Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Infrastruktur

Infrastruktur heißt das Zauberwort!
    Welche Unternehmen siedeln sich den dort gerne an wo es keine Fernstraßen, DSL oder Mobilfunk gibt? :confused:
    Leute die im öffentlichen Dienst sind verstehen solche Dinge nicht immer!

gogo65 :confused:

• StevenWort schreibt es schon richtig: Das Problem dieser "Strahlungsexperten" ist die Höhe. Denn das setzen die - in Unkenntnis jeglicher Physik - ja gleich immer mit höherer Strahlenbelastung gleich. Genau mit diesem Argument möchte eine Bürgerinitiative den Neubau eines TV-Sendemastes bei Würzburg verhindern...der würde ja höher werden und dadurch würde die Strahlenbelastung auch höher. Wahrscheinlich kann man diesen Bauern eine Sendeanlage in die nächste Straßenlaterne auf 5m über dem Grund bauen und keiner würde sich aufregen...aber ein 45m-Mast ist ja ach so gesundheitsgefährdend. Aber wie immer bei solchen Bürgerinitiativen, egal ob gegen Mobilfunkanlagen, Flughäfen oder Windräder gilt wohl auch hier: Jeder möchte die Vorteile dieser Sachen nutzen (z.B. billige Grundstücke in der Einflugschneise, gute Mobilfunkqualität, ...), aber bitte ohne irgendwelche Nachteile oder angebliche Nachteile vor der eigenen Haustür. Ganz schön egoistisch und inkonsequent diese BIs...

• Kleiner Zwischenbericht aus 85652 Pliening:
    Masten ist nun online! Anfang November wurde T-mobile roaming wie in großen Teil Südbayerns auch hier gecancelt. Nun ist E-GSM am Laufen...aber wohl erst seit gestern oder vorgestern...am Mittwoch ging er noch nicht. Richtfunk hat ihnen wohl noch gefehlt ;-)
    Was ich nicht kapiere: Es geht nur GPRS, EDGE gibt es nicht! Wird das immer so gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Was ich nicht kapiere: Es geht nur GPRS, EDGE gibt es nicht! Wird das immer so gemacht?

War hier zumindest nicht so - würde mir aber weniger Sorgen machen - ich denke das kommt schon noch! Zumindest würde ich 1-2 Wochen abwarten.

• Gogo: Wenn Du schon Links zu anderen Foren veröffentlichst, dann wäre es gut, wenn man diese auch ohne Anmeldung lesen könnte. Ansonsten müsste man denken das Du damit indirekt auch Werbung für dieses Forum machst.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
      Gogo: Wenn Du schon Links zu anderen Foren veröffentlichst, dann wäre es gut, wenn man diese auch ohne Anmeldung lesen könnte. Ansonsten müsste man denken das Du damit indirekt auch Werbung für dieses Forum machst.

Das würde ich auch begrüßen (auch wenn ich deine Bedenken bezüglich Werbung nicht teile) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!