat. Oder sehe ich das falsch? Klärt mich auf!

  • Jein. Es gibt durchaus Möglichkeiten das ganze auf dem Klageweg gegen einen Standortbescheinigung und durch Veränderungssperren (= keinen Baugenehmigung) hinauszuzögern. Kurz: Man ist durchaus von der Gemeide abhänig, wo man den Masten bauen will. Im Prinzip haben die wenig Handhabe - gerade auf Privatgrundstücken, aber bis so ein Verfahren durch alle Instanzen ist, kann es dauern.


    Und "nette" Behandlung des potenziellen Vermieters einen Grundstückes durch die BI sind auch nicht immer auszuschliessen. Das sind leider sehr effektive Maßnahmen.


    Oft sind zudem Geeignete Standorte auf öffentlichen Grund, auf Anlagen der Stadtwerke (Mitspracherecht der Stadt/Gemeinde), oder auf Wohnanlagen mit Kommunaler Beteiligung. Und auch da kann einen BI schon recht viel Stress machen, wenn sie der Politik die Entscheidungsfindung schwer macht. Man will ja auch wieder gewählt werden, und das ist im Zweifel wichtiger als der Standortvorteil "gute Mobilfunkversorgung".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!