Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Füchtorf

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    O2 baut auch noch neue Sender die kein EGDE können!
    Beispiel: Sassenberg-Füchtorf

gogo65

In Steinbach-Hallenberg in Südthüringen haben sie auch einen neuen Sender gebaut ohne EDGE warum auch immer. Der Sender ist mitte Oktober onAir gegangen.

Telekom

• Mal EDGE mal nicht???

Was soll das? Mal EDGE mal nicht!
    Und das egal ob in NRW, Niedersachen oder Thüringen??

In Warendorf Milte steht der stakt bekämpfte Mast immer noch nicht! :(

gogo65

• Gogo
    Dafür hält o2 aber im Kreis WAF noch einige Überraschungen bereit:
    Mit der Aufschaltung von UMTS in Ennigerloh scheint auch der Sender in Vorhelm mit umgerüstet worden zu sein :)
    Bei meiner gestrigen Fahrt durch Vorhelm hatte ich Vollausschlag im UTMS Netz und das von Sendenhorst kommend 2 km davor bis fast vor Neubeckum. (O2 ist in damit in Vorhelm und Enniger alleiniger UMTS-Versorger)
    Ausserdem, aber das gilt schon länger, ist in Albersloh EDGE aktiviert.
    Weiter scheinen die BTS in Beckum auf EGSM bzw Dualband umgerüstet worden zu sein. Zumindest hab ich neuerdings bei meinen Eltern im Keller 3/4 Balken und befinde mich damit über D1/D2 Niveau mit 1-2 Balken. Aber leider kein UMTS von O2 im Keller^^ Das schaffen hingegen nur die RosaRotenRiesen. E+ gibts gar nich. (also im Keller)
    Weiterhin gibts UMTS von E+ bisher in Beckum nicht. (Dafür aber in Albersloh, Roland und Neubeckum) ^^
    Soviel zum aktuellen Stand vom platten Land :)

• Nordkreis WAF/GT

Bin heute von Clarholz über Harsewinkel, Greffen, Sassenberg nach Milte gefahren.
    Kein EGDE von O2. UMTS gibt dort auch nicht. Die Grünen haben in Harsewinkel, Clarholz, Einen-Müssingen, Ostbevern und Telgte UMTS. Es wird mal langsam Zeit das die beiden Kleinen endlich in Warendorf, Sassenberg, Everswinkel und Beelen UMTS aufschalten. :confused: :mad:

gogo65

@ Grüne und blaue Netzbetriebe: Gas und Spaß! :D

• Re: Re: Füchtorf

Zitat

Original geschrieben von uller2
    In Steinbach-Hallenberg in Südthüringen haben sie auch einen neuen Sender gebaut ohne EDGE warum auch immer. Der Sender ist mitte Oktober onAir gegangen.

Vielleicht bauen die da UMTS hin, deshalb wird kein EDGE aktiviert!?
    (Oder die bauen da eine BTS hin die o2 irgendwo anders abgebaut hat, der alte funktionstüchtige Mist muss ja auch irgendwo hin, kostet weniger als neu :D )

• Ich bin dieses Wochenende mal wieder durch D unterwegs gewesen und man staunt schon zuweilen wieviel Coverage in den letzten Monaten dazu gekommen ist. Aber ein Netzloch entlang der ICE-Strecke zwischen Weißenfels und Naumburg, ärgerlich aber hoffentlich wird das mal bald noch geschlossen

• Wenn ich die Broschüre anschaue bezieht sich ja alles auf Berlin. Schließlich lässt sich mit 1250 Basisstationen kein deutschlandweites Telefonnetz realisieren.
    Wobei mich die Aussage verwundert, schließlich müssen ja noch einige U-Bahnen versorgt werden.

Es wird spannend.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich bin dieses Wochenende mal wieder durch D unterwegs gewesen und man staunt schon zuweilen wieviel Coverage in den letzten Monaten dazu gekommen ist. Aber ein Netzloch entlang der ICE-Strecke zwischen Weißenfels und Naumburg, ärgerlich aber hoffentlich wird das mal bald noch geschlossen

Och, im Zug geht doch eh kein Netz gescheit. Letztes WE bin ich im IC von Stuttgart nach Mainz gefahren und hatte meine simply data SIM im T-Mobile-EDGE-Netz. Positiv war, dass T-Mobile ebenso wie Vodafone den langen Tunnel zwischen Stuttgart und Bruchsal mit EDGE versorgt hat (bei O2 hat man da keinen Empfang), dafür war dann auf der weiteren Strecke über Land die Abdeckung sowas von löchrig. Auf dem Abschnitt auf rheinland-pfälzischer Seite hatte ich alle 4 bis 5 Minuten ein Funkloch. Bei Vodafone dagegen hatte ich recht oft HSDPA, aber auch da waren Funklöcher vorhanden.

Auf jeden Fall ist ein D-Netz kein Garant für unterbrechungsfreies Surfen in der Bahn, noch nicht einmal auf einer Intercity-Strecke.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich wünsche mir zum Geburtstag von o2 eine GSM-Versorgung von 88515 Langenenslingen-Dürrenwaldstetten....

Naja, laut Karte hat dort nicht mal T-Mobile eine GSM-Abdeckung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!