Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Seit 3 Wochen geht nichts mehr


    Hi, hatte über Monate in meiner homezone 3g bzw. H, was uch jetzt auf meinem N95 und V9 angezeigt wird.
    Allerdings seit etwa 3 Wochen ist bei gleicher Handykonfiguration (Dualmodus bei N95) weder Teefonieren und schon gar nicht Datenverkhr möglich.


    Habe dies O2 migteteilt, worauf man mir mitteilte, ich möge doch auf gSM umschalten, dann ginge alles.
    Finde das eine Frechheit, obwohl ich doch genau wissen wollte, ob bei mir in der Nähe der Funkmast verändert oder Engpässe bestehen.
    Nach meiner Einschätzung kann ich mich auf o2 nicht verlassen, und habe sogar Bedenken, wenn es nur um reine Telefonieren geht!! :flop:


    Im Duakmdus erhlte ich permanent Meldung "Fehlverbindung o.ä." und beim Datenmodus "kein Netzt", aber, wie schon gesagt, auf Display zeigen Handy 3g bzw. H in voller Stärke.


    Bebasichtige, mich vo o2 zu trennen, weiss aber beim besten Willen nicht, welchen Vertrag ich nehmen soll. Wir wissen alle, dass Preise inbesondere für Datenverkehr immens purzeln werden, daher keine Bindung über 24 Monate!!

    heureka

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Einbuchen (mit simyo) funktionierte naturgemäß nicht :D


    Ob ein Einbuchen mit einer o2-Sim geklappt hätte ist die Frage?

    ***21 Jahre o2***

  • Re: Seit 3 Wochen geht nichts mehr





    Ich war auch über 5 Jahre treuer Kunde von O2/Telefonica. Bis sie mir das Roaming abgestellt haben,zuerst an meinem Arbeitsplatz und 6 Monate später auch Zuhause
    .
    Nun bin ich zu Vodafone gewechselt und alles klappt wunderbar
    :top:


    Qualität hat halt seinen Preis, den ich aber nach dem vielen Ärger gerne bezahle.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Das ist Schicksal, dumm gelaufen :apaul: die Kröte muss O2 für 2009 schlucken, bis sie alle Roaming-Sender durch eigene ersetzt haben.


    Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass sich O2 in letzter Zeit immer mehr gemacht hat. Vor allem der UMTS/HSDPA Ausbau macht sich immer mehr bemerkbar :top:


    Und Preis/Leistung/Flexiblität immer noch der beste Anbieter :top:

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Also ich bin auch zufrieden mit O2 was den Netzausbau angeht. Ich hab von allen Betreibern hier Umts anliegen außer von T-mobile, also für mich ist eindeutig das T-mobile Netz das schlechteste.

  • Re: Re: Seit 3 Wochen geht nichts mehr


    Zitat

    Original geschrieben von prodr


    Qualität hat halt seinen Preis, den ich aber nach dem vielen Ärger gerne bezahle.


    Das bei Vodafone dort alles Top funktioniert ist ja schön, in anderen Regionen kannst du Vodafone an der Pfeife Rauchen, frag mal StevenWort z.B. :D


    Zum Thema Quali hat ihren Preis, das sehe ich eben nicht so. Da wo O2 schon lokal sehr weit ist mit dem Netzausbau haben sie schon teils viel mehr Sender stehen als die allseits gelobten D-Netze. Uller aus dem Thüringer Wald erzählte dass bei ihm schon Seitentäler von O2 versorgt werden, wo bis jetzt kaum einer der anderen Nbs aktiv wurde.


    Meiner Meinung nach wird 2009 für einige wegen dem BArring nochmal etwas schwierig, aber viele andere können sich schon über gutes Netz von O2 freuen, und das zum niedrigen Preis.

  • Re: Re: Re: Seit 3 Wochen geht nichts mehr


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Das bei Vodafone dort alles Top funktioniert ist ja schön, in anderen Regionen kannst du Vodafone an der Pfeife Rauchen, frag mal StevenWort z.B. :D


    Wenn Du jedoch das o2-Netz komplett ohne D1-Roaming betrachtest und mit dem Vodafone-Netz vergleichst (und UMTS noch zur Betrachtung nimmst), willst Du doch nicht im Ernst sagen, das o2-Netz sei besser??? Lokal mag es sicher aufgrund sektorisiertem GSM-Sender mit hoher Sendeleistung Orte geben, an denen o2 besser aufgestellt ist als D1/D2 - sowas habe ich hier auch. Indoor mit o2 immer relativ guten Pegel, mit D1/D2 sehr knapp - je nach Raum Aussetzer. Anderer Ort, D1/D2/ePlus da - o2 indoor Sense. Mit den lokalen Verallgemeinerungen kann man kein Netz bewerten! Wichtig ist, dass o2 wirklich flächenmäßig weiter wächst. Der Weg ist wichtig - aber weit und teuer - und ich bezweifle, dass Ende 2009 o2 hier in der Region mehr Sender als D1 hat! Das zeichnet sich hier deutlich ab, dass o2 mit weniger Sendern gleiche Abdeckung erreichen will - was zwar oft brauchbar klappt - aber manchmal eben nicht - da hat T-Mobile z.B. 3 Sender, wo o2 mit einem versorgt - bzw. es probiert.


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Da wo O2 schon lokal sehr weit ist mit dem Netzausbau haben sie schon teils viel mehr Sender stehen als die allseits gelobten D-Netze.


    man beachte das markierte Wort - ein starkes Netz zeichnet eine homogene, gute (Flächen!)Abdeckung aus - nicht lokale Stärken.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Wenn Du jedoch das o2-Netz komplett ohne D1-Roaming betrachtest und mit dem Vodafone-Netz vergleichst (und UMTS noch zur Betrachtung nimmst), [...]


    Liegt beim UMTS-Ausbau Vodafone nicht praktisch uneinholbar vorn?

    ***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!