Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nachdem Giles hier gepostet hat, das in Plauen O2 UMTS OnAir ist, hab ich mir in Plauen die EMF Einträge angeschaut. Damals hatte ich nix neues gefunden ... Im Moment kenne ich im Übrigens auch im GSM Bereich keine Standorte, wo die BNetzA schneller mit dem Eintragen ist als als O2 mit dem Aktivieren.

Standortbescheinigungs-Nr.: 200279 Datum der Erteilung: 21.11.2008
    O2 GSM Empfang Stand 21.12.2008 KEINER.........

Laut Netzagentur und O2 verbirgt sich unter der o.g. Nr. eine O2 Anlage.
    Eintrag vor Wochen. Sendebeginn angeblich dieses Jahr.

Manchmal sind die Angestellten (es müssen ja nicht immer Beamte sein....) der Netzagentur schneller als der Provider.....

:top:

• Naja, es gibt im Genehmigungsverfahren auch einen Antrag "sofortige Inbetriebnahme", z.B. bei bereits bestehenden Standorten (E-GSM oder UMTS, bzw. erstmal O2 neben den anderen NBs), und halt auch die Standorte, die viel früher genehmigt werden (wg. den anschliessenden Baurechtlichen Verfahren).

Kierspe Neidnocken wurde so z.B. von der BNetzA Mitte 07 genehmigt, August 08 - November 08 gebaut, im Dezember in Betrieb genommen, aber erst Heute (!) eingetragen:

http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=144695

Das Erteilungsdatum sag nur aus, wann der Standort genehmigt wurde ... Ab dem Datum darf die Inbetriebnahme erfolgen. Standorte, die Genehmigt aber nicht sofort in Betrieb genommen werden, werden erst x-Wochen nach Inbetribnahmemeldung eingetragen bei der BNetzA, meist dann aber mit einen monate Zurückliegenden Erteitungsdatum (sofern nix geändert wurde wärend der Plaung ...).

So die Auskunft eines BNetzAlers.

• So im Bochumer Süden sowie dem Essener Süd-Osten gibt es neue EGSM Sektoren.
    Im Raum Dahlhausen z.B. seit der letzten Tage ARFCN 1022 zu Empfangen.
    Ist zwar noch nicht sooo knackig, aber verbessert den Indoor-Empfang um einiges.
    Werde die Tage mal schauen ob der Sektor aus Essen Horst oder Hattingen Niederwenigern kommt.

• Bei uns in 35578 Wetzlar wurde eine neue BTS mit drei Sektoren errichtet.
    Antennen sind ziemlich lang und breit. Seit heute hängt auch eine Richtfunkschüssel dran. Ob das O2 ist? In der EMF Datenbank steht noch gar nicht mit der Adresse.
    Hat hier jemand ein Bild, wie die neuen BTS aussehen. Bauen die auch GSM/UMTS Kombis?

Grüsse

• Cuxhaven

Zitat

Original geschrieben von 4me
      gogo65: Ich sehe Cuxhaven für 2009! :top:

Ich fahre aber 2009 nach Kühlungsborn! ;)
    So da bin ich wieder aus dem Krankenhaus.
    Danke für alle guten Wünsche. :)
    Ich habe derzeit vom Dr. einen 5 Kg Schein.

gogo65

• Re: Re: Cuxhaven

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Das tut mir aber Leid! ;)

Weiterhin gute Besserung.

Danke @ all!!!

Ich habe das blöde Gefühle das wenn ich in Kühlungsborn bin muss ich mich mit D1 UMTS herum ärgern. Wenn O2 oder E+ bis dahin wenigstens EDGE am laufen haben muss man keine Angst haben das man abgehört oder überprüft wird. Es soll schon Politiker geben die T-Mobile verlassen haben. :p

gogo65

• Re: Re: Re: Cuxhaven

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Es soll schon Politiker geben die T-Mobile verlassen haben. :p

CDU/SPDler können es nicht sein, denn die steuern die Telekom über eine Kapitalbeteiligung von 30 %. Oder haben die etwas zu verbergen vor Wolfgang S., schließlich übt er die Macht über diese 30 % aus? :p

• Re: Re: Re: Re: Cuxhaven

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    CDU/SPDler können es nicht sein, denn die steuern die Telekom über eine Kapitalbeteiligung von 30 %. Oder haben die etwas zu verbergen vor Wolfgang S., schließlich übt er die Macht über diese 30 % aus? :p

Es sollen welche aus Bayern gewesen sein! :p

gogo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!