Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hallo,

hat jemand eine Info darüber wann der PLZ-Bereich 77xxx auf HSDPA umgestellt wird? Speziell Offenburg und Schutterwald an der BAB A5.

Gruss & Danke
    eisenarsch

• Re: Re: Re: O2 gibt an 99% erreicht zu haben

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Gabs denn beschwerden? Also außer von Maestro der wirklich in einer Ecke wohnt wo noch nicht viel passiert ist.

Die beschwerden halten sich in Grenzen, ja ... Und da er Täglich merklich besser wird, denke ich, das die Probleme bald Geschichte sind. In ein paar Ecken wird erstmal schlechter bleiben als früher mit dem Nat. Roaming, aber überwiegend wird es sicherlich auf gleichen Nivau wie früher weiter gehen.

Bis dahin sollte O2 nur schaun, mit den Barringopfern fair umzugehen, kurz die Verträge aufzulösen oder - wenn besserung in Sicht - bis dahin die GG erlassen. Da sind IHMO die größten Defizite bei O2 zu sehen. Das aber nicht alles Reibungslos läuft und jeder NB seine Probleme hat, sieht man IHMO an den unzähligen kleinen Störungen bei VF in den letzten Monaten, der Netzüberlast bei E+ GSM/UMTS (letzteres welches im Datenbereich nach wie vor nirgens schneller ist als nen überlastetes O2-HSDPA) und den vielen Schlagzeilen bei TMO.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Dies bedeutet das O2 bis Jahresende noch 2000 Sender auf EDGE umrüsten will und 1600 Sender noch auf HSDPA geupdatet werden.... als eine Umrüstung von 3600 Sendern, bei verbleibenden 47 Tagen in diesem Jahr sind das ca. 77 Sender pro Tag!

Zudem hat es im im Quartal 3 2008 nach den aktuellen Zahlen von O2 ca. 800 neue GSM Sendestationen gegeben. Mach 8,8 am Tag (inkl. Wochenende).

• Re: Re: Re: Re: O2 gibt an 99% erreicht zu haben

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Zudem hat es im im Quartal 3 2008 nach den aktuellen Zahlen von O2 ca. 800 neue GSM Sendestationen gegeben. Mach 8,8 am Tag (inkl. Wochenende).

Genau lesen: 600 GSM und 200 UMTS/HSDPA :P

• Ein vielsagendes Dankeeschön :cool:

Ich rechte aber jetzt nicht neu, sondern hoffe einfach, das die meisten den Sinn meiner Aussagen verstehen wollen.

• Aber wenn man da sowas liest:

Zitat

„Im Advent blinkt das Ding“, sagte Uli Weigel.

*gröhl* :D

Zitat

„Wir sind vermutlich Teil eines Großversuchs“, sagte Jutta Ziehm-Weigel.

Da eignen sich Großstädte wohl viel besser zu. Da steht teilweise alle 10m etwas was strahlt :D

Zitat

„Gesichert ist, das sich das Tierverhalten in der Nähe von Mobilfunkmasten
    ändert. Es ist erstaunlich, dass bei der Tierdichte in Milte und der Nähe der Anlage zu einem Naturschutzgebiet eine Genehmigung erteilt wurde.“

Fressen die Kühe statt Gras jetzt lieber Brot? ;)
    Wo ist denn gesichert das sich durch Mobilfunkmasten das Verhalten von Tieren ändert?

Und ganz spannend:

Zitat

Rund 60 Bürger nahmen an der Veranstaltung am Mittwochabend in der
    Gaststätte Biedendieck teil.

Wenn man bedenkt das in dem Dorf Milte 2000 Einwohner leben (Quelle: Wikipedia) und immerhin 60 Bürger teilnahmen sind das immerhin 3%.

Atemberaubend :D

Gruß Steven :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Milte

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    In Milte ist weiterhin DICKE LUFT!!!!

Wie ? Haste der BI beim Stammtisch ne Ladung mist vor die Kneipe gekippt :-)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Fressen die Kühe statt Gras jetzt lieber Brot? ;)
    Wo ist denn gesichert das sich durch Mobilfunkmasten das Verhalten von Tieren ändert?

Nee, das ist wohl genau wie mit dem Hochspannungsleitungen: Sie setzen sich drauf auf den Masten. Stört natürlich die Leute, die das natürliche Verhalten der auf Bäume sitzenden Vögel betrachten wollen.

• Die in Milte haben da wohl teilweise echt nicht mehr alle Latten am Zaun! Andere würden Luftsprünge vor Begeisterung über zusätzliche Sendemasten machen, egal von welchem Anbieter. Zumal die Sender bei entsprechender Dichte mit deutlich weniger Sendeleistung senden und dementsprechend die Intensität nachlässt...

Von daher kann es O2 ja dort sein lassen, und den Sender hier bei mir errichten! :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Milte

Ein Bekannter von mir mit dem ich Gestern telefoniert habe meinte das die owohl das Ding noch nicht läuft das schon alle verstrahlt sind! :p Und der wohnt auch nur 400 Meter vom neuen Sender. :D
    Der freut sich schon wenn er von VF weg kann und endlich ein gutes Netz im Stall hat. :cool:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!