Hat jemand nen Bild von einem recht neuen UMTS Schrank von o2?
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Wohnst Du an nen Bahnhof ? IHMO baut Vodafone in richtigen Großstädten - Du bist doch Berliner - nur EDGE an Bahnhöfen, Flughäfen, U-Bahnen usw. aus.Nein Rudi78, im reines Wohngebiet!
Aber schau mal, wieviel EDGE Vodafone schon in Berlin hat, nicht nur an Bahnhöfen http://netmap.vodafone.de/cove…true&appprofile=UMTS-Maps
Und ich hab Glück in, das ich ein VF EDGE Sender in der nähe habe! Lieber wäre mir natürlich o2 EDGE! -
-
Zitat
Original geschrieben von mark.bln
Nein Rudi78, im reines Wohngebiet!
Aber schau mal, wieviel EDGE Vodafone schon in Berlin hat, nicht nur an BahnhöfenNaja, viel ist das ja nicht, aber mehr als ihr Bahnhöfe und Flughäfen habt. Das stimmt schon
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Bei euch gibt es zu viel Schnee!
Das könnte der Grund für die Überdachung sein.Jo, wird wohl der Grund sein. Jetzt wo Du es sagst: Ich ärgere mich, das ich das Schild mit der Aufschrift "Eisschlaggefahr" nicht eingefangen habe.
Mal schaun, ob ich es Morgen schaffe. Sonst hat O2 noch 3 weitere Sender in der Ecke gebaut, die ich mir Morgen mal Anschaun muss ... Hab da bissher nur die GK Koordinaten von.
Interissant finde ich im Übrigen die Antennen in Kierspe. Auf allen lauft E-GSM, aber irgendwie ist die eine doch viel Größer.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Hat jemand nen Bild von einem recht neuen UMTS Schrank von o2?Entweder ne schöne Fleix - ganz neu ! - oder davor halt ne Ultrasite:
Links müsste noch ne alte CityTalk sein, rechts nen relativ neuer (2006er) NodeB von O2. Standort: Potsdam Nedlitzer Str.
Die Ultrasite übrigens auch auf dem Link von Gogo mit drauf.
-
Oelde Rheda-Wiedenbrück
Das haben wir an der Bahnline in Menninghusen auch mal gesehen.
Moment! In Ostbevern gibt es das auch. Was soll das? Wo ist der Spezi?gogo
-
Antennen
Oder ist die Dicke eine Dualbandantenne und funkt noch zusätzlich auf 1800?
gogo
-
Re: Antennen
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Oder ist die Dicke eine Dualbandantenne und funkt noch zusätlich auf 1800?Hatte ich auch gedacht, als ich die Dinger in Kierspe Felderhof gesehen hatte. Aber da läuft bissher kein DualBand. Und hier am Neidnocken das ist der Pampastrahler mit 10 m SI-Abstand, der zwar weit kommt, aber maximal 100 Menschen mit Netz beglückt, weil da keiner wohnt.
Die beiden kleinen würden als DualBand Sinn machen, die machen Kierspe Bahnhof bzw. auf Teile von Meinerzhagen hell. Vielleicht weiss ich da ja bald mehr.
Daher war ja meine Vermutung, als die Antennen montiert wurden: 1x E-GSM, 2x GSM1800.
-
Re: Re: Antennen
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Hatte ich auch gedacht, als ich die Dinger in Kierspe Felderhof gesehen hatte. Aber da läuft bissher kein DualBand. Und hier am Neidnocken das ist der Pampastrahler mit 10 m SI-Abstand, der zwar weit kommt, aber maximal 100 Menschen mit Netz beglückt, weil da keiner wohnt.Die beiden kleinen würden als DualBand Sinn machen, die machen Kierspe Bahnhof bzw. auf Teile von Meinerzhagen hell. Vielleicht weiss ich da ja bald mehr.
Daher war ja meine Vermutung, als die Antennen montiert wurden: 1x E-GSM, 2x GSM1800.
Hab mir die BnetzA Daten mal angeschaut, weil es bei uns in der Gegend ebenfalls bald was ähnliches geben wird, auch einmal über 6 m, einmal über 7 m und einmal 10.63m Sicherheitsabstand, bei der von dir beschriebenen und gezeigten BTS ist es sehr ähnlich, dacht nämlich noch, was soll denn das mit den 10.63m, aber als ich die Abbildung von dir gesehen habe und du meintest die versorgt sehr weit und nur ne handvoll Menschen, ist mir alles klar wäre nämlich bei dieser in 79761 Waldshut Buckmattstr. ebenso, die steht zwar noch nicht, aber bin mir sicher, dass sobald die steht, die fast genauso wie die in Kierspe Felderhof aussieht :top:
Übrigens, die anderen zwei Sektoren in Kierspe sind definitiv GSM 900, die Sektoren sind zu dick in der Bauweise für 1800!!
-
Na, da bin ich mal gespannt, was sie bei Dir bauen. Vielleicht siehts ja genau so aus.
Vermutlich ist die Antenne für den Sektor mit dem 10m SI Abstand einfach hochwertiger u. teurer. Irgendwo her muss ja der Gewinn herkommen. Nur weil ne BTS stärker sendet, heists ja noch lange nicht, dass das Handy den Rückweg überwinden kann.
O2 hat im Sauerland ne Reihe von sehr merkwürdigen Einträgen produziert. Vielen BTSen sehen mir sehr nach DualBand aus, laufen aber nur auf E-GSM. Kierspe Felderhof sieht mir gar nach DualBand + UMTS aus. Dabei ist der Ausbau gar nicht geplant für 2009.
Mal schau was da so passiert. Die übelsten Lücken sind jedenfalls längst geschlossen
-
Zu den Antennen in Kierspe:
So wie ich das auf dem Bild erkennen kann, ist der dicke und große Panel eine Kathrein 900 sowie die beiden anderen 1800er Panels. Die alte BTS ist übrigens auch keine City Talk, sondern entwedert eine Nortel oder eine ganz neue Huawei Station!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!